Thomas_384
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich fotografiere seit 2009 mit der LX3 und bin soweit eigentlich recht zufrieden gewesen.
Was mir bei der LX nicht so taugt:
Ich habe mich deswegen etwas nach einem Upgrade umgeschaut.
Wichtig ist mir:
Im Fokus momentan als Ersatz:
Deswegen wäre mir eure Meintung wichtig:
Gruß
Thomas
ich fotografiere seit 2009 mit der LX3 und bin soweit eigentlich recht zufrieden gewesen.
Was mir bei der LX nicht so taugt:
- Mangelnder Zoom
- Rauschen bei Nachtbildern
- "Built In" HDR Modus nur mit ISO400 und entsprechend ausgewaschene Bildqualität
Ich habe mich deswegen etwas nach einem Upgrade umgeschaut.
Wichtig ist mir:
- Einigermaßen Kompakt (ich will die Kamera in der Hostetasche haben können - mit der LX3 war das ohen weiteres möglich (meine Hostentaschen sind etwas voluminöser
) )
- Sehr gute Bildqualität - insbesondere bei schlechtem Licht / Abends / Nachts
- Besserer Zoom als die LX3
- "Built In" HDR Modus
- Wen möglich genau den selben Weitwinkel wie die LX3 (fotografiere recht viel in der "totalen")
- Möglichkeit zum Freistellen (wird wohl eher nicht gehen)
Im Fokus momentan als Ersatz:
- Bin jetzt auf die LX100 gekommen, welche die oben genannten Kriterien ja teilweise ganz gut erfüllen würde.
- Alternative wäre wohl eine Sytemkamera (Sony NEX oder ähnliches, wobei ich nicht weiß wie Hostentaschenkompatibel die wieder sind, evtl. vieleicht noch mit einem PanCake Objektiv?? Wie verhält es sich da mit dem Zoom? Bin ich da genausogut wie mit der RX100?).
Deswegen wäre mir eure Meintung wichtig:
- Wie seht ihr die RX100 im Verlgeich zur LX3?
- Wie seht ihr die RX100 im Verlgeich zur einer Systemkamera mit Pancake Objektiv?
- Ist der Weitwinkel vergleichbar mit der LX3 / mit einer Systemkamera mit Pancake?
- Ist die Bildqualiät bedeutend besser?
- Würdet ihr mir bei den Anforderungen zu einer anderen Kompakten / Sytemkamera raten?
- Budget ist bis ca. 1200 Euro
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet: