Noch immer nicht verstanden das Auflösung nicht nur die Anzahl der MP sind, sondern sich das am Ende auch auf die sichtbaren Details auswirken muß?
ich sag nur das, was ich am bildschirm sehe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Noch immer nicht verstanden das Auflösung nicht nur die Anzahl der MP sind, sondern sich das am Ende auch auf die sichtbaren Details auswirken muß?
ich sag nur das, was ich am bildschirm sehewenn du es nicht glaubst, dann lade dir doch einfach die entsprechenden RAW´s und vergleiche selbst.
Dafür gibts von mir einen ganz ganz fetten![]()
Ich glaube, der Titel dieses Themas " Von der Eos R auf die R6 umzusteigen" widerspricht mittlerweile den Erkenntnissen des Lesens:
Thorsten, der TO, will doch nun die R6 als Ergänzung zur EOS R, stimmts?
Dafür gibts von mir einen ganz ganz fetten![]()
Aber reinweg als Ersatz für die EOS R würde ich die R6 (es sei denn, es geht um Action) niemals sehen.
...weiter vorne im Video R5 - 5DSR
einfach mal zuhören was der Mann über den Sensor, Filter oder Microlinsen sagt![]()
interessantes videoWie wäre es wenn du mal die Beiträge liest?
a) ich habe selber den Vergleich gemacht.
b) Canon hat es bei der Vorstellung zur R5, R6 gezeigt, es sind keine gewaltigen Unterschiede......aber sichtbar.
Und hier der Vergleich R6 - RP, weiter vorne im Video R5 - 5DSR
einfach mal zuhören was der Mann über den Sensor, Filter oder Microlinsen sagt
https://youtu.be/C0u-7x78aUE?t=4063
Wenn Du keine Action aufnimmst, würde ich bei der EOS R bleiben. Ich tauschte meine EOS R auch nur schweren Herzens gegen die R6, weil die R5 (als Hauptkamera) doch zum Teil andere Bedienelemente als die EOS R hat.
Hauptgrund wären für mich (fürs Bleiben bei der EOS R) 30 vs. 20 mPixel.
... Also ja, die R6 ist in fast allen Belangen besser, bis auf das fehlende Schulterdisplay der anderen Pro-Baureihen und die niedrigere Auflösung.
Ich brauche kein Schulterdisplay, es nützt mE. nach heute nix mehr - mir sowieso nicht. Da freue ich mich, dass die R6 kein Schulterdisplay hat.![]()
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Da bleibt nur die R5.![]()
Ich brauche kein Schulterdisplay, es nützt mE. nach heute nix mehr - mir sowieso nicht. Da freue ich mich, dass die R6 kein Schulterdisplay hat.![]()