• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vogeltipp: Dümmer

• Themenersteller Themenersteller Gast_131135
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_131135

Guest
Ein großer Tipp an Vogelfreunde: Der Dümmer oder Dümmer See ist ein See der u.a. sehr seltene Vögel enthält. Man darf natürlich nicht überall hingehen, da die Vögel unter strengem Naturschutz sind. 400mm oder mehr einpacken und los...:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vogeltipp: Ümmer

Wo liegt denn der, Google spukt da nicht aus.

Und was macht den See so begehrenswert für seltene Vögel?

Kann es sein, dass Du den *Dümmer See* meinst [...]

Da bin ich jetzt erst einmal von ausgegangen - und hab' den Thread daher entsprechend verschoben. Wenn es sich um einen anderen See handeln sollte, bitte den Thread nochmal melden.

Thomas

Da bin ich jetzt erst einmal von ausgegangen - und hab' den Thread daher entsprechend verschoben. Wenn es sich um einen anderen See handeln sollte, bitte den Thread nochmal melden.

Thomas

O.K. der TO ist erst 12 Jahre alt, aber in einem Satz gleich 2x das D vergessen?
Und in einem anderen Fred hat er es auch so geschrieben:confused:

OK Ich hab mal wieder nicht aufgepasst :( Es ist der Dümmer. Unter Google Earth oder so findet ihr es unter Naturpark Dümmer.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir auch mal sowas suchen. Eigentlich hab ich ja was vor der Haustür. Eine Landstraße mit ganz jungen Bäumen gesäumt und Zäunen.
Fahr ich jeden Tag lang, morgens und abends.
Fast (!) jeden Tag sitzen div. Raub-/Greifvögel auf den Zaunfosten.
Aber wehe, ich schleich mich ran bzw. überhaupt: ich hab Fotokrams dabei, dann sind im Umkreis von 300km² alle Vögel wech.
Das nervt hehe

Nein, bin kein Grobmotoriker und nein, bin nicht 10m lang und 4T schwer...

die Piepmätze können mich mal ... *lach*

der dümmer eignet sich bei klarem wetter auch bestens dafür, richtig gute fotos bei sonnenuntergang zu machen.

also wer schon da ist, die gelegenheit gleich mitnehmen ;)

mfg daniel

hallo,

leider nein. für vögel interessiere ich mich nicht so. ich wollte das nur nebenbei erwähnen, dass die sonnenuntergänge da halt genial sind. und wer sowieso zum vögel fotografieren da ist, dass er die gelegenheit auch mitnehmen sollte.

mfg daniell.

Bezüglich der Sonnenüntergängen hab ich im Galleriebereich das Bild schon gepostet, finde aber das es als Referenz für die Lokation gut passt..

Zuletzt bearbeitet:
cool...zum dümmer müsste ich auch mal...sind ja nur 60km oder so:D
zugefroren ist der jetzt auch bestimmt?!;)
dann ist der mit sicherheit noch ein bisschen interessanter!
danke für den tip

Hallo Leute,

wo geht man denn dort am besten hin, Hüde, Dümmerlohausen oder Lembruch?

LG
Hansi

Kommt auf die Zeit an, morgens ganz klar Westufer.. (ist alles ausgeschildert) und abends dann Lembruch oder Hüde (Ostufer) ist egal ist nebenan..

Das bild oben von mir ist übrigens morgens am Westufer entstanden, musste Dümmerstraße fahren und bis ende.. da ist dann ne Gastronomie, da kannste an den Steg..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten