• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 7D direkt auf Laptop?

Mabe38, das hab ich doch versucht!!!!

Aber EOS Utility macht Stress wenn ich RAW-Bilder darüber machen will. DARAN scheitert die ganze Geschichte doch schon!!! :grumble:

EOS Utility zeigt mir an (wenn ich in RAW fotografiere):

"Kommunikation mit Kamera abgebrochen bitte Verbindung prüfen"

Liegts an meinem Windows 7 das das nicht funktioniert?

Denn von der Rechenleistung her ist mehr als genug vorhanden auf dem Lappi. Daran kanns also nicht liegen.

JPG-Dateien erkennt das Programm allerdings. Nur eben keine RAW's. :(

Mabe38, das hab ich doch versucht!!!!

Aber EOS Utility macht Stress wenn ich RAW-Bilder darüber machen will. DARAN scheitert die ganze Geschichte doch schon!!! :grumble:

EOS Utility zeigt mir an (wenn ich in RAW fotografiere):

"Kommunikation mit Kamera abgebrochen bitte Verbindung prüfen"

Liegts an meinem Windows 7 das das nicht funktioniert?

Denn von der Rechenleistung her ist mehr als genug vorhanden auf dem Lappi. Daran kanns also nicht liegen.

Nachtrag: ich habe auch ein Lapi mit Win 7 64 Bit

JPG-Dateien erkennt das Programm allerdings. Nur eben keine RAW's. :(

Irgent was machst du Falsch,

habe grad eben meine 7D per EOS Utility mit PC verbunden und paar Bilder gemacht.
Bei mir werden nur RAW und RAW+Jpg gleich am PC angezeigt, kontrolliere deine Voreinstellungen am EOS Utility.
Gruß

Nachtrag: ich habe auch ein Lapi mit Win 7 64 Bit

Wie lang und von welcher Qualität ist denn Dein USB Kabel ? USB ist eigentlich bis 5m spezifiziert und auch das kann mit der 7D schon zu viel sein:

http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html

Ich betreib eine ähnliche Konfiguration mit einem speziellen 10m Kabel das (meistens) auch mit Raw funktioniert.

Gruss, Klaus

@ Klaus. Das Kabel ist das Original Canon Kabel was bei der Cam dabei war. Schätze sind so knapp 2 Meter.

@ Luigi: Danke für den Hinweis. Da werde ich mich dann ggf näher auseinandersetzen müssen, wenn das andere wirklich gar nicht geht. :(

@ Klaus. Das Kabel ist das Original Canon Kabel was bei der Cam dabei war. Schätze sind so knapp 2 Meter.
...

Wenn Du ein anderes griffbereit hast, wäre das sicher mal einen Versuch wert. Nicht das es am Ende mal wieder ein Cent-Artikel ist, der Probleme verursacht.

Wie gesagt, bei mir geht das sowohl mit Lightroom als auch mit EOS Utility. Zwei Abweichungen: Windows Vista 64bit und 5DII wobei ich ab und zu auch die 7D dran hab und mich an kein Fehlverhalten erinnern kann.

Gruss und viel Erfolg
Klaus

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank für eure Tips und Antworten! :top::top::top:

Es hat endlich geklappt.

Lag aber nicht am Kabel und auch nicht am Rechner oder Cam. Es lag an mir und meiner hellen Auffassungsgabe.

Ich hatte den langsamen USB-Port angeschloßen. Und nicht den schnellen am Lapi. :rolleyes:

Hat jetzt soweit alles geklappt. Verstehe zwar noch nicht so ganz wie ich direkt über Lightroom (ohne EOS Utility) die Bilder direkt reinladen könnte, aber mit dem Umweg über Utility und dann Auto-Import von LR klappts! *FREU FREU FREU*

Danke also nochmal für sämtliche Tips und Hilfestellungen! :D

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank für eure Tips und Antworten! :top::top::top:

Es hat endlich geklappt.

Lag aber nicht am Kabel und auch nicht am Rechner oder Cam. Es lag an mir und meiner hellen Auffassungsgabe.

Ich hatte den langsamen USB-Port angeschloßen. Und nicht den schnellen am Lapi. :rolleyes:

Hat jetzt soweit alles geklappt. Verstehe zwar noch nicht so ganz wie ich direkt über Lightroom (ohne EOS Utility) die Bilder direkt reinladen könnte, aber mit dem Umweg über Utility und dann Auto-Import von LR klappts! *FREU FREU FREU*

Danke also nochmal für sämtliche Tips und Hilfestellungen! :D

Du musst in Lightroom eine "Thether-Session" erstellen. Das ist irgendwo oben im Menü zu finden. Dann zapft Lightroom direkt die Karte in der Cam an und saugt alle Bilder sobald sie geschossen werden. Auf dem PC wird dann immer das aktuellste angezeigt (wahlweise in Vollbild). Ist echt praktisch, ich habs auch schon benutzt.

Danke!!

Durch umstecken hatt's bei mir auch geklappt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2797111[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten