• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Vögel: Top Shot Of the last Week, Vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

:eek:
Konnte mich nicht entscheiden,
da hab ich irgendeins der letzten Woche genommen.. :D:D :ugly:

:eek: topshot of the Year. :top:

Konnte mich nicht entscheiden,
da hab ich irgendeins der letzten Woche genommen.. :D:D :ugly:

Wahnsinns Nähe :eek: :top:

Für mich eins der wenigen (in meinen Augen "top-shots"), die ich bisher hinbekommen habe. Auch weil er, zumindest hier, sehr scheu ist und ich ihn bisher nur von weitem gesehen habe:

IMG_0083.jpg

Grüße, Andy

@eric und beatsteak: Wahnsinnsbilder - Mein Kompliment!
(und ich hab leider nix Vorzeigbares)
Dem schliesse ich mich an!!! :top:

... und ich hab auch nix zu zeigen... :o

@eric und beatsteak: :top:Spitzenmäßige Aufnahmen.

Dann will ich es auch mal Versuchen - Ein Geier im Landeanflug - Adlerwarte Berlebeck.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2751045[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche habe ich einen Freund begleitet um Schwalben und Stare zu beringen, ist schon beeindruckend so ein Schlafplatz mit tausenden Staren und 200m weiter hunderte von Schwalben.
Plötzlich und unerwartet ging dieser wunderschöne und leider viel zu seltene Baumfalke hier ins Netz.
(Natürlich hat auch der ........... dann einen Ring bekommen, keine Angst, natürlich hat er die Berechtigung alle Sing- Greif- u. Wasservögel zu beringen)

Cooles Gefühl so einen mal in der Hand zu halten. Da es schon recht duster war und alles recht schnell gehen musste blieb mir nur Offenblende und Freihand.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2755820[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Baumfalke..
die Woche ist ja schon wieder um.. also noch ein Eisvogel aus der letzten Woche..
hier mal in der Variante Spazierstockgriff :ugly: :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2756923[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist diese Aufnahme etwas besonderes, da die Tüpfelralle recht selten geworden ist und man sie eher in der Dämmerung antrifft.
Unser kleines NSG(6,7 ha groß) ist scheiinbar doch so ruhig und ungestört,das die Tiere sich auch am Tage sehen lassen.

IMG_0861-Bearbeitet.jpg

Kein allzu exotischer oder all zu schwer zu fotografierender Vogel :), aber ich mag das Gesamtbild mit der Hafenstadt im Hintergrund, und dem Fischer, der gerade an den Netzen zieht und irgendwie perfekt im Bild steht...

Anhänge

Melde mich auch mal wieder zurück und da fällt mir auf, ist ja noch keine 24h, das ich von letzter Wo noch ein Bildchen einstellen kann.

Aufgenommen im Nationalpark Hohe Tauern letzten Sonntag.
Eigentlich wollte ich nach Steinbock und Co Ausschau halten doch Aufgrund des Nebels unmöglich. Plötzlich und unerwartet landete dieses Turmfalkenweibchen dann auf diesen, wie ich finde, wunderschönen Ansitz.
Zu meiner Überraschung auf ca. 2300ü.M.!!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2781541[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon wieder Montag.

Shooting bei/mit einem Falkner: :D
Das Bild ist fullframe, kein Crop !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2782099[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten