Der Batteriegriff beschleunigt in der Tat nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
SELBST ein F-Body… Als könnte man sich nicht mehr trauen mit einer DSLR vor die Tür zu gehen.
Es ist echt krass was Marketing und Influencer schaffen. Die vielleicht beste DX DSLR aller Zeiten, die vor wenigen Jahren noch höchst begehrt war, ist plötzlich anscheinend kaum noch zum fotografieren geeignet. Selbst für den Spottpreis von 450€ wird noch mit der top Kamera gehadert.
Ich kenne überhaupt niemanden in meiner unmittelbaren Umgebung, der Geld für eine Kamera welcher Art auch immer und Objektive ausgibt. Von daher...Aber ich kenne halt schlicht niemanden mehr, der noch Geld für F ausgibt aktuell. Deswegen kommt es mir einfach etwas komisch vor. Ein bisschen so, als würde ich mir heutzutage noch mal eine Ölheizung anschaffen, wenn du verstehst wie ich meine.Und ich wollte sagen, da es nur 450€ sind, ist es nicht so tragisch wenn ich in einem halben Jahr - Jahr dann doch auf Z wechsle.
so sehe ich fast nie jemanden mit einer richtigen Foto-Ausrüstung. Fast alle fotografieren mit Smartphones, einige wenige mit kleinen Kameras.
Es soll Leute geben, die heutzutage sogar noch mit einem Kohleofen (F analog) hantieren.... Ein bisschen so, als würde ich mir heutzutage noch mal eine Ölheizung anschaffen, ...
Das offenbart ja auch eher die Dummheit des Spötters. Himmel, es gibt so viele dämliche Menschen auf der Welt! Die D500 ist jetzt schon ein Klassiker, den ich nie verkaufen würde, wenn ich sie hätte....und da hab ich kein Problem damit Geld für F auszugeben, selbst wenn mich wie kürzlich auf einem Städtetrip jemand spöttisch gefragt hat, ob das eine "Kamera" sei...
Ein Freund von mir gibt sogar noch was für Sony A-Mount aus ;-) Aber da ist jeder anders. Manche haben auch Hemmungen, in Zeug für mft zu investieren, weil das System seit Jahr und Tag totgesagt wird. Am Ende zählt doch nur, dass man mit seinem Equipment an die Bilder kommt, die man machen möchte. Gilt das, ergibt sich alles weitere von selbst.Aber ich kenne halt schlicht niemanden mehr, der noch Geld für F ausgibt aktuell.
Wenn keine dringende Notwendigkeit besteht, jetzt auf spiegellos zu wechseln, dann ja. Die Z6 resp. Z6 II sind zwar tolle Kameras, aber der AF ist für Sportfotografie manchmal doch recht gemütlich.Würdet ihr für den guten Preis auch jetzt noch mal eine D500 kaufen?
Das Axiom der Digitalfotografie lautet: Jede noch so gute Kamera ist mit dem Erscheinen neuer Modelle und neuer Technik hoffnungslos veraltet und praktisch unbrauchbar.Die vielleicht beste DX DSLR aller Zeiten (...) ist plötzlich anscheinend kaum noch zum fotografieren geeignet.
Aber ich kenne halt schlicht niemanden mehr, der noch Geld für F ausgibt aktuell.
Ich gehöre zur Fraktion WARTENWürdet ihr für den guten Preis auch jetzt noch mal eine D500 kaufen? Oder definitiv heutzutage einfach auf Z sparen?
Da möchte ich keine Empfehlung ausprechen, da hier ja auch FX mit im Spiel ist.Welches Z-Gehäuse wäre deiner Meinung nach ausreichend? Wäre eine Z6II eine Option? Oder "muss" es die Z6III in Sachen AF sein?
Vielleicht solltest du mal schauen ob dir jemand eine von den Cams in die Hand drücken kann, damit du selbst mal "Befummeln" kannst
Welches Z-Gehäuse wäre deiner Meinung nach ausreichend? Wäre eine Z6II eine Option? Oder "muss" es die Z6III in Sachen AF sein?
Das Axiom der Digitalfotografie lautet: Jede noch so gute Kamera ist mit dem Erscheinen neuer Modelle und neuer Technik hoffnungslos veraltet und praktisch unbrauchbar.
Ich bekomme morgen seine Z6III und das 180-600 von ihm geliehen und ich nehme es am Samstag mit an die Strecke und dann kann ich es testen und mit der D500+100-400 vergleichen.Daher ist der Tipp von @Marco R. wohl das einzig Wahre... Nimm mal eine Z-Irgendwas in die Hand und probier es aus.