• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Virus Alert bei Bannerwerbung

Dito! Sehr nervig! :-(

Verstehe ich nicht.
Wenn wir offenbar das selbe Programm nutzen, müsste es bei mir auch anschlagen.

Bei mir schlägt avira auch bei jedem Seitenaufruf an.

Hatte auch schon merkwürdige Zugriffe auf DVD-Laufwerk...

Aber warum wird hier, von einem verantwortlichen nicht reagiert?

Rüdiger wird sich sicherlich, wenn er wieder online ist, das Problem anschauen. Da wir aber alle ein völlig normales Berufs-, Familien- und Privatleben haben, wird es immer zeiten geben, wo eben derjenige, der sich um das jeweilige Problem kümmern aknn eben nicht sofort reagieren kann.

Rüdiger wird sich sicherlich, wenn er wieder online ist, das Problem anschauen. Da wir aber alle ein völlig normales Berufs-, Familien- und Privatleben haben, wird es immer zeiten geben, wo eben derjenige, der sich um das jeweilige Problem kümmern aknn eben nicht sofort reagieren kann.

Und damit eventuell riskieren, dass sich hunderte bis tausende User ihren PC mit Viren zumüllen?
Sorry aber was ist das denn für eine Aussage?

Ich vermute zwar, dass es ein Fehlalarm ist, aber dennoch muss man bei solchen Sachen sofort reagieren, alleine aus Verantwortung den Usern gegenüber.

Man könnte doch zumindest bei sowas die Bannerwerbung die das verursacht rauswerfen bis man vom Hersteller des Banners eine Entwarnung bekommt oder ein anderes. DAs kann bestimmt nciht nur Rüdiger, oder?
Ich glaube nicht das das dann als Vertragsbruch gelten wird.

MfG

Am Banner kann es nicht liegen, wenn ich einmal drin bin und auf das Banner klicke kommt keine Warnung, ansonsten bei jedem Seitenaufruf und sogar jetzt wo ich was schreiben wollte ging der Alarm an.

Am Banner kann es nicht liegen, wenn ich einmal drin bin und auf das Banner klicke kommt keine Warnung, ansonsten bei jedem Seitenaufruf und sogar jetzt wo ich was schreiben wollte ging der Alarm an.
Die Banner unten werden aber manchmal geblockt, sofern sie nicht schon wieder neu geladen wurden. (Manchmal sind die eben nciht da)

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Aussage erwartest du denn?

Es soll tatsächlich Orte auf dieser Erde geben, wo der Admin aufgrund von Berufs, Freizeit oder Familienleben nicht online ist.

Ich kanns nicht.

Naja, dass du z.B Rüdiger anrufst.
Als Betreiber sollte man da IMO auch mobil 24/7 erreichbar sein in solchen Notfällen.

Naja, dass du z.B Rüdiger anrufst.
Da ich derzeit nicht telefonieren kann (ja, das solls geben), hat er eine SMS erhalten, er wird sicherlich sobald er kann reagieren.

Als Betreiber sollte man da IMO auch mobil 24/7 erreichbar sein in solchen Notfällen.
Nun wird es auch für dich ersichtlich sein, dass es bei einem normalen Berufs und Privatleben sicherlich Situationen gibt, in denen eben nicht sofort reagiert werden kann?!

Ich bin z.B. bei meinem Beruf (und auch in meinem Privatleben) nicht durchgehend telefonisch erreichbar (auch nicht mobil) und kann erst recht nicht spontan zwischendurch online gehen.

Da ich derzeit nicht telefonieren kann (ja, das solls geben), hat er eine SMS erhalten.

Nun wird es auch für dich ersichtlich sein, dass es bei einem normalen Berufs und Privatleben sicherlich Situationen gibt, in denen eben nicht sofort reagiert werden kann?!

Ich bin z.B. bei meinem Beruf (und auch in meinem Privatleben) nicht durchgehend telefonisch erreichbar (auch nicht mobil) und kann erst recht nicht spontan zwischendurch online gehen.

Natürlich kann ich das vollkommen verstehen, nur finde ich das nicht unproblematisch wenn man so ein großes Forum betreibt.
Eventuell sollte man dann 1-2 anderen Leute noch weitere Rechte einräumen, z.B einem stellv. Admin wie dir.
Dann wäre immer jemand da, wenn es schnell gehen muss.

Aber naja, das wird jetzt Offtopic.

Natürlich kann ich das verstehen, nur finde ich das nicht unproblematisch wenn man so ein großes Forum betreibt.
IWe schon mehrmals geschrieben an zig Stellen: Das hier ist ein von allen im Forenteam in der Freizeit betriebenes Forum.

Das hat für die User Vorteile 8denn niemand muss sein Einkommen hieraus erzielen) aber eben auch Nachteile. Davon abgesehen wird man auch bei einem Admin, der sein Einkommen aus einem Forum zieht sicherlich keine rund um die Uhr Erreichbarkeit erwarten können.

So Leute...jetzt macht mal halblang. Gerade mit Avira gesprochen, unsere Firma ist da Partner, es wird zu 99,9% Fehlalarm sein. Die Signaturen von Avira und Kaspersky sind identisch.

Man arbeitet am Problem, es tritt nicht nur bei uns auf. Wenn es zu sehr nervt, die url "www.dslr-forum.de" zur Ausnahmeliste in Kaspersky respektive Avira hinzufügen.

Eventuell sollte man dann 1-2 anderen Leute noch weitere Rechte einräumen, z.B einem stellv. Admin wie dir.
Ich bin selbst gerade mobil online und werde sicherlich nicht vom Handy aus im Adminbereich rumschrauben, den ich auf 320*200 Pixeln nicht mal vernünftig einsehen kann.

Ich kann derzeit nichtmal schauen, welches Banner denn nun problematisch ist. Es scheint ja den bisherigen Meldungen nach nichtmal ein spezielles Banner zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute...jetzt macht mal halblang. Gerade mit Avira gesprochen, unsere Firma ist da Partner, es wird zu 99,9% Fehlalarm sein. Die Signaturen von Avira und Kaspersky sind identisch.

Man arbeitet am Problem, es tritt nicht nur bei uns auf. Wenn es zu sehr nervt, die url "www.dslr-forum.de" zur Ausnahmeliste in Kaspersky respektive Avira hinzufügen.
Da sind die sich sicher?
Außerdem gibt es bei meinem Avira so ein Ausnahmelist nicht. Nur ein für Dateien und eine für Prozesse.

Wenn man das DSLR-Forum in Kaspersky unter Web-Antivirus zur Ausnahme hinzufügt, wird ein Virus gemeldet. (Siehe Bild anbei).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten