Gast_434177
Guest
Und für die 800,- €, die übrig sind, bekommt er schon ein gebrauchtes 135mm DC oder ein 85mm 1.4. Da kann er richtig was anfangen mit der D700, bei der D500 erstmal gar nicht.
TO hat folgende Objektive bereits da:
Objektive sind folgende vorhanden:
Sigma 50-150 2.8
Tamron 70-300 VC
Sigma 17-70 2.8-4.0 OC C
Wallimex Fisheye
altes Sigma 28-200 Schiebezoom was mir mega gut an der D700 wegen der Farben gefallen hat.
Man kann also sehr wohl was mit der D500 anfangen.
Full HD (1920 x 1080) sind 2 Megapixel. Da kannst du bei der D700 noch seeeeeeehr viel beschneiden. Sie reicht sogar noch für 4k (9,4 Megapixel).
Hast du die letzten Posts von mir gelesen?
Wenn ich bpsw. eine Querformat Aufnahme auf Hochformat zuschneide, habe ich nur knapp 5,75MP. Dann noch Beschnitt optmieren, evtl. gerade biegen etc., und schon ist man bei 4MP. Eine D810 würde da noch knapp 14MP Material haben, was ggü. 4MP enorm mehr Material ist.
Was den Vergleich Farben und Dynamik mit der D500 betrifft, gebe ich Dir Recht. Aber in der ISO-Performance stinkt auch eine nagelneue D500 nach wie vor gegen die D700 ab....
Auch das ist Unsinn. Die D500 wird die D700 in jeder Hinsicht schlagen. Beim Sport schon 2 Mal.
Ich brauche mir keine Seiten anzuschauen, ich fotografiere mit diesen Kameras, und sehe, was die D500 für eine Leistung abliefert. Da kann die eine oder andere FX sich gleich 3 Scheiben abschneiden. Deine D3 und D700 sowieso.
Wenn man zuviel Geld hat, kann man natürlich dem Marketinggeschwätz nachlaufen. Ich habe mich bewußt dafür entschieden, die D700 und die D3 zu behalten.
Das ist kein Marketinggeschwätz. Vor kurzem hat mich hier im Forum ein Hunde- und Sportfotograf kontaktiert und mir seine Geschichte am Telefon erzählt. Er fotografierte früher auch immer mit Einstelligen, zuletzt mit D4 und D4s, ist aber inzwischen etwas älter geworden. Er meinte, die D500 kam für ihn genau rechtzeitig. Er hat seine D4 und D4s verkauft und ist auf 2x D500 umgestiegen. Er meinte, er kenne keine bessere Kamera für Sport bei Nikon, wo das PL-Verhältnis so hervorragend ist. Er meinte auch, dass es sich jetzt mit der D500 auch deutlich leichter mit Fahrrad reisen lässt, und so ging es weiter....