• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollbad für 20D und 24-105

Hallo zusammen

Canon resp deren Service in der Schweiz (IT Services und Logistik AG) hat heute Bescheid gegeben: Totalschaden :ugly: an beiden. :wall: .

Auf jeden Fall lasse ich mir die Ware heimschicken - sei es als Briefbeschwerer oder als Zeitvertreib: vielleicht ist vom früheren Basteln mit Märklin und RC-Autos noch was hängengeblieben :o . Der Fall von Berni82 im dforum verfolge ich jedenfalls mit grossem Interesse.

Nun, über Fähigkeiten, Lieferfristen und Kompetenzen von IT Services und Logistik AG kann ich ja jetzt nichts sagen... aber auf jeden Fall waren die Damen am anderen Ende der Strippe freundlich, unkompliziert und gut im Bilde.

Tja... Frust noch nicht wirklich verdaut. Der dürfte sich wohl erst legen, wenn ich das Konto ausgeblutet habe und die 30D (wenn schon denn schon...) in Händen halte.

Gruss ins Forum und danke für die "Mitleidsbezeugungen".

PS: VERSICHERT EUCH :top: resp. eure Ware

PS PS: hatte ja eigentlich die Police im Haus :wall: :grumble: :stupid: :ugly: gegen solche Schäden - aber halt weder unterschrieben noch zurückgesandt.

Mein Beileid! Meine liegt im Salzwasser! Für immer! Guckst du hier.

kunchr schrieb:
...wenn ich das Konto ausgeblutet habe und die 30D (wenn schon denn schon...) in Händen halte...

Hab ein Moratorium eingelegt und mir ein paar Monate später als Trostpflaster das 5D Kit geholt :D

Grüsse, Alaska

Na, da ist ja mein 77er Pol, der sich vom Turm der Sagrada Familia aus 30m in den sicheren Tod gestürzt hat noch harmlos.

Aber trotzdem: Mein Beileid

Naja nen 24-105 MF Objektiv hast ja schon für die neue 30D :o
Tust mir echt leid. Aber zum Ausschlachten taugt die 20D ja noch. Vielleicht bekommst ja ne 20D mit kaputten Verschluss und kannst aus 2 -> 1ne machen :confused:

Und ich kann es auch nur jeden Raten, versichert euren Krempel !!!

Gruß
Thomas

kunchr schrieb:
Nun, über Fähigkeiten, Lieferfristen und Kompetenzen von IT Services und Logistik AG kann ich ja jetzt nichts sagen... aber auf jeden Fall waren die Damen am anderen Ende der Strippe freundlich, unkompliziert und gut im Bilde.

Hallo

Mir ist die 20D mit 24-105 zu Boden gefallen.:wall: :wall: Kamera hat Sturz überlebt.
24-105 musste bei IT Services für SFr. 570 repariert werden. Bei der Gelegenheit habe ich die 20D zur Kontrolle mitgesendet.
Sensor war leider nachher schmutziger als vorher :confused: .
Sonst mit Services zufrieden auch was die Freundlichkeit der Damen betrifft.:)
Wünsche Dir viel Spass und mehr Glück mir der 30D:top:

MfG

Peter Gertsch

devilstorm schrieb:
Und ich kann es auch nur jeden Raten, versichert euren Krempel !!!

Nö meine 300D versichere ich nicht. Außerdem möchte ich mal Wissen bei wieviel Usern von 1000 soetwas mal passiert. Klar man kann sich gegen alles versichern und im Fall der Fälle ist es dann auch nicht so schlimm, ob sich das dann aber auf die Versicherung rechnet.

Ich hab einen Freund der versichert sich auch gegen alles (Rechtsschutz mit allem Pipapo, Brille und und und). Was der im Monat dafür rauspulvert, ne ich finde Versicherungen lohnen sich nur in besonderen Fällen.

Es kommt drauf an, wie teuer die Ausrüstung ist und was man damit macht.

Eine 300D + nen Kit lohnt sich nicht zum versichern, ne Ausrüstung für mehrer tausend Euro schon eher.
Ich bin auf Konzerten unterwegs und wurd schon in Bier gebadet, bisher hat die Kamera noch nichts abbekommen, zum Glück ;)
Und auch auf Fototouren finde ich es entspanter, wenn ich nicht ständig auf meine Rucksach achten muss.
Sicher grob fahrlässig darf man trotzdem nicht umgehen.

Und zur Statistik von meine beiden engen Fotokollegen hat einer schon einen Schadensfall gehabt...

Aber schon der gedanke wie mir vielleicht 3000,- übern Jordan gehen, wenn mir meine Kamera mit dem Tele runter fällt :eek:

Gruß
Thomas

devilstorm schrieb:
Aber schon der gedanke wie mir vielleicht 3000,- übern Jordan gehen, wenn mir meine Kamera mit dem Tele runter fällt :eek:

Gruß
Thomas

Also 30D & 70-200 F4 sind bei mir nur 1500,- :evil: :D

Na klar, kann man quasi für alle möglichen Sachen und Situationen eine Versicherung abschließen... deshalb sollte man ja auch überlegen, was für eine Versicherung sich wirklich lohnt.

Wenn man eine Kamera bzw. Ausrüstung hat, die vielleicht ein paar hundert Euro wert ist und diese quasi nur "Zuhause" oder mal im Urlaub einsetzt, ist eine Versicherung wahrscheinlich nicht so angebracht...

Aber wenn man eine Ausrüstung von mehreren tausend Euro besitzt und die man auch täglich gebraucht hat, z.b. bei irgendwelchen Events oder Outdoor-Shootings... da ist eine Versicherung schon sinnvoll.

Komischerweise ist es ja meistens so, man hat keinen Schade, aber eine Versicherung... man hat einen Schade, aber keine Versicherung... ;)

awpd schrieb:
...Komischerweise ist es ja meistens so, man hat keinen Schade, aber eine Versicherung... man hat einen Schade, aber keine Versicherung... ;)
Wenn man hinter einem Laster hängt, kommt der Gegenverkehr immer auf der Geraden, nie in den Kurven. Tja, so ist das halt...:mad:

Aber dann würde das ja funktionieren mit der Versicherung. Ich will ja meine Kamera nicht verlieren, schon garnicht im Urlaub, wo mir dann natürlich ohne Ende super Motive unterkämen :wall:

Also lieber Versicherung und keinen Schaden als keine Versicherung und Schaden.

Grüsse, Alaska

awpd schrieb:
Wenn man eine Kamera bzw. Ausrüstung hat, die vielleicht ein paar hundert Euro wert ist und diese quasi nur "Zuhause" oder mal im Urlaub einsetzt, ist eine Versicherung wahrscheinlich nicht so angebracht...

Wer sich nur lange genug hier im Forum aufhält lang hat schnell eine Ausrüstung für gut über 1k Euro :)

Gruß
Thomas

Alaska schrieb:
Wenn man hinter einem Laster hängt, kommt der Gegenverkehr immer auf der Geraden, nie in den Kurven. Tja, so ist das halt...:mad:
Grüsse, Alaska
Wenn das immer so ist, kannst du doch in den Kurven gefahrlos überholen. :D
MfG Surfer

Surfer schrieb:
Wenn das immer so ist, kannst du doch in den Kurven gefahrlos überholen. :D
MfG Surfer
Das hab ich früher auch schon das eine oder andere mal gemacht :angel: Aber man wird ja vernünftig :( und älter :mad: und... :wall:

Egal, dafür hab ich jetzt das Bergsteigen :D

Grüsse, Alaska

WERBUNG
Zurück
Oben Unten