Moin!
Ich möchte mal für den TO etwas gut gemeintes einwerfen. Wenn du im Threadtitel schreibst, von Null auf... heißt das dann, du hast vorher noch keine DSLR gehabt? Wenn ja, was genau sollte es dir bringen, die angebotene 7D jetzt dort abzuholen?
Natürlich zumindest die Sicherheit, keinen Backstein zu kaufen. Aber mal angenommen, die Kamera hat irgendeine interne Macke?! Wie sollte jemand mit absolut 0 Ahnung feststellen, wenn z.B. der AF sich nicht so konfigurieren lässt, wie er es sollte. Oder irgendeine andere Einstellung funktioniert nicht?
Da hätten wahrscheinlich sogar Leute Probleme einen solchen Fehler festzustellen, die die 7er bereits kennen. Aber ein absoluter Anfänger kauft dann wahrscheinlich eine defekte Kamera, ohne es überhaupt zu bemerken, während bei jemandem mit Erfahrung zumindest eine größere Chance besteht, dass er den Fehler erkennt.
Ich will hier dem Verkäufer der Kamera nichts unterstellen, kenne ihn ja gar nicht. Aber wenn die Kamera fast Ladenneu zu einem sehr günstigen Preis ist, wäre ich selber erst mal etwas misstrauisch, warum das so ist.
Vielleicht ist der Verkäufer ja auch nur vom guten Geist der kommenden Weihnacht beseelt, vielleicht aber auch nicht.
Wenn ich also als TO noch absolut keinen Plan habe, würde ich vielleicht mal hier im Forum anfragen, ob man sich mit jemandem treffen kann, der schon Ahnung von der 7D hat und einen zum Termin begleiten und dort die Kamera mal ausprobieren kann...
Ist aber nur meine Meinung.
LG
Augenthaler