• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Vögel im Flug (BIF) mit FT / µFT

Kann das sein, dass die schärfer sind als Alles, was Du uns bisher gezeigt hast?
Die Serie von dem Paarungsversuch (1 bis 10) finde ich extrem gelungen! :top::top::top:

Kann schon sein. :D

Vielen Dank, Nicolaus! :)

Hier noch ein paar Bilder von heute morgen, diesmal mit Tracking, Gesichtserkennung und Augenerkennung auf dem näheren Auge. So klappt's mit dem Tracking noch besser! :eek:

Und so hab ich auch zum ersten Mal ein fliegendes Täubchen scharf bekommen.:cool:
Bisher hatte das nur ein Kollege mit seiner D4 und dem 500 / 4 geschafft!

Anhänge

Wuhuuu! :top::top::top:
Erstaunlich, was mit der Kleinen geht.
Leider hat das Tracking bei meiner Testkamera auch beim zweiten Versuch versagt. Aber jetzt werd ich's nochmal mit der Gesichts-/Augenerkennung testen.

...

Anhänge

Also, soweit ich das Beurteilen kann sind die Bilder allesamt schärfer als Deine früheren. Da kann man auch gut mit dem größeren Ausschuss leben, finde ich.
Klasse!!!

Und wieder ein fliegender Eisvogel! :cool::cool::cool:

Ich kenne jetzt seine Route und wann er fliegt! Es ist schon verdammt schwer, den kleinen Racker auf den Sensor zu bekommen. Hab ich, glaub ich, selbst mit der D300 nur einmal geschafft.

Er fliegt aber leider trotzdem in relativ weiter Entfernung an mir vorbei, deshalb muß ich die Bilder stark croppen. :o

Anhänge

Unter einer Menge Auschuß sind auch ein paar zeigenswerte:
USA_2011_0641JPG_Plaskett_Creek.jpg

USA_2011_2664JPG_San_Diego.jpg

USA_2011_2672JPG_San_Diego.jpg

USA_2011_3239JPG_San_Clemente.jpg

usa_kurz170.jpg

P1110912.jpg

P1110915.jpg

Mehr wegen des Motivs, als wegen der Bildqualität:
P1110442.jpg

Ich habe ja schon lange keine Bilder mehr eingestellt. :lol:

Mal was von heute mittag.

Das Entchen in der Mitte des 1. Bildes macht gerade Pipi! :o

Anhänge

Mann oh mann! Und die sind wahrscheinlich noch nicht einmal gecroppt! :grumble:
Ich wär froh, ich würde jemals einen so nah vor die Linse bekommen! :grumble::grumble:

Tolle Bilder! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten