Seit heute habe ich auch das 85er Viltrox und ich bin ebenfalls positiv überrascht. Für das Geld wirklich ein tolles Teil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ansonsten keine Antwort auf deine Frage kam versuche ich es mal. Ich habe sowohl die FW 1.1.1 als auch die 1.1.3 und 1.1.5 intensiver getestet und bin ebenfalls bei der 1.1.1 hängen geblieben. Was den AF angeht sehe ich absolut keinerlei Unterschied zwischen den drei genannten FW. Angeblich soll es Situationen geben, bei denen es mit FW älter als 1.1.5 Probleme mit der AF-Geschwindigkeit gibt, aber keiner konnte mir sagen mit welchen Kameras genau und bei welchen Situation/AF-Einstellungen exakt?!? In meinem Fall (EOS R) funktioniert alles perfekt so, wie es soll.Firmware: Die 1.1.1 ist wohl die einzige mit kamerainternen Korrekturen, die "neue" 1.1.5 soll vom AF etwas besser sein. Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen? Was macht die 1.1.5 beim AF konkret besser als die 1.1.1? In welchen Situationen ist das wirklich spürbar?
...
PS: habe mir gerade noch mal die Releasenotes der FW 1.1.3 und der 1.1.5 angesehen (habe ja noch alle im Archiv)- Bei 1.1.3 steht lediglich "Lens optimization" und bei 1.1.5 steht "Optimize uneven exposure", was immer das heissen soll.
Bei der 1.1.1 steht: "Support lens aberration correction and peripheral brightness correction". That's it!![]()
Normalerweise ja, aber hier nicht. In allen Versionen nach der 1.1.1 hat Viltrox die Anpassungen für die kamerainternen Korrekturen aus der Software wieder herausgenommen, wie du leicht überprüfen kannst. Das war ja wohl offensichtlich (mit) ein Grund für Canons Vorgehen gegen Viltrox, da diese für solche Art von Korrekturen wohl etwas "tiefer" ins RF-Protokoll rein mussten ...Normalerweise baut jede neuere FW Version auf die vorhergehende auf, beinhaltet also auch deren Änderungen. Dass also zur 1.1.1 etwas erwähnt wird und bei den nachfolgenden nicht mehr, ist aus diesem Grund logisch.
Das ist zwar schön für dich und zeigt natürlich allen, dass du eben ein ernsthafter Fotograf bist, aber ich bezweifele stark, dass außerhalb dieses Forums die überwiegende Mehrheit RAW fotografiert. Die dürfte eher JPEG bevorzugen, daher sind diese internen Korrekturmöglichkeiten ein wichtiges Plus.Da ich seit meiner ersten DSLR kein Bild mehr OoC verwendete, nutzen mir kamerainterne Korrekturen jedeweder Art ohnehin nichts.
...bezweifeln ,dass außerhalb dieses Forums die überwiegende Mehrheit RAW fotografiert. Die dürfte eher JPEG bevorzugen, daher sind diese internen Korrekturmöglichkeiten ein wichtiges Plus...
Wohl eher ein Bildbearbeiter.und zeigt natürlich allen, dass du eben ein ernsthafter Fotograf bist
Ahja ... Ruhm und Ehre. Darum gehts dir.Außerhalb dieses Forums sieht auch keiner Deinen Aufwand oder würdigt ihn.
Wohl eher ein Bildbearbeiter.
also mein Viltrox bügelt die Haut nicht so glattIch habe dem Bild praktisch keine Bearbeitung angedeihen lassen
@JensLPZ wie würdest du das Viltrox im Vergleich zum EF 85 1,4 L IS USM sehen ?
Das hattest Du doch glaube ich auch mal.