• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 50D auf 5D wechseln - Fortschritt oder Rückschritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50D auf 5D Fortschritt oder Rückschritt? Nix von beiden, ist eben anders :D Hätte gerne zu meiner 5D wieder eine 40D, würden sich top ergänzen.

50D auf 5D Fortschritt oder Rückschritt? Nix von beiden, ist eben anders :D Hätte gerne zu meiner 5D wieder eine 40D, würden sich top ergänzen.

Würde ich Makros, Sport oder Tiere machen, würde ich auch so denken. Da ich aber nix davon ablichte, brauch ich keinen Crop mehr! :D

Irgendwann wird noch auf 5D2 upgedatet, wenn die mal bei 1000€ liegt! :ugly:

Hä? Was kapier ich hier nicht? Die 5D Mark 2 ist neu klar teurer? :confused:

Ist das ein dubioses Angebot, oder wer kann mir mehr dazu sagen?

heheheheh! :lol:

.... Schau in meine Sig, da siehst du, was ich besitze... Bin ich ein typischer CPS-Kunde? :confused:

Sorry, hab ich nicht gesehen. Nee Lauroon, das wird wohl nix mit CPS. Da müßtest Du noch zuviel nachkaufen. Obwohl die 5D1 erst so richtig zur eigentlichen Hochform aufläuft, wenn sie auch noch die richtigen Gläser aufgesetzt bekommt. Also das 70-200/f4, das 85/f1,8 und im WW das 28/f1,8, oder ein 16-35, bzw. 17-40 sollten schon irgendwie den Weg zu Dir finden. Das ist aber nur so leichthin eine Empfehlung, da ich Deine Vorlieben nicht kenne. Das reicht dann zwar immer noch nicht ganz für den CPS, aber die Bildquali steigt ... und das ist ja dann auch schon was. Wie gesagt, das ist nur ´n Tip von mir und wegen des Staubes würd ich mir erstmal nicht so den Kopf zerbrechen. So lange der nicht auf Sensor rumrollert isses doch eigentlich wurschd :)

Gruß aus L.E.

@l.e.connewitz:

Die 5D ist sehr gutmütig, was die Objektive angeht. An der 5DII mag das auflösungsbedingt anders sein. Also ich meine Gläser, welche alle so um die 320€ kosten, liefern für meinen Geschmack hervorragende Ergebnisse. Ich habe nicht die Absicht, auf sündhaft teure Prämiumlinsen umzusteigen. Zumal mich die "Haptik" (ich kann das Wort schon nicht mehr hören) da null interessiert.

Was ich als Resümée ziehen kann ist, das Ls für 10% bessere BQ das 3fache kosten. Daher kommen die Dinger für mich nicht in die Tüte. Ich habe schon einen DINA3 Ausdruck gemacht mit dem Tamron und ich sehe selbst bei meiner Freundin die Hauptporen und einen winzigen Damenbart, was nicht mehr wirklich schön ist. An 100%-Ansichten am PC ergötze ich mich auch nicht und beim verkleinern auf 1280x1200 fürs Forum kann niemand erkennen, ob es sich um ne Kitscherbe, oder ein L handelt (zumindest was Schärfe angeht). Beim 50er, was ich besitze muss ich bei Portraits schon teilweise weichspülen, weils mir zu scharf ist.

Also ich brauche noch 2 Linsen, dann ist mein Objektivpark voll abgedeckt.

- ein 70-300mm IS USM
- ein 85mm 1.8 ODER ein 100mm 2.0 (da bin ich noch nicht sicher)

Wenn ich die habe, reichts mir! :top: Hab eh nicht mehr Platz in der Fototasche und die ist schon schwer genug mittlerweile.

Viele Grüße
laurooon

Na sag ich doch! Das 85/1,8 und schon kannst Du im Damenbart die Härchen zählen. :)

Mir ging es nicht darum Dir Hundertprozentansichten, L-Linsen, oder Megaprints anzutragen, sondern einzig darum, das eine, oder andere Glas für die gute alte Dame zu empfehlen. Sicher wirst Du mit dem Vorhandenen auch Super-Pic´s machen und dafür drück ich Dir die Daumen und wünsch Dir "allzeit gutes Licht" ...:top:

Das mit dem Gewicht ist halt so ´ne Sache. Das Geraffel ist wirklich schwer und dazu dann noch ´n stabiles Stativ und ein 8-stündiger Fußmarsch durch eine City, in die man nicht gleich wieder kommt und schwupps! schon wiegt das Zeug das Doppelte. Jupp! Kenn ich und darum nehm ich dann doch lieber die 7D und, auf zwei Gläser verteilt, von 10 bis 55 Milimeter Brennweite mit und hab so noch Platz ....

für ´ne Flasche Wasser :)

Wie weiter oben schon geschrieben hab ich eine 5D mit 85 1,8 für einen Tag zum Testen gehabt. Sollt ich mir demnächst eine 5er kaufen muß ich das 85er auch gleich ordern. Die zwei harmonieren wunderbar. Noch etwas weitwinkeliges wie das 28 1,8 und dann kanns schon losgehen! Evtl. mein 17-50 gegen das 28-75 tauschen und gut ists. Was ich dann mit meinem Tokina 12-24 mach weiß ich nicht! Werd dann meine 40er nur noch für Motorsport und im Zoo verwenden.

Macht irgendwie Spaß, den Objektivpark zu überdenken nicht wahr? :D

Das 28-75 kann ich sehr empfehlen. Scharf, lichtstark und gut. Und die Ergebnisse sind hervorragend. Habe null Probleme damit. Allerdings ist das 50er mein Immerdrauf! Ganz klar. Damit kann man echt alles fotografieren. Damit haben schon Generationen vor uns alles am KB geknipst.

Das Tokina kannst du getrost abstoßen und dir was nettes kaufen, WW und UWW ist klar eine Domäne der 5D.

Hier ist mein Fred zum Canon 20-35

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=690261

Das hatte ich im Urlaub zu 60% drauf. 20% Tamron und 20% 50mm 1.4 USM. Wenn jemand irgendwelche Beispielbilder von meinen 3 Linsen sehen möchte, möge er mir Bescheid geben!

Viele Grüße
laurooon:top:

hm ... die Fotos schauen sehr vielversprechend aus. War auch schon überlegen wegen einem 17-40. Soll ja am VF eine gute Figur machen.

Aber das ist schon das einzige L das für mich in Frage kommt. Abgesehen vom 70-200 4 das ich schon habe. 50L, 85L und was es da nicht alles gibt ist für den Otoo-Normal-Fotografierer überteuert und meines Erachtens auch nicht unbedingt notwendig. 17-40/4, 50/1,4 ,85 1,8 und 70-200 4 sind meine Überlegung. Ich glaub damit läßt sich schon was anfangen!

Auf jeden Fall, damit bist du gut aufgestellt! ;) Wobei 200mm am KB schon ein bissl kurz sein kann. Am Crop (wie jetzt bei dir) entsprechen das 320mm...

Obwohl das 200er eine klasse Linse ist, entscheide ich mich wohl für das 70-300mm.

Ein Immerdrauf wäre noch praktisch. Wenn du aber darauf verzichten kannst, reichen auch deine Festbrennweiten aus! :top:

Hatte das 70-200 f/4 an der 5D...dann hab ich Depp das Ding verkauft -.- Die Linse kommt definitiv wieder in den Objektivpark. "Günstig" rattenscharf und die Farbwiedergabe ist irgendwie...nuja, anders ^^

hm ... die Fotos schauen sehr vielversprechend aus. War auch schon überlegen wegen einem 17-40. Soll ja am VF eine gute Figur machen.
Im UWW-Bereich ist es eher mäßig brauchbar, auch bei Blende 8 ist das Objektiv da nicht der wahre Jakob. Mit etwas mehr Brennweite werden indes auch die Ränder besser. Nur eben die 17mm sind nicht so wirklich der Hit.

Auf jeden Fall, damit bist du gut aufgestellt! ;) Wobei 200mm am KB schon ein bissl kurz sein kann. Am Crop (wie jetzt bei dir) entsprechen das 320mm...

Obwohl das 200er eine klasse Linse ist, entscheide ich mich wohl für das 70-300mm.

Ein Immerdrauf wäre noch praktisch. Wenn du aber darauf verzichten kannst, reichen auch deine Festbrennweiten aus! :top:

Wo meher Brennweite gebraucht wird muß die 40er herhalten! ALs Immerdrauf dachte ich ans Tamron 28-75. Alternativ das 24-70 L. Das ist aber wieder so unverschämt teuer!

Hatte das 70-200 f/4 an der 5D...dann hab ich Depp das Ding verkauft -.- Die Linse kommt definitiv wieder in den Objektivpark. "Günstig" rattenscharf und die Farbwiedergabe ist irgendwie...nuja, anders ^^

Das ist definitv das letzte Objektiv das ich verkaufen würde. Schnell, scharf und ... naja ein L eben! :D Evtl. mit 1,4er TK ???

Im UWW-Bereich ist es eher mäßig brauchbar, auch bei Blende 8 ist das Objektiv da nicht der wahre Jakob. Mit etwas mehr Brennweite werden indes auch die Ränder besser. Nur eben die 17mm sind nicht so wirklich der Hit.

Interessant. Hm ... Es gibt ja auch von Tamron und Sigma so ähnliche Gläser. (17-35 ???) Sind die besser? 17mm am KB würden mich schon reizen. Oder evtl. das Sigma 12-24? :o

genau das dachte ich auch: hä? :eek:
keine ahnung, wo der haken ist....

So Freunde!

Laurooon hat mal nachgehört. Der Verkäufer kommt in der Tat aus England und hat mir im gebrochenem Deutsch zurückgeschrieben, dass alles in Ordnung sei.

Ich soll doch bitte den Betrag über Western Union überweisen! :D

Ich hoffe, ihr wisst, was das heißt! SCAMMER!

Zu dem Thema gibts tolle Videos auf YouTube mit Butch Driveshaft! :lol:

Also FINGER WEG von dem Kram.

Gruß
laurooon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten