X S 1 C H T
Themenersteller
Knapp 680€ 50.000 clicks.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Knapp 680€ 50.000 clicks.
3Akkus, Gittermattscheibe, 4GB CF, neuer Gurt und im Februar beim Check & Clean gewesen.
Ich hatte bei dem Kauf ein gutes Gefühl. Klar kann es evtl. billiger gehen aber ich wollte die Kamera JETZT und im Forum gibt es nicht sooooo viele.
Glückwunsch!
Eine Einser solchen Alters mit 50.000 ist eigentlich fast wie neu.
Ein Update von der 40er (ausgenommen ein Gefühlsmässiger Update) war jedoch nicht nötig wenn Du so Fotos für diese Sportfotoportale machst wie bei Deinem Foto mit der 350D. Diese Standardsituation beherrschen alle derzeit auf dem Markt befindlichen DSLR's. Das stellt kein Problem dar. Einzig die Serienbildgeschwindigkeit kommt Dir zu gute. Jedoch wäre sie in dieser Situation overdressed. Denk jetzt an die guten Objektive die Du noch brauchst.
In diesem Sinne
Nun ist sie hier. Meine 1D MII
Nun ist sie hier. Meine 1D MII
Dann steht Dir zunächst mal eine schlimme Woche bevor, bis Du die Bedienung intus hast.
Nicht verzweifeln, wenn man die Kamera beherrscht, dann passts
Ich bin einfach nur begeistert. Man kann schon eine ganze eckige ruppiger umgehen mit dem Ding.
Das ist mir auch aufgefallen. Der 3D look ist erheblich ausgeprägter (ist natürlich subjektiv) als bei APS-C Kameras. Ich habe zwar nur eine 60D und keine 7er, aber is ja Sensormäßig das gleiche verbaut.Warum ich mir die Einser dazugekauft habe hat einen ganz banalen Grund. Bildqualität bzw. Bildwirkung. Immer wenn ich Sportbilder sehe, die mit der MKIII geschossen wurden, fällt mir dieser plastische, fast 3D maessige look bei den Bildern auf. Dieser ist sehr schwer mit der 7ner zu erreichen. Ich denke mal, es liegt an der Sensorgroesse mit relativ wenig Pixeln.
Von der 7D kommend zur MKIII -> schon mit Einschränkungen in der Bedienung und etwas betagte Hardware (Monitor).