Ich hab meine D700 verkauft. Ist mir echt schwer gefallen. Die Kamera war jeden Cent wert den ich gezahlt habe. Ich hätte sie zu gerne behalten, da sie mich nie im Stich gelassen hat und perfekt in der Hand lag. Mit den Bildern war ich immer zufrieden (außer ich habe etwas falsch gemacht). So eine Kamera gibt es von Nikon wohl nicht wieder. Die AF Felder sind bei der D6x0 zu mittig, das Gehäuse für meine Hände zu klein. Die 24 MP wären grenzwertig. D800 ist langsamer, die 36 MP brauch ich nicht und die Bearbeitung der RAW Bilder dauert mir bei meinem Rechner zu lange (Bearbeiten, Jpeg und TIF speichern). Df hat einen super Sensor aber die AF Felder von der D6x0 und es gibt keinen BG. Die Dynamik der D700 ist schlechter, ist aber für die meisten Bilder ausreichend, wenn man sich mit der Belichtung beschäftigt und weiß was man in der BEA noch machen kann. Ich hätte die D700 behlten, wenn ich nicht noch eine D50 und D200 zusätzlich zur neuen hätte. Vielleicht kaufe ich ja in ein oder zwei Jahren eine gebrauchte D700. Sie war einfach zu gut.
Gruß Markus
Gruß Markus