Welche Offenblende möchten Sie, wenn Sie lichtstark meinen, und was fotografieren Sie für Motive dann mit dieser bei 16mm?ich möchte lichtstarke 16mm, da kommt nur Vollformat in Frage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Offenblende möchten Sie, wenn Sie lichtstark meinen, und was fotografieren Sie für Motive dann mit dieser bei 16mm?ich möchte lichtstarke 16mm, da kommt nur Vollformat in Frage.
Welche Offenblende möchten Sie, wenn Sie lichtstark meinen, und was fotografieren Sie für Motive dann mit dieser bei 16mm?
ich möchte lichtstarke 16mm, da kommt nur Vollformat in Frage.
Grüße![]()
a) 2.8
b) z.B. Tropfsteinhöhle, dunkles Museum, Weihnachtsmarkt etc...
Und warum ist Freistellung bei Vollformat besser - weil größere Blendenöffnung?
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Was meinst du mit Originalgröße? So richtig gibt es das bei Digitalfotos eigentlich nicht, da diese keine physikalische Größe haben.
Selbstverständlich gibt es eine relevante "Originalgröße", nämlich die der Abbildung auf dem Sensor.
Und ansonsten kannst Du dir jetzt seitenweise Argumente über Sensorgrößen, Freistellung und bla bla bla reinziehen
....oder dich einfach darum kümmern dass deine Bilder im Bildinhalt besser werden.
Das kann ich nur unterschreiben. Solltest Du Atheist sein: nimm' in Deine Versuchsplanung nur Parameter auf, die Du auch kennst bzw. verstanden hast. Aller anderer input ist interessant, aber hilft nicht für eine Lösung.Kümmer Dich um Gottes Willen nur um die "fotografische" Seite und meide jedweden Irrweg ins technisch-physikalische, das würde Dich vom rechten Glauben abbringen.![]()