• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 400d auf 40d?

Die 450d aber eben auch :)

450,- EUR vs. 710,- EUR

Japp, die Unterschiede im Neupreis sind schon relativ groß. Allerdings bekommt man, seit Neuvorstellung der 50D, die 40D recht günstig.

Oder man läßt sie zu Hause weil sie sich zwar gut anfühlt, sie leider aber nicht klein und unauffällig und leicht zu transportieren ist.
Im Grunde geb ich dir recht. Mir gefällt die 40D auch besser. Ich weiß aber, dass ich sie nicht so oft dabei hätte.

Japp, stimme ich dir vollkommen zu. Die 450D ist schon leicht und die 40D schon recht schwer. Hatte im letzten Urlaub eine 450D mit, vom Gewicht wars schon nett, allerdings hatte ich aufgrund des kleinen Griffes manchmal Angst, dass sie mir aus der Hand fällt, als ich sie mit nur einer Hand festgehalten habe.

Muss halt jeder für sich entscheiden, ob einem das Gewicht was ausmacht oder nicht.

Hallo Zusammen,

ich habe noch folgende Erfahrung gemacht:

Wenn man viele Porträts macht und oft auch fremde Menschen ablichtet, ist die Reaktion dieser erstaunlicherweise anders bei der Nutzung einer semi-/professionellen Kamera!

Probiert es mal aus mit einer Kompaktkamera/Consumer-DSLR und mit einem Highend-Gerät: Bei letzterem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Bereitschaft fotografiert zu werden deutlich größer ist, z.T. sogar quasi 'mitgearbeitet' wird!

Natürlich ist dieses allein kein Grund für den höheren Preis, aber bei 'menschlichen Motiven' ein Super Nebeneffekt!

Grüße
Rolf

och ich hatte meine Kameras bei ner Veranstaltung von Arbeit mit um Fotos zu machen
erstmal überall Staunen über die "großen" Kameras und "großen" Objektive (siehe Signatur) ^^

ich hab das meiste mit dem Tele gemacht, da ich die Leute authentisch beim Tischgespräch ablichten wollte...

jedenfalls scheinen die Fotos gefallen zu haben, habe einiges an positivem Feeback bekommen :D

Hallo Zusammen,

ich habe noch folgende Erfahrung gemacht:

Wenn man viele Porträts macht und oft auch fremde Menschen ablichtet, ist die Reaktion dieser erstaunlicherweise anders bei der Nutzung einer semi-/professionellen Kamera!

Grüße
Rolf
Hallo,
ich habe diese Erfahrung noch nie gemacht. Ob mit der EOS3 plus Winder oder mit der 350D fotografiert wurde, war kein Unterschied. Wenn das Eis gebrochen ist, spielt die Kamera keine Rolle mehr.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten