• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VLN Probe- und Einstellfahrt 2011

@ christian m

wie immer erstklassige bilder von dir! :top:

Hi,

war Samstag auch das erste mal mit neuem Objektiv am Ring unterwegs und das sind meine Ergebnisse.

Bitte um Kritik was ich noch verbessern kann.

Gruß Tobias

Auf welchem Modus fotografiert ihr wenn ich fragen darf?
Alle auf Manuell und stellt ISO Werte und Belichtungszeiten direkt ein??
Fange nämlich neu an und werde ab nächster Woche meine ersten Versuche wagen am Ring..
EOS 550d, 18-55 IS + 70-300 Canon USM

Vg Mario

Mal sehen ob das besser aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war Samstag auch das erste mal mit neuem Objektiv am Ring unterwegs und das sind meine Ergebnisse.

Bitte um Kritik was ich noch verbessern kann.

Gruß Tobias

Kann das sein das du im Sport Modus der Canon fotografiert hast? In deinen Bilder ist null Dynamik (stehende Räder) drin!
Benutze immer die Blenden Automatik bei Motorsport, dann bekommst du auch Dynamik rein!

LG

Auf welchem Modus fotografiert ihr wenn ich fragen darf?
Alle auf Manuell und stellt ISO Werte und Belichtungszeiten direkt ein??
Fange nämlich neu an und werde ab nächster Woche meine ersten Versuche wagen am Ring..
EOS 550d, 18-55 IS + 70-300 Canon USM

Vg Mario

Genau so mach ich das :D
Program: M
Iso, Blende und Belichtungszeit: je nach situation gewählt :D

Gruß Kevin

Kann das sein das du im Sport Modus der Canon fotografiert hast? In deinen Bilder ist null Dynamik (stehende Räder) drin!
Benutze immer die Blenden Automatik bei Motorsport, dann bekommst du auch Dynamik rein!

LG

Ich habe die Verschlusszeit manuell gewählt und die Blende auf Automatik,wie gesagt bin Anfänger und für jede Hilfe dankbar, hatte aber auf One Shot AF stehen, kannes auch daran liegen? Habe eben elesen das AI Servo bei Motorsport besser wäre.

Wenn ich die Bilder hier sehe, bedaure ich, dass ich letztes Wochenende andere Fotos machen musste und nicht am Ring sein konnte :(

Freue mich, dass neben mir bekannten Namen vom letzten Jahr einige neue Namen hier auftauchen.

Würde mich freuen, wenn wir wieder zu jedem Lauf einen Sammelthread aufmachen könnten und ich wieder schauen, vergleichen und lernen könnte.

Viele Grüße

Hermann-Josef

PS. wenigstenes ein Bild aus der Winterpause, das mit Autos zu tun hat

Wenn ich die Bilder hier sehe, bedaure ich, dass ich letztes Wochenende andere Fotos machen musste und nicht am Ring sein konnte :(

Freue mich, dass neben mir bekannten Namen vom letzten Jahr einige neue Namen hier auftauchen.

Würde mich freuen, wenn wir wieder zu jedem Lauf einen Sammelthread aufmachen könnten und ich wieder schauen, vergleichen und lernen könnte.

Viele Grüße

Hermann-Josef

PS. wenigstenes ein Bild aus der Winterpause, das mit Autos zu tun hat

Hi Hermann-Jesef,

hatte mich auch schon gewundert, dass man von dir noch nichts gehört hat. :) Klar machen wir wieder zu jedem Lauf ein Sammelthread auf!
Bis Samstag am Ring!

LG

DSC_7223.jpg

DSC_7142.jpg

DSC_7028.jpg

hatte mal die gelegenheit genutzt und eine 2,8er 400fb zu testen, mit dem crop vonner d300 waren das dann 600mm :eek:
sind nur "testbilder" aber aufgrund der vielen sperrungen am vergangenen samstag, kam ich leider nur mal kurz zum fotografieren, ich bin aber von der enormen tollen freistellung angetan... ;)

da die linde aber eh nicht in meiner preisklasse spielt, wird es am ende dieses wochenendes auch wieder andere bilder geben:D

gruß daniel:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten