• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Visueller Overkill: 66 x Barcelona

Kann mich allen Beträgen nur anschließen.
Sehr sehr schöne Aufnahmen.
Vom Stil her viel unterschiedliches dabei und nicht immer dasselbe.

Super Arbeit! Weiter so! :top:

Wow, erstmal vielen Dank an alle fürs Feedback!! :top: Hätte echt nicht gedacht, dass man hier auf so viel Resonanz stößt.

Ganz gross! Fotobuch draus machen und immer mal wieder angucken. Wenn dein erster Urlaub so aussieht, dann freu ich mich auf deinen dritten ;) Viele lustige Perspektiven dabei und einige wirkliche Schmankerl!

Wie schon gesagt. Das Bild mit dem Jungen im Messi Trikot ist weltklasse. Das kann man so direkt in die Gänge des Camp Nou hängen.

Wieviel Stunden an Bearbeitung hast du investiert? Scheint ja jedes ein wenig und einige ein wenig mehr EBV erhalten zu haben. Wie dem auch sei: Es hat sich gelohnt!

Je nach Bild recht unterschiedlich. Ging aber meist recht fix, 90% läuft über die Gradationskurven. Die meiste Zeit steckt eigentlich im Experimentieren.

Die Weitwinkelbilder kommen super! welches objektiv was das?
Genau welches Objektiv würde mich auch Interessieren

gruß

Alle UWW-Bilder habe ich mit dem Sigma 10-20mm gemacht. Macht Spaß das Teil, kann ich nur empfehlen!

Da ist doch ein paar Mal Bleach Bypass dabei? Wie hast du das gemacht? Mit welchem Programm?

Die Photoshop-Tools reichen eigentlich aus. Zum schnellen Rumprobieren sind Plugins natürlich komfortabler (zB. Exposure 3 oder Color Efex Pro, kosten aber eine Stange Geld).

Super Serie!!
P.S. Die Bettlerin habe ich da bei meinem Urlaub auch schon getroffen...das die immernoch da rumstrolcht :ugly:

Ganz schön fiese Nummer, diese Trick-Bettlerei, ich hatte einen ziemlichen Hals... Nachdem ich das theatralische Schauspiel eine Weile beobachtet hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob mir die Frau Leid tun soll oder nicht. Immerhin muss sie wohl den Großteil ihres ergaunerten Gelds an ihre "Zuhälter" abtreten. :rolleyes:

zuerst dachte ich : 66 Bilder - schaue ich niemals an...

ABER: klasse Perspektiven, abwechslungsreiche Bildinhalte & Brennweiten, passende Bearbeitung und knallige Kontraste/Farben.
Alles richtig gut gemacht !!

Sehr schöne Bilder. Spiegeln gut das Leben in der Stadt wider.

Edit: Der Rahmen den du bei den ersten paar Bildern verwendet hast mag mir nicht recht zu gefallen, aber das ist wohl meckern auf hohem Nivea ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufnahmen. Auf jeden Fall hast du einen Blick für das Erkennen von Motiven. Da du zudem nuch ne tolle Umsetzung drauf hast, kann ja nix schief gehen. :top:

Du hast immernoch nichts von deiner "Vorgeschichte" erzählt. Denn mit Fotos musst du schon vieles zu tun haben.

Schöne Bilder :D

Sehr sehr geile Serie.
Schöne Bearbeitung, super Perspektiven und Ideen.
So kreativ ist nicht jeder im Urlaub, die Motive so hinzubekommen.
Chapo

Ich mag die Bearbeitung und den Flair der dadurch entsteht! Passt wie Arsch auf Eimer für BCN!!!

Und danke für den Beweis dass es nicht das Equipment ausmacht! Das vergisst man hier im Forum leider zu oft!

Danke euch für die neuen Kommentare :top:

Seher schöne Serie!
Aber so ein richtiger Neuling bist du nicht oder?
Du hast immernoch nichts von deiner "Vorgeschichte" erzählt. Denn mit Fotos musst du schon vieles zu tun haben.

Eine Vorgeschichte gibts eigentlich nicht. Eine Spiegelreflex-Kamera hatte ich vorher wirklich noch nie in der Hand gehabt, weder digital, noch analog.

Ich mache nur sehr gerne Städtereisen und fand es immer recht schade, dass ich die Menschen, Orte und Stimmungen mit der Kompakten nie richtig einfangen konnte.
Nach einiger Internet-Recherche habe ich mir dann das Equipment bestellt (entgegen etlicher Ratschläge, wonach ich mindestens das dreifache hätte ausgeben müssen) und war von Anfang an sehr zufrieden damit. Die Kombination aus UWW und Superzoom ist für mich die ideale Lösung für Städtereisen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten