Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe 35/50/85/135L (und oben und untenrum auch noch was), und bei mir sieht es so aus: so schön das 50er ist, es bleibt aus Platz-/Gewichtsgründen fast immer zu Hause und ich ziehe mit 35/85/135 (und ggf. oben und untenrum auch noch was) los.
Das 70-200 ging weg, als ich mir zum 85er das 135er gekauft habe.
Ich würde das 85er behalten und das 50er mit einem 35er ersetzen.
Und beim 50L werde ich einfach das Gefühl nicht los, das ich da für den Preis keine gerechte Leistung erhalte. Und wie einige wohl angemerkt haben, werde ich wohl eher noch enttäuscht sein in Bezug auf das 85L. Ich bin immer noch stark am überlegen ob ich mir nicht einfach den Ruck geben soll, und mein 85er gegen das 50er eintausche. Aber die Angst enttäuscht zu werden ist nach meinem bisherigen Stand einfach zu groß, und es gibt dann kein zurück mehr!
Du meinst ich sollte das Objektiv mal mieten? Geht das hier in Deutschland so ohne Probleme über die Seite?
merklichen Fokusshift
P.S.: Was die Bildfeldwölbung angeht, ist allerdings korrekt, was dazu geschrieben ist.
Ähm... Das ist jetzt eine blöde Frage, führt die Bildwölbung eigentlich dazu, dass die Schärfe auch beim Verschwenken noch sitzt?Wäre ja eine feine Sache, aber ich kann's mir nicht vorstellen.
![]()
Also wenn du mich meinst, nein. Wie ich glaube ich hier irgendwo geschrieben habe, gibt es für mich nicht die Option das 50L zu testen. Ein klein wenig wurmt mich das ja schon... aber ich befürchte das ich enttäuscht werde. Ich will das Objektiv bei absoluter Offenblende nutzen.Und wie ist es ausgegangen, 50L getestet ?
die brennweite von 50mm ist ja an KB alg. eine tolle brennweite... ich muss sagen dass wenn man das 50L nich bei offentlbende nutzen möchte, dass dann ein 50 1,4 usm abgeblendet auf 2,0 auch seinen dienst sehr sehr ordentlich macht... da kann man rein garnichts sagen...
Ich würde das 85 1.2 nie mehr hergeben. Die Möglichkeiten damit sind enorm. Und ich bin mir sicher das du es dann sehr vermissen würdest. Warten, sparen... Evtl. erstmal ein 50 1.4 kaufen.
Mein 50/1.4er hab ich verkauft![]()