Gast_160249
Guest
war da nicht irgendwann mal irgendwas mit einem gemeinsamem hobby an dem man sich gemeinsam erfreuen kann?
der wird wieder auf den kleisten gemeinsamen nenner enden, KB

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
war da nicht irgendwann mal irgendwas mit einem gemeinsamem hobby an dem man sich gemeinsam erfreuen kann?
...Leude geht raus und macht Foto's - bringt wesentlich mehr...
um gottes willen!?! das hiesse ja man müsste farbe bekennen...
Ich hab ja auch mal mit Crop fotografiert und ich vermisse Ihn eigentlich bei Teleaufnahmen sehr.
Gruß Andree
ach, kaufst dir nen 500er anstatt 300erund zusaetzlich 2x tk
![]()
Stimmt ist ja gerade eins hier im Bietebereich für schlappe 5000,-.....
Verkauf ich meine Ausrüstung und dann bin ich wenigstens im Telebereich gut aufgestellt
Nur wie krieg ich dann Fotos aus dem Tele.........
![]()
evtl. mit einer 350 D gibt es dann für so um 250.- Euro..........![]()
...
Ich hab ja auch mal mit Crop fotografiert und ich vermisse Ihn eigentlich bei Teleaufnahmen sehr. Aber ich würd FF icht mehr tauschen wollen, höchstens mit Crop ergänzen - aber das liebe Geld
Gruß Andree
Das hat eigentlich nichts mit Crop oder VF zu tun, sondern ausschließlich mit der Pixeldichte der Kamera. Was man bei Tele vermissen kann ist eine höher auflösende Kamera. Das Format spielt da doch keine Rolle. Einmal abgesehen davon, dass die Hersteller den Cropkameras bezüglich Pixeldichte immer einen Vorsprung geben.
Ich zumindest würde das sehr begrüßen...Muss jetzt nur noch die 1DsMkIV mit 46MPixel herauskommen, dann wäre das die gleiche Pixeldichte wie in der 7D
Muss jetzt nur noch die 1DsMkIV mit 46MPixel herauskommen, dann wäre das die gleiche Pixeldichte wie in der 7D, und man könnte bequem nachträglich per EBV auf 1,6xCrop mit 18Mpixel heruntergehen.![]()
Pro Vollformat:
Rauschverhalten
Im Weitwinkelbereich nützlich wegen voller Ausnutzung der Brennweite
Contra Vollformat:
Du brauchst für Teleaufnahmen eine längere Tüte
Hoher Preis
So habe ich es gemacht und werde es auch weiterhin so handhaben: 50D + 5D MKII.Aber ich würd FF icht mehr tauschen wollen, höchstens mit Crop ergänzen...
So habe ich es gemacht und werde es auch weiterhin so handhaben: 50D + 5D MKII.
Beide Sensorformate haben Vor- aber auch Nachteile.
Gruss
Wahrmut
Pro Vollformat:
Rauschverhalten
Im Weitwinkelbereich nützlich wegen voller Ausnutzung der Brennweite
Contra Vollformat:
Du brauchst für Teleaufnahmen eine längere Tüte
Hoher Preis
Ich an deiner Stelle würde zur 7D raten.
200 mm (z.B.) bleiben auch an Crop immer noch 200 mm.
Nur der Bildausschnitt ist kleiner!
Gruß Harald