Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt div. Objektive (bei Canon EFs), die nur für Crop gerechnet sind und nicht an KB-Kameras passen.
Daneben gibt es noch Mittel- und Großformat, nur so als Ergänzung.
Echt? EOS 1Ds III mit 21 Megapixel? Das geringere Bildrauschen bei Kleinbild? Und Bildquatilät hat nichts mit der Auflösung zu tun.Den einzigen Vorteil fuer Vollformat ist der groessere Tiefenschaerfebereich. Die Sensoraufloesung ist im Moment noch fast identisch mit dem Crop Format, bedeutet also gleiche bzw. kaum bessere Bildqualitaet zum Crop.
Den einzigen Vorteil fuer Vollformat ist der groessere Tiefenschaerfebereich. Die Sensoraufloesung ist im Moment noch fast identisch mit dem Crop Format, bedeutet also gleiche bzw. kaum bessere Bildqualitaet zum Crop.
Hallo allerseits,
was bedeutet Vollformat und welche Kameras bedienen das? Und inwieweit wirkt sich das auf Objektive aus? Bei manchen steht doch daneben, kein Vollformat...
Den einzigen Vorteil fuer Vollformat ist der groessere Tiefenschaerfebereich. Die Sensoraufloesung ist im Moment noch fast identisch mit dem Crop Format, bedeutet also gleiche bzw. kaum bessere Bildqualitaet zum Crop. Da Objektive fuer das Crop Vormat wesendlich guenstiger sind als die fuers Vollformat, sehe ich im Moment fuer mich keinen ueberragenden Vorteil dieses Format zu verwenden.
Den einzigen Vorteil fuer Vollformat ist der groessere Tiefenschaerfebereich.
2 nachteile des vollformates wären, dass die bildränder eine schlechtere abbildungsqualitäten liefern, die ecken dunkler werden
Digitales GF wäre was feines(Oder zumindest digitales "grosses Mittelformat" (6x9))
Den einzigen Vorteil fuer Vollformat ist der groessere Tiefenschaerfebereich. Die Sensoraufloesung ist im Moment noch fast identisch mit dem Crop Format, bedeutet also gleiche bzw. kaum bessere Bildqualitaet zum Crop. Da Objektive fuer das Crop Vormat wesendlich guenstiger sind als die fuers Vollformat, sehe ich im Moment fuer mich keinen ueberragenden Vorteil dieses Format zu verwenden.
Weil größere Pixel bedeutet größere "Linsen", bedeutet mehr Abstand zwischen den Pixeln, bedeutet weniger Wärmeentwicklung, bedeutet weniger Rauschen.
Du solltest über grösser und kleiner nachdenken.
Kennzeichen des Kleinbild ist bei gleicher Öffnung, Brennweite und Abstand zum Motiv der kleinere Tiefenschärfebereich.
Vorder und Hintergrund verschwimmen noch schneller.
...........
LG