• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

voll manuelle digitale OM...

Du hast echt keine Ahnung davon, dann lass doch wenigstens auch Dein Rollei-Bashing sein...

sorry, aber die beiden dinger SIND hässlich :(

meine erste kamera WAR tatsächlich die alte rollei ( rolleiflex aus den 50ern ) meines vaters ( wiederrum seine erste kamera ), also immer mit der ruhe. ich hab allerdings keine ahnung mehr was für eine, damals war ich 7 :ugly:

ausserdem hast du auch nicht wirklich plan. SL steht bei rollei für "single lens" und das waren auch mittelformat kameras, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rollei#Rolleiflex_SL_66
die sl66 war eine 6x6, erst die sl35 war eine KB kamera.

eine kaputte e-330 steht auf i-bäh grade auf 5 euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170071405617&rd=1&rd=1

viel spass :D bin mir 1. nicht ganz sicher ob die zu retten ist und 2. habe ich zu wenig ahnung von dem grossformatzeuch... ich bin eigentlich unterwegs-fotografierer :D

Ich hab damit ja grad das Unterwegsfotografieren im Kopf. Klein und handlich, halt nicht viel anders als ne SLR mit einem Tilt-Shift-Objektiv....

Und die Wasserschaden-Kamera ist eigentlich doch ideal: Sensor geht noch, Monitor geht noch.

Aber aus der Elektronik-Bastelei halt ich mich mal fein raus. :)

Ich hab damit ja grad das Unterwegsfotografieren im Kopf. Klein und handlich, halt nicht viel anders als ne SLR mit einem Tilt-Shift-Objektiv....

Und die Wasserschaden-Kamera ist eigentlich doch ideal: Sensor geht noch, Monitor geht noch.

Aber aus der Elektronik-Bastelei halt ich mich mal fein raus. :)

das problem sehe ich aber an den "abnehmern" für das monitorsignal... das geht doch bei der e-330 über den spiegel bzw. im prisma.
also hast du an deiner fachkamera nix wo du das signal herbekommst. du musst die komplette spiegel- und prismaeinheit da rüberverpflanzen. das ist gar nicht trivial. viel heftiger als das was ich vorhabe.

das problem sehe ich aber an den "abnehmern" für das monitorsignal... das geht doch bei der e-330 über den spiegel bzw. im prisma.
also hast du an deiner fachkamera nix wo du das signal herbekommst. du musst die komplette spiegel- und prismaeinheit da rüberverpflanzen. das ist gar nicht trivial. viel heftiger als das was ich vorhabe.

??? Liveview B meine ich. Das geht doch einfach über den Hauptsensor.

(und Rolleis sind nicht häßlich. Auch die 3003 nicht. :evil:)

naja, vielleicht hab ich mich für die e-330 einfach zuwenig interessiert bisher, bin mir der e-1 einfach glücklich. aber drum pack ich sowas auch nicht an.

EDIT: da hat einer was gegen mein projekt. da bietet jemand bei jeder einzelnen OM die momentan auf ebay steht mit, und hat laut bewertungsliste in den letzten tagen auch schon ein paar zusammengekauft... plus alle die, die er ersteigert habe während ich die dinger beobachtet habe... ahhhh.... wenns einer aus dem forum ist: was tust du mit den 2 gleichen silbernen OM-10 die ich auch beobachtet habe... und all den anderen, hast du einen gebraucht-om-laden aufgemacht?

LASS MIR WENIGSTENS EINE EINZIGE OM-1 !!!!

EDIT EDIT: Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten