@ Carsten,
freut mich, dass noch jemand mitmacht.
Deine 69 ist auch mein Favorit.
Bei Bild #2 hätte eine etwas längere Verschlusszeit der Dynamik in den Felgen gut getan. Ich war dieses mal auch meist zu vorsichtig mit den Zeiten
Rein subjektiv finde ich bei dir die Farben etwas zu kräftig. Viele hier im Forum bearbeiten aber so.
Carstenh schrieb:
Bei den anderen Bildern ist mir persönlich etwas viel Kontrast im Spiel
Ich habe den Kontrastregler bei keinem Bild angefasst.
Ansonsten
@ DaSilva69
aber die Seite des McLaren wirkt schärfer als die Front!? .... Liegt das vielleicht am Ein- und Ausfedern des Autos, weil sich das an der Front stärker auswirkt als im Zentrum?
Das Einfedern würde sich bei Mitziehern bemerkbar machen. Bei 1/2000 glaube ich eher, dass das Problem in der offenen Blende 2.8 und dem relativ geringen Abstand liegt. Ich vermute, dass beim Mitgehen die Schärfe nicht sauber nachgeführt wurde.
Wie bist Du denn sonst so mit der MK III zurecht gekommen?
Die 5D macht sich prima beim Sport. Hat schon den ersten Matsch beim Motocross abbekommen. Beim American Football merke ich, dass mir der Crop fehlt, deshalb setze ich einen 1,4 x Konverter in Verbindung mit dem 70-200 mm ein.
Könnte meine 7D ersetzen (obwohl sie etwas langsamer bei Serienbildern ist), wenn ich entsprechende EF-Objektive für die kurzen Brennweiten hätte