Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, mit dem 35er mache ich noch bei f1.4 und 1/25~1/30 problemlos unverwackelte Bilder... sofern sich auf dem Bild nichts bewegt. Bei 50mm brauche ich eher 1/50 oder 1/60... somit ist das 35L meiner Meinung nach einen Tick AL-tauglicher und flexibler
Aha. Auch ne interessante Theorie. Somit wird das 35L wiederum vom 24L geschlagen, da dieses nochmal ne Schüppe drauflegt usw...Man kann sich das Ding auch schönreden!
Also im 50L Thread sind die meißten Bilder erfolgreich in AL gemacht worden. Selbst mit dem 135mm 2.0 sind schöne ALs dabei.
Das 50L sehe ich aber momentan nicht mehr auf meiner Wunschliste, da ich immer mehr Gefallen an meinem absolut scharfen 50er 1.8 II gefunden habe.
Naja, mit dem 35er mache ich noch bei f1.4 und 1/25~1/30 problemlos unverwackelte Bilder... sofern sich auf dem Bild nichts bewegt. Bei 50mm brauche ich eher 1/50 oder 1/60... somit ist das 35L meiner Meinung nach einen Tick AL-tauglicher und flexibler
Bringt halt nichts wenn sich etwas bewegt.
Mit einem 200mm 2 IS mach ich auch bei 1/15sec noch scharfe Bilder nur
verwende ich die volle IS Leistung so gut wie nie da sich das Model etwas
bewegt oder der Sportler durchs Bild läuft.
Ui... Aber das hat doch ein grottiges Bokeh.![]()
Danke, ich finde die Linse wird hier ziemlich oft unterbewertet und schlechtgeredet... dann kaufen sich die Leute L-Linsen (z.B. 50L) und glauben damit automatisch bessere Fotos zu machen...
Danke, ich finde die Linse wird hier ziemlich oft unterbewertet und schlechtgeredet... dann kaufen sich die Leute L-Linsen (z.B. 50L) und glauben damit automatisch bessere Fotos zu machen... mit 130 Gramm ist sie die leichteste aber bei weitem nicht die leiseste Linse im Canon Sortiment![]()
Unterschiede beim 1.8/50 I und II betreffen nur ganz marginal die Bildqualität, praktisch völlig irrelevant.
Also rein von den Messwerten ist die Reihenfolge von besser nach schlechter nach photozone folgende: 1.4, 1.8, 1.2![]()
Danke !@ Borys: Das kann sich aber sehen lassen. Nicht schlecht fürs 50 1.8II![]()
Gleiches gilt dann für 35L und 35 2.0!![]()
Erstaunlich. Hätte ich nicht gedacht.Man könnte meinen das es das 50 1.4 wär.... Alles was ich gesehen hab, sah eindeutig schlechter aus. Hast du die Version mit Metallbajonett oder die mit Plaste? Da gabs doch auch Unterschiede nicht?
![]()
@50 1,8 II
gutes Exemplar + gute EBV + gutes Auge = gutes Ergebnis
Respekt der Herr![]()
Welche Unterschiede sind das genau? Leider findet man dazu im Internet keine Angaben.
Die Unterschiede sind so gering, dass sie möglicherweise der Effekt von Reliabilitätseinschränkungen bei der Testdurchführung und/oder des Testgegenstands (Serienstreuung) sind.