Was ist denn schade? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ältere Herren halt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Schade eigentlich, ich hätte hier sonst mal ein bis zwei Testfotos hochgeladen
Sie will mir ein Objektiv (Makro) von ihren schenken, wenn ich mir auch eine OMD hole.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Genau das ist das Problem bei Olympus, mann muss das SCP überhaupt erst mal aktivieren und wo das zu tun ist, das erschliesst sich einem nicht durch spielen in den Menüs oder einen Schnellen Blick in die BDA
Bei Canon ist das das Quickmenü, das ist immer vorhanden.
Und wenn man ohne Ahnung dann irgendwelche Anleitungen nach konfiguriert, dann wundern isch die Leute was ihre Kamera plötzlich nicht mehr macht oder anders ist.
Deswegen, wenn man unbedingt wegen dem Retro Design eine Oly will muss man da etwas leidensfähig sein, zumal auch die Touschbedienung völlig halbherzig implementiert ist und nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
Um übrigens dem Berüchtigten Nasen AF aus dem Weg zu gehen sollte es möglich sein, das Touchfeld auf dem Monitor zu verschieben, bei Oly geht das nicht und man kann das dummerweise nicht betreibssicher abschalten (ein Doppeltip aufs Display aktivert das und es gibt unendlich viele Möglichkeiten einen Doppeltipp zu generieren so meine Erfahrung), einzige Abhilfe den Touch ganz auszumachen, dann verliert man aber auch nützliche Sachen wie den Touchauslöser.
Schön für die PEN f,Das ist alles seit der PEN F Geschichte. Da ist das SCP Standard und der Touch AF kann auch die nasenlose Seite begrenzt werden. Und man kann alles dramatisieren. In das Menü geht ich z. B. nur rein, wenn ich die Karte formatiere. Ansonsten ist die Kamera konfiguriert und wird einfach benutzt. Daher kann ich mich der Frage nur anschließen : was macht ihr alle ständig im Menü?
Neben einer 77D könntest du auch eine gute gebrauchte, vergleichsweise rudimentäre und preis-werte 5D² in Erwägung ziehen. Weit eher jedenfalls, als Sensorformate < APS-C.
Jetzt ist nur noch die Frage, welches Objektiv dazu?
Mir schweben gleich zwei vor,
18-135mm Canon oder
18-200mm Canon.
mein Bauch sagt, kauf Dir die 77D,
Jetzt ist nur noch die Frage, welches Objektiv dazu?
Mir schweben gleich zwei vor,
18-135mm Canon oder
18-200mm Canon.
Mein Bauch Gefühl sagt mir "schick sie wieder in den Laden die 80D testen"
die hat nicht nur den besseren Sucher sondern weitere Qualitäten die nur echte 2-stellige Canons haben.
Als Universal Objektiv ist das 18-135mm hingegen egal an welcher Kamera erstmal die richtige Wahl.
Dann kann sie sich auch gleich eine aktuelle DSLM holen, da gibt's nämlich weder Back- noch Frontfokus und man braucht diesen ganzen Justierungsfirlefanz gar nicht!Microadjustment
Och nö! Dann doch lieber ein lichtstarkes Standardzoom und gerne noch das EF-S 55-250 STM - ich hatte das 18-135er mal selbst und bin damit nicht so warm geworden. Würde ich persönlich jedem von abraten, der ernsthaft fotografieren möchte und nicht nur im Urlaub knipsen will!Als Universal Objektiv ist das 18-135mm hingegen egal an welcher Kamera erstmal die richtige Wahl.