Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Komisch, dass man das so sehen kann, aber ok, ich lass mich mal drauf ein. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Zum Einen „schwöre“ ich nicht auf die Kamera, so viel ist sie mir nicht wert. Zum anderen ist die 7D nun mal moderner.Du verstrickst dich in Wiedersprüche
Du schwörst auf die MKIII obwohl die 7D "moderner" ist (was immer auch das sein mag). Stellst aber in Abrede das ein 40D User mit einer 1DMKII für nicht genauer spezifizierte "Sportfotografie" nicht besser aufgestellt wäre.
Ich würde sogar den AF der Ur 1D noch dem der 40D vorziehen, und wenn man den monetären Aufwand berücksichtigt bietet die 1DMKII im Moment das beste Preisleistungsverhältnis in diesem Sektor. Wenn man natürlich doppelt oder dreimal soviel investieren möchte kommt man heutzutage nicht an einer 7D oder 1DMKIII vorbei, ist alles eine Frage des Budgets![]()
Nix Sigma DC
Nix Tamron Di II
Mit wieviel Auslösungen kann man denn so eine 1DMarkII noch kaufen ?
edit: Was vielleicht noch gesagt werden sollte. Bei den Veranstaltungen sind sehr sehr viele Menschen auf einem Haufen. Zuschauer im Hintergrund und viele andere Athleten. Also mit groß auf den richtigen Moment abwarten geht also schlecht. Deswegen meistens in AI Servo und draufhalten.
Vielleicht könnte das auch noch eine Rolle spielen in der Entscheidung.
was die speichergeschwindigkeit angeht - die einser lahmt mit allen speicherkarten ab 4GB - da bricht das teil ein und speichert nur noch halb so schnell, wie mit karten bis 2GB
also hab ich alle 4gb in die 40er gepackt und verwende in der einser nur noch 2GB karten und bin total zufriede
Nein tut sie nicht, das ist evt. ein Einzelfall. Ich habe letztens einen Halbmarathon für eine Argentur gemacht, JPG auf L mit drei 8GB CF und zwar Transcend da gingen 4300 Bilder in etwa 2h. Und das mit 3,5 B/s Einstellung, überwiegend einzeln ausgelöst......mit einem Akku.die einser lahmt mit allen speicherkarten ab 4GB
Ich kenn das Problem eigentlich nicht.
Es hat bei der 1DII einmal ein update wegen der Speicherkarten gegeben. Vorallem gings um die Verwendung von SDHC aber es könnte sein, daß da auch was für größere Speicherkarten dabei war....
Ist´s vielleicht möglich daß das damit zusammenhängt, daß die aktuelle Version nicht aufgespielt ist....
edit: Was vielleicht noch gesagt werden sollte. Bei den Veranstaltungen sind sehr sehr viele Menschen auf einem Haufen. Zuschauer im Hintergrund und viele andere Athleten. Also mit groß auf den richtigen Moment abwarten geht also schlecht. Deswegen meistens in AI Servo und draufhalten.