• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Visueller Overkill: 66 x Barcelona

STARK! Wie so viele vor mir find ich das Stadion Bild einfach klasse :-) Ich als Barcelona Fanatiker komm da sehr sehr ins Schwärmen =)))

einfach super!
hast echt ein talent dafür, den blick fürs bild zu haben!

Eine fantastische Serie mit tollen Eindrücken - ich finde, du hast ein starkes Auge für interessante Motive!

Der Junge im Messi-Shirt im Camp Nou ist Weltklasse... aber auch die Bettlerin (?) vor der Sagrada Familia ist einfach nur :top:

Nächstes Jahr geht's nach Barcelona :D

Tolle Bilder, v.a. der Junge im Stadion :top:. Das gehört an die Wand gehängt!

Ich finde du hast Barcelona perfekt eingefangen. Emotionen, Bearbeitung, Bildausschnitte - passt einfach!

Die Frage nach den Objektiven kann ich beantworten, da ich (neugirig wie ich bin) ihn sofort deshalb gefragt habe.

Sigma 10-20mm F4,0-5,6
Tamron AF 18-270mm Di II VC

Das sind die Objektive.

Eine wirklich sehr gelunge Serie!!!

Tolle Fotos, super Serie! Das im Stadium mit dem stehenden Jungen is der Hammer!
Ich war auch schon 3 mal in Barcelona, hab auch schon viele Bilder gemacht aber bisher noch nich so richtig Street. Ehrlich gesagt hab ich schon ziemlich angst in der Rambla mit den Gaunern, wie gings dir da?

Einfach unglaublich genial !!
Tolle Fotos, tolle Bearbeitungen... wobei ich die BA nicht so super find wo du außen nen unscharfen Bereich gemacht hast...

Wie hast dus denn hinbekommen nen blauen Himmel zu haben und die Stadt dennoch richtig zu belichten ?

Hey, sehr schöne Serie. Du hast wirklich ein gutes Auge für Situationen und ungewöhnliche Blickwinkel.

Um die Serie noch knackiger zu machen, würde ich noch einige Wiederholungen rausschmeißen. Es ist nicht immer leicht, sich für ein Bild zu entscheiden wie ich aus Erfahrung weiß, aber dreimal den Bagle-Mann? Auch vom Stadion sind ein paar Bilder zuviel drin. Außerdem finde ich die Lösung zum Angleichen der hochformatigen Bilder nicht so schön. Das ist natürlich Geschmackssache aber mich stört besonders der Weichzeicher. Konsequenter fände ich es, wenn du lediglich entsättigen würdest und eine Weiß- oder Schwarzebene drüber legst.

So oder so kann ich es nur wiederholen: wirklich tolle Serie! :)

Eine wunderbare Serie! Und auch wenn einige über "die Knippsbilder mit der Freundin (?)" herziehen: Es stimmt, manches passt nicht so sehr in die Serie. Es gibt dem ganzen aber etwas privates und nahbares. Das finde ich super!

In diesem Sinne: Weiter so!

Sehr geil, steigert die Vorfreude aufs Auslandssemester :top:

Mich stört dieser Ramen links und rechts aber übelst, den würd ich weglassen..

edit: Ja, Rahmen mit der abgedunkelten Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich beeindruckend! Erinnert mich daran das ich schon lange nicht mehr dort war, jetzt hab ich Fernweh.

Mfg

Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten