Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du vielleicht noch ein Bild von den schlechten Ecken hochladen?
Habe aktuell ein Reviewexemplar und das sieht aus meiner Sicht ganz gut aus:
http://phillipreeve.net/blog/review-voigtlander-15mm-4-5-e-super-wide-heliar/
Erst ab f11 wirklich randscharf aber bei 4.5 definitiv schon nutzbar bis gut.
Leider hab ich das Objektiv schon zurückgeschickt. Morgen bekomme ich noch ein anderes Exemplar. Aber meines war bei Weitem nicht so gut wie das, dass du für dein Review benutzt hast.
Dir ist bewusst, dass du mit 42MP auf das Objektiv los gehst, in dem von dir zitierten review das Objektiv aber nur mit 12MP einer 'S' klar kommen musste? 12MP sind für die Schärfebeurteilung eines Objektivs, jenseits eben dieser 12MP, nicht geeignet, zumal die RII einen ganz anderen Sensor(aufbau) hat.
Ich würde in jedem Fall das 12/5.6 oder besser das 10/5.6 mit dem Techart PRO Leica M nutzen. Ich seh in dem FE 15 4.5 keinen Benefit.
Ich seh in dem FE 15 4.5 keinen Benefit.
Bei diesem Argument bin ich ganz bei dir!PS II: Wofür man bei UWW einen AF Adapter braucht ist mir schleierhaft![]()
Mein VL 15mm E-Mount ist auf dem Weg zu mir.Eine Frage zur Fokussierung. Stellt man bei dem Objektiv bei Landschaft eigentlich grundsätzlich den Index exakt auf "Unendlich" oder haben sich aus der Praxis andere Einstellungen herausgestellt?
Danke! Habe mein 16-35 f4 Sony/Zeiss verkauft, mir ist bewußt das ich zukünftig weniger Flexibilität habe. War aber mit dem Zoom sowieso meist zwischen 16-18mm unterwegs. Danke man wird sich von der Bildqualität nicht verschlechtern.
ihr solltet auf jedenfall eure exemplare vorab gründlich testen.
hatte 3 modelle, die ersten waren am rand eine katastrophe (alle blenden).
das dritte war dann ok.