• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

von D90 auf D610 oder D700?

Ich hab meine D700 verkauft. Ist mir echt schwer gefallen. Die Kamera war jeden Cent wert den ich gezahlt habe. Ich hätte sie zu gerne behalten, da sie mich nie im Stich gelassen hat und perfekt in der Hand lag. Mit den Bildern war ich immer zufrieden (außer ich habe etwas falsch gemacht). So eine Kamera gibt es von Nikon wohl nicht wieder. Die AF Felder sind bei der D6x0 zu mittig, das Gehäuse für meine Hände zu klein. Die 24 MP wären grenzwertig. D800 ist langsamer, die 36 MP brauch ich nicht und die Bearbeitung der RAW Bilder dauert mir bei meinem Rechner zu lange (Bearbeiten, Jpeg und TIF speichern). Df hat einen super Sensor aber die AF Felder von der D6x0 und es gibt keinen BG. Die Dynamik der D700 ist schlechter, ist aber für die meisten Bilder ausreichend, wenn man sich mit der Belichtung beschäftigt und weiß was man in der BEA noch machen kann. Ich hätte die D700 behlten, wenn ich nicht noch eine D50 und D200 zusätzlich zur neuen hätte. Vielleicht kaufe ich ja in ein oder zwei Jahren eine gebrauchte D700. Sie war einfach zu gut.
Gruß Markus

Bitte keine Links zu Shops und Ebay.
Zwei Beiträge gelöscht.

Edit: Bitte generell keine Händler-, / Dienstleisterberatungen

Ich wiederhole mich noch einmal.
Ein Beitrag gelöscht. Bitte unterlasse das.

Nachtrag: Hier gibt es keine Preis und Händlerberatung.

Zuletzt bearbeitet:
Also der gängige Preis hier im Bietebereich ist so 1150€ fur eine D600 mit BG. Da würd ich für ne D700 mit BG nur noch 800€ auf den Tisch legen. Da lockt wirklich die D600. Wundert mich, das die D600 soooo viel günstiger vom Kaufpreis angeboten wird. Da war die D700 wertstabilder ;-)

Die D700 war zu Ihrer Zeit und noch lange danach einzigartig.

Jetzt hast Du die D700 weiterhin, aber zusätzlich die D600, D610, Sony 7er Reihe etc...

Angebot und Nachfrage - dennoch wird die D700 immer noch überbewertet.

nicht zu vergessen ist, der extrem geschädigte ruf der d600 der den neu und gebraucht preis überdurchschnittlich fallen ließ.

Ich nutze zurzeit eine D90 mit einem 50 mm 1.4er, allerdings bin ich mit der Qualität der Bilder nicht 100% zufrieden und dachte da an eine gebrauchte D700 oder eine D610. Was rechtfertigt den noch heute so hohen Preis im Vergleich zu der D610, die neu 1500€ kostet? Die D800 ist für mich also Hobbyfotograf wahrscheinlich eine Nummer zu hoch. Am meisten fotografiere ich Menschen. Und ich würde mich als einen Fan von besonders guter Qualität/vielen Details betiteln. Würde mich über ein paar Pro/Contra-Argumente und Meinungen freuen.

Ich verstehe es noch immer nicht. Du antwortest auf keine Frage und stellst kein Bild rein. Nichts konkretes nur : "nicht 100% zufrieden". Was meinst Du ?
Wenn Du mit der D90 und dem 50mm f1,4 nichts zufriedenstellendes hinbekommst, so befürchte ich wird Dir auch eine D XXX nicht weiter bringen.
Die D90 war und ist eine gute Kamera. Sie wurde ja nicht schlechter nur weil es eine D XXX gibt .

Ohne Dir nahe zu treten, vielleicht liegt Dein Problem hinter der Kamera.

Die D90 war und ist eine gute Kamera. Sie wurde ja nicht schlechter nur weil es eine D XXX gibt .
Klar das stimmt.
Die Frage ist nur ob sie zu ihrer Zeit so gut war weil sie so ein großer Wurf war, oder weil die Konkurrenz damals halt auch nicht mehr drauf hatte?
Ist mittlerweile nunmal 6 Jahre her.
Und bei dieser Argumentation zu bleiben: Auch der Käfer wurde keinen Deut schlechter, nur weil er mittlerweile 7 Golfgenerationen als Nachfolger bekommen hat.
Im Alltag fahren möchte ich heute trotzdem keinen mehr.

@les-bleus: klar ist die D800 besser. Aber SOVIEL besser, das man das 2,5fache ausgiebt? Die D700 kann auch sehr gut ISO (im vgl zu DX wobei die D7100 auch gut ist). Und bei der D800 muss man ja fast neue Karten und PC/Lappi kaufen.

Ich bleibe dabei, wer sich ein Schnäppchen einer D700 angelt und kein Video braucht spart bares Geld. 900€ vs 1500€ ist schon was... Die D700 sind gutmütige stabile Arbeitstiere, yeha!

Ich hatte die D700 und habe die D800... und ja die D800 ist den doppelten Preis wert...zumal sie dann neu ist und volle Garantie hat und die D700 bei einem Preis um die 1000€ schon sehr gebraucht....wer nicht auf das letzte bisschen Speed steht der wird an der D700 nix finden das besser wäre als an der D800... Umgekehrt jedoch schon. Und bis auf zwei speicherkarten die eh notwendig waren musste ich nicht aufrüsten für die D 800 - das ist Foren Gerede in meinen Augen.

warum wollen hier so viele mit missionarischem Eifer anderen vorschreiben, was sie gefälligst besser zu finden haben und wofür sie ihr Geld ausgeben sollen?

Der TO hat sich eh längst verabschiedet, dem war das wohl zu blöd :rolleyes:

warum wollen hier so viele mit missionarischem Eifer anderen vorschreiben, was sie gefälligst besser zu finden haben und wofür sie ihr Geld ausgeben sollen?

Der TO hat sich eh längst verabschiedet, dem war das wohl zu blöd :rolleyes:

es geht um persönliche Meinungen und Erfahrungen - da schreibt keiner was vor. Sehe nicht wo Du das raus liest?

Kauf Dir die D600&610 zusammen, Du wirst es nicht bereuen, ich kenn zwar Deine Motivauswahl nicht, aber ich kann Dir nur zu dieser raten. Die D700 ist eine wunderbare Kamera. Vor allem das AF System. Ich kann mir auch vorstellen was Du meinst mit nichtgefallen Deiner D90 Bilder. Ich hab im Januar noch einmal gewechselt von der D700 auf die D600 (es gab eigentlich keinen reelen Grund) und ich muss sagen es passt für mich und auch für meine Frau zu 100%.
Bei den Linsen ist halt automatisch mehr Geld im Spiel aber es gibt auch dort tolle Lösungen. Ich habe das Tamron 28-75 besessen, es war ein gutes Glas.

Es gibt zwar ein paar Sachen die mich stören bei der D600 (fehlende Skala Belichtungsmesser auf Schulterdisplay, 100% Ansicht, AF Knopf aber man kann sich sehr gut mit ihr arrangieren. Den Sensor finde ich super vor allem im LowLight... und das war wichtig für mich. Ich werde jetzt noch ein 35er dazukaufen oder das Voigtländer 40 (oder 58).

Das mit den Sensorflecken würde ich nicht überbewerten. Ausserdem wenn man es miteinkalkuliert. Nikon hat ein gutes Service. (habe meine wegen Justierung und GPS Problem eingesendet).

Würde prinzipiel niemals eine D600/D610 als Hauptbody empfehlen. Eine D7100 ist von den Funktionen und Technik schon besser/professioneller als eine D600/D610. Das einzig gute an der D600/D610 ist der Sensor, der rest ist einfach nur frech beschnitten.

Lieber 500€ drauf packen und eine D800 nehmen.

Wenn du ein Upgrade zu deiner D90 möchtest würde ich tatsächlich zur D7100 greifen.

Ich bin übrigens von D90 auf eine D800E gewechselt und würde es immer wieder tun. Würde mir jedoch wohl heute den Aufpreis sparen und eine D800 non E kaufen. :)

Aus rein kaufmännischer Sicht ein sehr blödes Argument. ... Kaufe ich heute eine neue D610 für 1500€ und verkaufe sie 2018 für 700€, ... heutiger Käufer einer gebrauchten D700 ist (rein kaufmännisch betrachtet) der Depp.

Deine gesamte Argumentation baut auf den von dir selbst prognostizierten Zahlen auf. Wirtschaftliche Prognosen sind jedoch hochspekulativ - da würde ich mit dem Wort "Depp" sparsamer umgehen. Meine Prognose: Vernünftige 700-er werden nicht für 200,- zu bekommen sein. Lass uns 2018 noch mal sprechen.

Würde prinzipiel niemals eine D600/D610 als Hauptbody empfehlen. Eine D7100 ist von den Funktionen und Technik schon besser/professioneller als eine D600/D610. Das einzig gute an der D600/D610 ist der Sensor, der rest ist einfach nur frech beschnitten.

...

kannst du mir sagen welche funktionen die d7100 professioneller machen?
ich habe da beim stöbern in den handbüchern nix zu gefunden.

komm jetzt aber nicht mit den komischen geschichten von 100% knopf(wobei, welche vergrößerung muß da eigentlich eingestellt werden?), schnellere verschlußzeit und dem nachweislich nicht wirklich besserem AF.

Ich konnte nicht mal mehr professionalität an ner d800 im vgl zu d600 entdecken. auch wenn das viele erzählen.
naja glaube soll ja viel helfen :D

wie dem auch sei.
der to hat schon sich in richtung totalitärer unprofessionalität begeben
und verstärktes interesse an der unterirdisch schlechten d610 gezeigt.

aber jetzt weiß ich auch warum meine bilder allesamt so fäkalien-ähnlich (das andere wort wird zensiert) sind.
hab schließlich nur ne d90 und ne d600. da kann nix professionelles bei rum kommen. :ugly:

immer wieder amüsant hier.
obwohl die zeit der narren und jecken schon durch ist.

schönen sonnigen tag noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten