Guten Abend zusammen,
ich habe heute auch einen Viltrox NF-Z-Adapter bekommen und diesen mit meinen vorhandenen F-Bajonett-Objektiven an der Z30 getestet (nur kurz im dunklen Zimmer). Die Ergebnisse haben mich zum Teil überrascht... hier die ganze Liste:
Dass auch das alte Sigma 50/1.4 und das Tamron 90/2.8 VC funktionieren, habe ich bisher noch nirgends gelesen.
Insgesamt rückt damit eine FX-Z für mich zumindest mal einen Schritt näher, weil erstmal
nur der Body reichen würde...
ich habe heute auch einen Viltrox NF-Z-Adapter bekommen und diesen mit meinen vorhandenen F-Bajonett-Objektiven an der Z30 getestet (nur kurz im dunklen Zimmer). Die Ergebnisse haben mich zum Teil überrascht... hier die ganze Liste:
Nikon AF-S 24-120/4 | funktioniert | |
Nikon AF-S 70-200/2.8 VR | funktioniert | |
Nikon AF 85/1.8 D | funktioniert (natürlich ohne AF) | AF-Indikatorpunkt funktioniert |
Sigma 17-50/2.8 DC | funktioniert | |
Sigma 35/1.4 Art | funktioniert | |
Sigma 50/1.4 EX | funktioniert | |
Sigma 50-500 DG OS HSM | funktioniert | |
Tamron 90/2.8 VC USD (F004) | funktioniert | |
Tamron 70-300 VC USD | funktioniert nicht | kein AF, Anzeige "f/1", Bildschirm wird nach kurzer Zeit schwarz |
Dass auch das alte Sigma 50/1.4 und das Tamron 90/2.8 VC funktionieren, habe ich bisher noch nirgends gelesen.
Insgesamt rückt damit eine FX-Z für mich zumindest mal einen Schritt näher, weil erstmal
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
Zuletzt bearbeitet: