• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Visueller Overkill: 66 x Barcelona

Wow eine faszinierende Serie!

Großes Kino!
macht direkt Lust und Laune auf Urlaub :D
schöne fotos
geniale farben
dickes kompliment von mir!!
:top::top::top::top:

Auf jeden Fall großartig. Mir gefällt das SW mit den beiden lächelnden Jungs am besten. Alles in einem Lebensfreude pur!

Zum Schluss sind es mir ein wenig zu viele "ich zeige meine Freundin" Fotos geworden, die vom Stil und von der Qualität nicht in die Serie passen (am Anfang waren die ja gut eingearbeitet). Ansonsten ist die Serie grossartig. Die Stimmung wird prima transportiert. Ein Overkill ist bei mir nicht entstanden, eher die Lust auf mehr :)

Gefallen mir sehr gut die Fotos
Wollte fragen zb die Fotos der Mann auf dem Skateboard oder die Jungen auf der Mauer die Fotos haben tolle Farben. Wie hast du das hinbekommen? Photoshop oder einen Filter benutzt?

Und die Leute die du so einzeln fotografiert hast, hast du die gefragt ob du ein Foto machen darfst oder einfach drauf los?

Die alte Frau vor der Sagrada Familia find ich toll (als Motiv), überhaupt weil ich mal im TV einen Bericht gesehen habe über Bettler und Taschendiebe und da kam genau diese Frau drin vor. Laut dem Tv Bericht kann die alte Frau normal und nicht so gebückt gehen. Sie konnten sie filmen wie sie weg geht und in ein Auto steigt.

Normal scrolle ich einmal durch und das wars. Bei deinen Bildern hab ich mehrmals hingeschaut.

Mein Blick dabei -> :eek::eek::eek:

Echt hammergeile Fotos :top:

Danke für die neuen Kommentare, ich konnte leider längere Zeit nicht mehr antworten. Ich habe unter anderem eine sehr beeindruckende Foto-Reise nach Indien hinter mir und arbeite gerade fleißig am entsprechenden Bildband, den ich voraussichtlich im Dezember veröffentlichen werde.

Wollte fragen zb die Fotos der Mann auf dem Skateboard oder die Jungen auf der Mauer die Fotos haben tolle Farben. Wie hast du das hinbekommen? Photoshop oder einen Filter benutzt?
Für "Cross Processing" Effekte nutze ich die Gradationskurven der einzelnen Farbkanäle bzw. starte mit den Presets von Plugins (zB. Color Film).
Und die Leute die du so einzeln fotografiert hast, hast du die gefragt ob du ein Foto machen darfst oder einfach drauf los?
Meist erstmal draufgehalten, damit das Spontane nicht verloren geht. Im Zweifel natürlich immer das Einverständnis eingeholt.

Ich bin seit heute übrigens auch bei 500px zu finden:
500px.com/clemensgeiger

Finde den Vespa Rollerfahrer und den Skateboarder absolut herausragend unter den schon sehr guten Bildern.:)
Das sind für mich persönlich die 2 absoluten Kracher.:top::top:

Finde den Vespa Shirtfahrer und den Skateboarder absolut herausragend unter den schon sehr guten Bildern.:)
Das sind für mich persönlich die 2 absoluten Kracher.:top::top:

Wenn das die Anfänge deiner DSLR-Neulings sind und wir uns auf deine fotografische Entwicklung freuen können, würde ich sagen: A star is born!
Naturtalent, Genie oder Schwindler? Jeder kann sich seinen Teil selbst denken. Die Bilder sind aber so gut, dass sie für sich sprechen und auch ohne den textlichen Hintergrund funktionieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten