. Welche von Canon wäre dann empfehlenswerter, die 60D, oder die jetzt wohl überarbeitete 7D ????
Keine von Beiden, höchstens die 60D,da kann man das Rad verriegeln, mir wäre es den Aufpreis aber nicht wert, mein Tipp: Warte noch 2-3 Wochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
. Welche von Canon wäre dann empfehlenswerter, die 60D, oder die jetzt wohl überarbeitete 7D ????
Mein Problem ist, dass ich recht häufig in der Natur Schnappschüsse mache und ich mir des öfteren beim schnellen einschalten das Programmwahlrad verstelleund dann statt AV auf einmal mit TV geknipst habe.
Die gehört seit 2010 auch zu mir ... nix an Problemen in der Art, weder mit Sunsniper noch in der Fototäsch noch im Rucksack ...
Konnte man bei der nicht ein Knopp mit Sicherungsknopf nachrüsten???
..... der Grund ist, dass meine 550ziger doch reichlich ramponiert ist durch jede Menge Segeltörns auch bei etwas kräftigeren Winden .... und bin einigermaßen erstaunt, das so gar keine positiven Aussagen zur 7D gekommen sind.
![]()
Tja, und plötzlich sitzt ein Dompfaff vor einem auf nem Ast .... Apparat hoch und ..... denkt man da ans verstellen ????![]()
Diese Anordnung von Schalter und Stellrad finde ich total daneben.
Noch eine Frage .... Welche von Canon wäre dann empfehlenswerter, die 60D, oder die jetzt wohl überarbeitete 7D ????
Was meinst du überhaupt mit "überarbeitete 7D"?
Was für Aussagen sollen da auch kommen, die 550D hat den gleichen Sensor wie die 7D und damit die gleich gute / schlechte Bildqualität.
Wieso gibt Canon dann den Sensor der 550D mit 18.7MP (Gesamtpixel) und den der 7D mit 19.0MP an? Sieht wohl eher nicht so aus, dass es der gleiche Sensor wäre und dann kann die BQ durchaus sehr unterschiedlich sein.
Ich nehme an, er meinte die 650D.
Auch da passt es aber nicht, für die 650D gibt Canon die Gesamtpixel mit 18.5MP an, was auch nicht zu den 19.0MP der 7D passt.
650D, 60D und 7D haben den selben Sensor verbaut.
Darüber hinaus scheint Marcus recht zu haben: auch die 550D hat den selben Sensor verbaut.