• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von der Festplatte zum mobilen Speicher?

hi,
Kann ich nicht sagen, habe meins für Euro 55.99 gekauft , alles einwandfrei
kann sein, deshalb ist es trotzdem ein Fake ;) Das Gerät wird ja definitiv als VOSONIC bezeichnet, was nicht stimmt. Logischerweise wird dagegen auch rechtlich vorgegangen.

chilli schrieb:
hi,
kann sein, deshalb ist es trotzdem ein Fake ;) Das Gerät wird ja definitiv als VOSONIC bezeichnet, was nicht stimmt. Logischerweise wird dagegen auch rechtlich vorgegangen.
Stimmt, in der Beschreibung steht dann aber doch auch KX-770 was dann auch auf dem Karton des Gerätes selbst steht. Bin aber sehr zufrieden damit , Geschwindigkeit bei Übertragung der Daten von meinen 1GB Minidrives ist OK :)

Hi Biotron,

ich bin mir sicher, dass ich in dem Teil schon eine 1GB Carte stecken hatte. Allerdings hab ich die nicht komplett ausgelesen. Kann ich aber heute abend mal probieren und dann berichten, kein Problem.

Michael

Biotron schrieb:
@supermichel
hab da mal was läuten hören, das der gmini nur CF karten bis 256MB nimmt

schon mal ausprobiert ne 1GB kate zu lesen?

da mir das nur jmd. erzählt hat der auch den gmini nutzt aber eher selten CF karten ausliest, wäre das vorher mal nen versuch wert ;)

Ich hab den Kack Digimate für 45 Euro ohne Platte gekauft.

Läuft 6x2GB

Naja.. ich find das Teil echt scheisse.. aber was will man für 45 Euro erwarten^^ Jedenfalls funktioniert es. :D

mareklew schrieb:
dann wenn Dir die Karten fuer ein Tag ausreichen, nimm den Laptop. Dann kannst Du schon den Verwandten die Fotos zeigen, auch nachpruefen, ob alle gut sind und ggf. nochmal gehen was fotografieren.
Nach reiflichem Überlegen muß ich dir absolut Recht geben! Ich nehme das Laptop mit! Die minimum 80 Euronen spar ich mir und hoffe, daß mir mein Finanzminister stattdessen meine anderen Wünsche (ein IS und einen Blitz) eher genehmigt. Ein X-Drive ist für mich nur für drei Wochen im Jahr praktisch und dafür lohnt es sich einfach nicht.

@Biotron

Hab vorhin mal meine 1GB CF Karte in den Gmini geschoben. Einwandfrei erkannt und im Anschluss ohne Probleme 650 MB in einem Zug rübergezogen. Hat nur wenige Minuten gedauert. Also alles im grünen Bereich.

Michael

Hilfe!
Ihr macht es mir irgendwie auch nicht leichter. Ich fahre im Oktober nach Südafrika und weiß immer noch nicht wie ich das regeln soll mit den Speichermöglichkeiten. Für zu Hause reicht mir mein Kartenvolumen. Aber für 4 Wochen Südafrika müsste ich da wohl schon noch mal ganz schön investieren *seufz. Nen Laptpo hab ich nicht und werde ich auch nicht extra anschaffen, und der x-drive würde mir wohl nach dem Urlaub auch eher nur so herum liegen. Daher wäre die Frage ob ich mich mit dem einfachsten aller "x-Drive" zufrieden geben sollte??? Wie schon gesagt: HILFE!!!

mareklew schrieb:
Kaufe nen guten, fahre, fotografiere, verkaufe.
Selbst halber Preis bringt die Kosten auf hoechstens gleiches Niveau als das billigste XDrive.

Danke für den Tipp! Manchmal hat man echt Scheuklappen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Verkaufen - na klar! Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen, denn normalerweise kaufe ich eigentlich nur was ich auch behalten will. Und gesucht sind die Dinger ja wirklich ziemlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten