• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Canon EOS 550D auf EOS 1D X

Ich würde keine Sekunde überlegen bei dem Preis... das ist ja schon verrückt sie dafür herzuschenken...
warum schenkt mir nie jemand sowas? Wenn du sie nicht willst gib sie mir ;-)

... auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde......

Wie wäre es denn, wenn du zusammen mit Deinem Verwandten die 1Dx möglichst gut (teuer) verkaufst, ihm die 550D gibst und Du Dir, in Absprache mit ihm, eine 5DIII zulegst. Auch wenn eine 1Dx erst einmal verlockend aussieht, ich würde mir eher eine 5DIII kaufen. Allein schon aus dem Grund, dass Zubehörteile (auf dem Gebrauchtmarkt) besser und evt. preiswerter zu erhalten sind.

http://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/#canon-eos-1d-x,canon-eos-5d-mark-iii,canon-eos-550d

... auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde......

Wie wäre es denn, wenn du zusammen mit Deinem Verwandten die 1Dx möglichst gut (teuer) verkaufst, ihm die 550D gibst und Du Dir, in Absprache mit ihm, eine 5DIII zulegst. Auch wenn eine 1Dx erst einmal verlockend aussieht, ich würde mir eher eine 5DIII kaufen. Allein schon aus dem Grund, dass Zubehörteile (auf dem Gebrauchtmarkt) besser und evt. preiswerter zu erhalten sind.

http://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/#canon-eos-1d-x,canon-eos-5d-mark-iii,canon-eos-550d
Warum so ein Abstieg von der 1Dx zur 5DIII?

Die x hat doch sicher noch P Modus oder?

Sie hat M, TV, TV C3, AV, AV C1, AV C2, bulb und tatsächlich auch P.

Warum so ein Abstieg von der 1Dx zur 5DIII?

naja, ein Argument fällt mir da tatsächlich noch ein: So ein Bolide fällt auf. Nicht jedem gefällt die Aufmerksamkeit, die einem damit zuteil werden kann. Und last but not least kann man sich im worst case auch lächerlich machen (wobei man dann immer noch triumphierend mit dem Brummer wedeln kann - eine wirkliche Niederlage geht also nicht).

Das ist ein fairer Tausch. :top:
Nimm die 1er und hab einfach nur Spaß damit :D
Das bezweifle ich aber er ist gut :D

naja, ein Argument fällt mir da tatsächlich noch ein: So ein Bolide fällt auf. Nicht jedem gefällt die Aufmerksamkeit, die einem damit zuteil werden kann. Und last but not least kann man sich im worst case auch lächerlich machen (wobei man dann immer noch triumphierend mit dem Brummer wedeln kann - eine wirkliche Niederlage geht also nicht).
Da hast du sicher recht. Aber mit einer anderen EOS mit Batteriegriff fällt man nicht weniger auf oder :)

Gruss

Koda

Aber genau vor dem Probelm was auch Boronizer anspricht habe ich noch bedenken. Aber ich nehme mal an, mit dem "P" Modus lässt sich anfangs mit noch wenigen Kent issen gute Fotos machen oder?
Wenn mir zu dem P/L jetzt einer den GT-R anbietet, dann würde ich mir als letztes Gedanken machen, ob ich damit auf der Nordschleife auch eine gebührende Rundenzeit fahren kann.

Das ist einfach nur eine kleinwenig andere Canon DSLR und kein Raumschiff.

Da hast du sicher recht. Aber mit einer anderen EOS mit Batteriegriff fällt man nicht weniger auf oder :)

Tsss

Vergiss DIE Aussage schnell wieder. Auch mit einer 5DIII fällst Du auf - Die, die auf Kameras aus sind, wissen auch wie die aussieht, die sie haben wollen.

Die 1Dx ist das Non-Plus-Ultra im Canon Programm. Wie sagte ein Club Kollege: Sie kann ALLES ... Du wirst erstaunt sein, was da an Bildern rauspurzeln kann.

NEHMEN!!!

Die ist so gut, daß die Gelben da schon mehrmals nachschieben mußten, damit die Zielgruppe nicht noch schneller wechselt. Da wird sogar die noch die Regale füllende D4s nun markttechnisch geopfert und jetzt schon die D5 auspousant, um das aufzuhalten. Egal wie billig man anschliessend die D4s nachwerfen muß.

Nehmen, nicht quatschen :)

Wenn sie dir nicht gefällt geb ich dir meine 5Diii dafür.
Mit einem neutralen Tragegurt fällt das nicht so sehr auf.
Die grauen Glashalter fallen viel mehr auf.

Ich bin wohl der einzige im Forum, der sogar eine kostenlose 1D ablehnen würde - ich wüßte mit solch einem Koloß nichts anzufangen, nachdem ich mit der 100D endlich meine Immerdabei-Kamera gefunden habe. :o

Bei aller Technikfaszination bleibt eine Frage offen: Ist denn die 1Dx nun winterfester als andere Kameras? Ich war mit der guten alten 300D schon auf Spitzbergen, gerade mal eine Deutschlandlänge vom Nordpol entfernt (und weit nördlich von den Breiten, in denen man üblicherweise Polarlichter erwarten kann) - keinerlei Probleme mit der Kamera. Ich denke, wenn man die üblichen Tips fürs Fotografieren bei Kälte beachtet, sollte das doch mit jeder Kamera klappen, oder?

https://kwerfeldein.de/2010/11/30/f...nd-kaelte-tipps-und-tricks-von-martin-huelle/
http://www.berndmargotte.com/technical/polarlights_de.html

Die ist so gut, daß die Gelben da schon mehrmals nachschieben mußten, damit die Zielgruppe nicht noch schneller wechselt. Da wird sogar die noch die Regale füllende D4s nun markttechnisch geopfert und jetzt schon die D5 auspousant, um das aufzuhalten. Egal wie billig man anschliessend die D4s nachwerfen muß.

Nehmen, nicht quatschen :)

Ja die Nikon D5 soll jetzt die Nr. 1 werden was bisher die 1Dx ist.... kann aber nebenbeibemerkt die 1Dc auch nicht erreichen...(kein echtes 4k-Video)... eine zukünftige 1DxII schon lange nicht. Off topic, ich weiß....
also wie heißt der Bekannte? Ich nehme die 1Dx sofort ;-)

Also in dem Punkt sind die 1Dx und die 5DIII (zumindest mit BG) am nächsten beieinander...

Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen und das Ding kaufen.
Wenn ich mir Werkzeug kaufe, greife ich auch zu den Marken, die die Handwerker haben, die bei mir was machen, also Makita oder Festo oder Bosch Blau, Hazet oder Belzer. Im Lauf der Jahrzehnte habe ich gelernt, dass man für Werkzeug ruhig etwas mehr ausgeben soll und dass auch ein Amateur mit Profi-Werkzeug gut bedient ist. Und auch eine Kamera ist nur ein Werkzeug.
Kaufen, kaufen, kaufen - lernen kann man auch mit Profi-Material.

Nimm die 1DX :top:
Ich hole mir auch gerade wieder eine, zwar preislich gut, aber nicht zu diesem Deinem Spottgeschenktkurs. :evil:

Da können die 6D/5DIII Jünger schreiben, was sie wollen, im übrigen voll am Thema vorbei.
DAS Preis-Leistungsverhältnis haben die nicht.
1500,-- CHF :ugly:
Crazy

Das schreiben jetzt die 1DX Jünger, die plötzlich mit der Kamera keine vernünftigen Bilder mehr machen können sobald die 1DXII auf dem Markt sein wird.:D
Aber zu diesem Preis würde ich auch so alte Technik wie eine 1DX kaufen.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl der einzige im Forum, der sogar eine kostenlose 1D ablehnen würde - ich wüßte mit solch einem Koloß nichts anzufangen, nachdem ich mit der 100D endlich meine Immerdabei-Kamera gefunden habe. :o
Kann ich toppen. Unsere Immerdabei ist entweder LX100 oder eine HS35. Die kleinste DSLR ist uns da zu klobig, da es sich im Nachinein immer raustellt, daß es sinnvoll gewesen wäre wenigstens 2 Objektive dabei gehabt zu haben.

Ich denke, wenn man die üblichen Tips fürs Fotografieren bei Kälte beachtet, sollte das doch mit jeder Kamera klappen, oder?
Zu dem Preis nimmt eine 1DX. Selbst wenn man bis jetzt nur Selfies mit einem Handy gemacht hat, nimmt man zu dem Preis die 1DX. Das ist ganz einfach, dafür muß man nicht nach Spitzbergen ;)

550D auf 1DX ist ein harter Sprung. Du wirst erstmal mit gar nichts klarkommen. Aber das legt sich nach einigen Monaten Übung :D
Ich bin auch von 500D direkt auf 5D Mark III und es hat einige Zeit gedauert, bis ich das Ding im Griff hatte. Da geht halt viel, viel mehr.

Ich hab immer ne 1Dii dabei.

Nee stimmt nicht
Heute vergessen.

Das Menü ist ähnlich und die Bedienung der neueren 1er doch fast Kinderleicht.
Klar muss man sich umgewöhnen aber das wird schon

von der Bedienung her sehe ich keine Probleme ... dir Canon dslr sind alle sehr bedienungsfreundlich (alle Klassen) ... genauso wie die 1er ...

man muss ja nicht gleich alle tiefen des af Systems ausprobieren ... auch in der basiseinstellung reicht der schon für wahnsinnig viel. die tiefe kommt mit der Zeit.

also das ist wirklich kein Grund fürs nicht wechseln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten