• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Vögel im Flug (BIF) mit FT / µFT

Zuletzt bearbeitet:
...zählt Landung mit laufenden Propellern hier auch... ? ;)

Ich denke, das wird auch nicht disqualifiziert werden :cool:

Aber mal by the way: das wäre ein Vogel für mich. Mit der Flügelhaltung wird dem armen Piepmatz nix übrig bleiben, als ständig im Kreis zu fliegen. Und irgendwann hätte ich ihn bestimmt auch mal scharf auf der Karte.... Darf ich ihn füttern und behalten? :angel::D

Nochmal by the way: tolles Bild!
 
6 MP Crop mit dem E-PL2 und 40-150 mm.
 

Anhänge

  • comp_2013-0525-113706 PL2 150(300)mm F5.6 i250 (40-150,4.0).jpg
    Exif-Daten
    comp_2013-0525-113706 PL2 150(300)mm F5.6 i250 (40-150,4.0).jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 96
Olympus-E-M1 mit Pana 100-300

Ich bitte um Nachsicht, dass ich nur ein verkleinertes Foto einstelle.
Das Bild hat im gleichen Ausschnitt original 16MP.

eisvogel-flugfoto-vj-2014.jpg

Viele Grüße
Canontestit
 
Was hast du denn mit dem Milan gemacht? Der sieht fast aus wie gemalt und nicht wie fotografiert. Vom Bildeindruck hätte ich nicht auf ISO200 gewettet.
 
Was hast du denn mit dem Milan gemacht? Der sieht fast aus wie gemalt und nicht wie fotografiert. Vom Bildeindruck hätte ich nicht auf ISO200 gewettet.

Ja, den zweiten wollte ich eigentlich schon wieder entfernen.
O.k., er setzt gerade zum Sturzflug an, da ist die Verschlusszeit schon zu lang. Im übrigen Filmeffekt Vivid und es war ziemlich diesig an dem Tag.
Zeig einfach was Besseres!
Gruß

Hab' gerade noch mal geschaut, der flog 220m hoch, extremer Ausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firmware macht Freude! Endlich trifft der AF meines 50-200 und haut nicht einfach ab! :top:




Gecroppt und auf 3:2 beschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Landeanflug, leider von hinten.












Alle Bilder gecroppt, auf 3:2 beschnitten und ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Graureiher hatte ich heute auch vor der Linse. Der hat ewig posiert und als er dann endlich losgeflogen ist, hatte ich gerade falsche Einstellungen und alles war unscharf :mad:

Dafür kam dann noch ein Blässhuhn vorbei, da hatte ich mehr Glück mit dem Autofokus (E-M1 mit 50-200):


eurasian coot by iPhotograph, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut getroffen!

Das mit dem Timing muss ich auch noch verbessern. Meist schau ich genau in dem Augenblick in eine andere Richtung, in dem der Reiher losfliegt. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten