Gelöschtes Mitglied 132638
Guest
Nikon FM2 nicht nehmen, wenn man mit dem "linken" durch den Sucher schaut!
Stimmt! Wer hat schon gerne 'nen Hebel im Auge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nikon FM2 nicht nehmen, wenn man mit dem "linken" durch den Sucher schaut!
Ähnlich wie die Nikon ist die Pentax MX. War neben der Oly OM1 die kleinste SLR. Vollmechanisch. Toller heller und riiiesiger Sucher.
http://camerapedia.wikia.com/wiki/Pentax_MX
Gruß Michael
Über die pentax mx (die mir auch richtig gut gefällt) hab ich jetzt gelesen, dass der Filmtransport automatisch erfolgt, also ich dafür eine Batterie benötige. Stimmt das? Oder kann ich, wenn ich die Batterie einfach weg lasse, den Film auch manuell transportieren?
Ja, hab ich jetzt auch gerade gelesen![]()
Mal ne etwas blöde Zwischenfrage: Wie äußern sich denn verschlissene Spiegeldämpfer?
Mal ne etwas blöde Zwischenfrage: Wie äußern sich denn verschlissene Spiegeldämpfer?
Ist denn das f.zuiko 50/1.8 für die Oly-OM O.K.? Und das Nikkor 50/1.8? Ich will eigentlich nur eine 50er Festbrennweite. Beschränkung auf der ganzen Linie![]()
Sorry, ich meinte eher was denn die Konsequenzen sind von verschlissenen Dämpfern.
Mehr Vibration durch hartes Schlagen = unscharfe Bilder
Völliger Ausfall etc...
Aber danke für die Symptome, das hilft natürlich auch.
Hier noch 2 Links zur Pentax MX. Einmal eine Übersicht über alle Pentax-SLR ohne Autofokus mit Userratings und einmal die passenden Linsen dazu
http://www.pentaxforums.com/camerareviews/pentax-manual-focus-film-slrs-c12.html
http://www.pentaxforums.com/lensreviews/SMC-Pentax-M-Lenses-c27.html
Ist zwar ein Link zu einem (Pentax-)Forum, aber ich hoffe die Moderatoren verzeihen mir dies.
Gruß
Michael
Beide Objektive sind sehr gut. Von den Markenherstellern der 70-90iger Jahre, über die wir hier ja sprechen, gibt es keine schlechten 50iger. Ich habe Nikkore, Minolta Rokkore, Pentax SMC, Zuikos, Canon und Yashica-Linsen gehabt und da war keine Krücke dabei. Die Objektive sind wohl relativ einfach zu konstruiren und die Unterschiede, die man vielleicht im Labor messen kann, sind in der Praxis zu vernachlässigen.
Danke
Tendiere im Moment zu einer Pentax MX zu nehmen.
Die Wahl wirst Du nicht bereuen. Zu dem 1.7 50er noch das 3.5 135er, perfekte Kombi, schön kompakt.
Gruß Michael
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Wenn ich an die Objektivdiskussionen heutzutage denkeAlso kann ich eigentlich nichts falsch machen, wenn ich mit gesundem Menschenverstand ran gehe. Na das ist doch mal was
![]()