• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vom höchsten Gebäude der Welt...

G4nd41f

Themenersteller
...hat man diese tolle Aussicht über Dubai:

bei Tag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1387473[/ATTACH_ERROR]

bei Nacht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1387474[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1387475[/ATTACH_ERROR]

Ist hier das Hoch- oder Querformat besser ?

Über konstruktive Kritik oder Kommentare, wenn es euch einfach nur gefällt, freue ich mich jederzeit ;)

P.S.: Leider liegt im Sommer immer etwas Sand in der Luft, der aus der Wüste aufgewirbelt wird und die Sicht etwas trübt.

Edit: Beim letzten mal den Horizont begradigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder sehr schön. Das Erste wirkt auf mich bizzarerweise wie eine Computersimulation aus den alten "Sim-City-Spielen". Keineswegs ein Minuspunkt sondern eher sehr spannend an der Stelle. Das Nachtbild finde Ich im Querformat besser - hauptsächlich deswegen weil bei dem Hochformat-Bild der Horizont zu deutlich kippt.

Grüße

Sebastian

das letzte scheint ein wenig schief zu sein die ersten beiden sind aber dafür Klasse geworden.:top:

Wie lange benötigt mann den um unten zu Parken und dann da oben an zu kommen ?

Echt coole Aufnahmen, muss schon ein Erlebnis sein von dort oben zu fotografieren und noch dazu in Dubai :)

Edit: Mir fällt grad auf, beim Hochformatbild sieht der Himmel etwas seltsam aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange benötigt mann den um unten zu Parken und dann da oben an zu kommen ?

Also ich war mit dem Bus dort, aber es dort auch so aus, als gebe es genug Parkplätze dort. Tickets für die Aussichtsplattform sollte man aber unbedingt vorher über das Internet kaufen, dann kosten sie nämlich nur ca. 20 anstatt 80 EUR. Von der Bushaltestelle, über das Ticketabholen, Sicherheitskontrolle und Hochfahren braucht man vll. so 20 Minuten.
Man sollte aber unbedingt vorher fragen, ob die Außenterasse offen ist. An meinem ersten Tag wo ich dort war, war sie das nämlich nicht. Auf Beschwerde bekam ich dann aber ein Ticket für den nächsten Tag und es hat sich wohl wirklich gelohnt. ;)

Ich würde aber erst im Winter dort hinfahren. Dann ist es nämlich kein 40 Grad im Schatten und angeblich gibt es dann auch weniger Sandstürme.

Krass !!! Die beiden Bilder im Querformat gefallen mir eindeutig besser. Bei dem einen im Hochformat empfinde ich die Belichtungszeit als eine Spur zu lang. Mag aber am Format liegen, vielleicht fällts im Querformat einfach nicht so auf. Tolle Bilder !!!

Tolle Fotos! das erste sieht echt sehr nach gerendert aus! Aber finde ich gut! Klasse!

Das Nachbild im QF ist definitiv besser! Meiner Meinung nach kommen die Staßenzüge da besser zur Geltung!

Wirklich großartige Bilder!
Die Nachaufnahmen sind der Hammer!!! :top: Ich fand die Aufnahme vom Maintower schon genial, aber im Vergleich verblasst sie ganz schön!

Ich nehme an du hast etwas zeit bei den Werken im TM verbracht. achte doch mal drauf dass im letzten Bild der Sandsturm daher auch sehr stark wieder hervorgebracht wird. dort solltest du vlt die beste Belichtung einfach einmaskieren oder drüberlegen. Evtl auch mit dem Filter rauschen entfernen rangehen, so sieht es nämlich genau nach diesem aus: Rauschen das durch Photomatix(?) hochgezogen wurde.

Die Bilder sind allerdings trotzdem der Hammer!

Das erste sieht tatsaechlich vollkommen unwirklich aus... gerendert. Sehr seltsam... also, auch eine sehr seltsame Stadt. Ich bin nur zufaellig mal nachts an dem Ding vorbeigeflogen, als es noch im Bau war und unser Flieger ueber Dubai umgeleitet wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten