Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö, Markus Schwarze hat (oder hatte) ja auch eine E-P1 mir dem 20/1.7. Die Bilder schauen schon noch anders aus.
Immer wieder schön, wenn ein derart direkter Zusammenhang zwischen dem Besitz eines Objektivs und einem bestimmten Bildergebnis konstruiert wird.
Gewisse Bilderwirkungen sind halt nur mit einer bestimmten Ausrüstung möglich.
Was ist denn da konstruiert? Gewisse Bilderwirkungen sind halt nur mit einer bestimmten Ausrüstung möglich. Da kann der Fotograf noch so gut sein.
Auch Michael Schumacher kann mit einem 0815-Golf keine 250 km/h fahren.
wenn es die f/0,95 auch in Form von Leutdichte (nicht nur Öffnungsverhältnis) bringt, dann wird das zusammen mit Liveview schon sehr empfindlich....- Für Nachtaufnahmen ist es IMHO nicht gut zu verwenden ohne Autofokus;
...
Und die Bildwirkung eines 35/2 an KB wirst du mit 25/0,95 an µFT nicht erreichen![]()
Für manche beginnt die schöne Fahrt da erst.. guter Vergleich: Und 250 km/h zu fahren, bedeutet weder ein guter Autofahrer zu sein, noch eine schöne Fahrt zu haben
Die Bilder, die ich verlinkt habe, sind doch gar nicht alle mit einem 35er gemacht.
Z.B. das hier ist wurde mit 50 mm und Blende 1.8 gemacht. Die gleiche Bildwirkung wäre mit dem Nokton möglich.
endlich die perfekte brennweite mit entsprechender lichtstärke und die leute regen sich hier über dieses objektiv auf?
Gefällt mir.
Klar ist das eine Nischenlinse aber ich fotografiere auch sonst zu 75% mit manuellem Fokus und mit einem GH1 EVF kann ich mir vorstellen, daß das schon recht gut klappt (habe selber noch keine µFT aber schon damit gefilmt und eine eigene Anschaffung steht noch an). Ansonsten fotografiere ich auch keine Haustiere und Sport mache ich lieber selber – die meisten Motive lassen sich für mich sehr gut mit manuellem Fokus einfangen.
Ich Frage mich nur, warum cosina dem mft Standard Beitritt und ein objektiv rausbringt, das den ersten infos nach, keine einzige mft Funktion nutzt.
O Gott was ich hier so alles lesen muss. Nur weil es kein AF hat isses gleich eine Exotenlinse. Daher mal Klarheit:
EVIL Kameras sind deutlich besser für manuelles Fokussieren geeignet als es die meisten DSLRs tun. Selbst ein manuelles Blendeneinstellen