So, die Sony ist da und wurde heute ausgiebig getestet. Erster Eindruck: Durchaus positiv, vor allem was das generelle Handling und "Gefühl" der Kamera angeht. Auch die Farbwiedergabe finde ich klasse.
Was mich zweifeln lässt: Einmal das Display, das ist so medium, aber damit könnte ich noch leben- ist ja eigentlich auch nur zum ersten Check der Bilder gedacht.
Nun was mich wirklich etwas verunsichert: Die Bildqualität. Eigentlich finde ich diese nicht schlecht, aber bei Portraits finde ich merkt man den Schärfeverlust doch schon ziemlich. Nun meine Frage und ich hoffe, dass hier jemand eine Antwort weiß: Liegt das nur an der Linse?

Habe jetzt nur die 16-50mm Kit drauf und vergleiche mit der 60D plus 50mm 1.8- ist das von vornerein unrealistisch? Und komme ich zB mit dem 35mm 1.8 von Sony auf eine ähnliche Qualität und Schärfe?
Und Generell: Kann ich von der Sony einfach nicht dieselbe Bildqualität erwarten wie von der 60D? Oder liegt das einfach an der Kit Linse und kann mit besseren Objektiven relativiert werden?
Das ist nämlich der Hauptpunkt, der mich im Moment noch zweifeln lässt. Denn der Sensor der Sony ist ja gleich groß und löst sogar noch höher auf auf dem Papier. Ergo auch höherwertige Linsen benötigt? Und wisst ihr, ob das 35mm 1.8 das Potential der Kamera voll ausspielen kann?
Viele Fragen, etwas wirr- tut mir leid

Leider kann ich keine Objektive vergleichen hier...
Bin für jede Hilfe dankbar
