• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vogelfotografie (Action): Gebt mir einen Grund, bei Nikon zu bleiben!

@gyn

wenn du die 7d und das 100-400 testen willst, sprich doch mal mit Klaus-Peter oder Tanja, ich glaube die kennst du und die sind doch öfter am Ökosee.

LG Hape

@gyn

wenn du die 7d und das 100-400 testen willst, sprich doch mal mit Klaus-Peter oder Tanja, ich glaube die kennst du und die sind doch öfter am Ökosee.

LG Hape

hallo hape:D

ich glaube, ich weiß wen Du meinst, die beiden waren letztes Jahr ein paar Mal am See, sie (wenn das die Tanja ist, die Du meinst) hat glaube ich eine 7d mit 100-400 und 2-fach-Konverter dabeigehabt, und weil der AF (mit Konverter) ihr dann zu langsam war, hat sie alles, was da rumflog, mauell fokussiert!:eek:
Ja, wenn ich sie nochmal treffe, frag ich sie mal, danke für den Tipp!:)

4406176432_43cf15d8f5_z.jpg

D300; AF-S 70-200; 200 mm; 1/4.000 sec; f/2.8; ISO 320; 0 EV
Crop 1181 x 1772

Hier das was ich als einzige Gelegenheit in 51 Jahren hatte.
Flog vorbei, ließ sich nieder und ich hatte nur das kleine Tele drauf.

Besser geht immer habe ich mir bei meinem Bild gedacht, alleine die Gelegenheit hat man selten.
Jedenfalls wenn nicht gezielt mit viel Zeit (Tage und Wochen) auf die Pirsch geht.

Cool, daß Du den Flug ablichten konntest!

Zuletzt bearbeitet:
@gyn

Ja das kommt hin, Tanja fotografiert auch viel Flugaufnahmen von Greifvögeln.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch Gerhard fragen, der kennt sie auch.

LG Hape

Herzlichen Glückwunsch!:top::top::top: Seht gut eingefangen!:cool:
Da hab ich auch noch was!:D Manchmal hab ich einfach unverschämtes Glück!:o Setzt der sich doch glatt so geschätzte 7-8 m von mir entfernt auf einen Halm!:eek::eek::eek:
Konnte ihn auch noch einmal beim Abflug 1/2 Minute später ablichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde eure Eisvogelbilder ja auch unglaublich gut (ich kann mir ungefähr vorstellen, wie selten man dazu Gelegenheit hat), würde euch aber trotzdem bitten, die Bilder-Fullquotes zu vermeiden ;) Hier sind genug Mitglieder mobil am mitlesen; und die ärgern sich dann schwarz. :(

Ach, nochwas: gyn, hast du daran gedacht, einen Kanten-Grenzwert fürs Nachschärfen zu definieren? Das Rauschen im Hintergrund bei ISO 220 sieht so aus, als ob das mitgeschärft worden wäre. Das soll keine kleinliche Kritik, sondern ein Verbesserungsvorschlag sein :top:

Zuletzt bearbeitet:
Oder auf kleinen Bildschirmen / oder an langsamen Leitungen. Ich hab mich schon gewundert, warum die Seite gut 10s zum laden brauchte. Deshalb wäre es auch meine bitte, Bilder nur in moderater Größe einzubinden und in Quotes zu streichen.

Ach, nochwas: gyn, hast du daran gedacht, einen Kanten-Grenzwert fürs Nachschärfen zu definieren? Das Rauschen im Hintergrund bei ISO 220 sieht so aus, als ob das mitgeschärft worden wäre. Das soll keine kleinliche Kritik, sondern ein Verbesserungsvorschlag sein :top:

Ja, hatte es gesehen, aber auf die Schnelle nicht so ganz wegbekommen. Hatte auch keine Lust, jetzt noch ewig rumzudoktern, ist auch kein Referenzbild für die Galerie sondern nur 'ne Schnellentwicklung mit geeigneten Parametern, um das Bild hier einstellen zu können!:) Ging mit einfach nur darum, den Eisvogel zu zeigen und nicht ums Bild an sich. Hab meine Bilder bis vor kurzen mit DxO entwickelt, bin jetzt auf Lr umgestiegen und finde die Ergebnisse viel besser, zumal ich an jeden Bild eh noch ein bisschen rumschraube. Kenne mich mit Lr jetzt auch noch nicht sooo gut aus, bin noch am rumprobieren und werde wohl im Laufe der Zeit meine alten Bilder auch nochmal mit Lr neu entwickeln!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten