• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Ich steh vor nem "Freizeit und mehr Schild" am Parkplatz
 
Ihr seid ja cool, Leute!
Ich wünsch euch viel Fun.
Bin auf die Bilder gespannt!

Ich hab übrigens vorhin mein neues Stativ mitgebracht :) Also jetzt kann ich auf jeden fall bessere Bilder machen!

LG und schönen Abend!

P.S.: Ich fühle mich ganz wohl so, die Beauftragten können wir weg lassen :)
 
Jap, war doch noch ganz nett im Verlauf. Fazit des tages...
Ich brauch DRINGEND mehr weitwinkel :grumble:

@ Sandra, ach... okay denn machen wir wohl alles richtig :D
 
War doch noch ganz gut, für die anfängliche Flaute und die verzweifelten Enten und Rattenfotos. Fazit: Die Band war kacke, Ballonglühen kann man sich mal angucken, reicht dann auch wieder. Meine Ausrüstung hat mir wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert und ich sollte mir nur mal nen anderen Rucksack anschaffen :D.
 
nach Diversen Beschwerden;)

ZECHE ZOLLVEREIN
Wo: Zeche Zollverein Essen
Website: http://www.zollverein.de/
Wann: 29.09.2012
Wie Spät: 17:00 (als Vorschlag von gestern abend)
Treffen am: Haupteingang
Wer kommt mit:

- Morphy
- Sunny
- Slandscape
- Carsten
- NitroTrinker (unter vorbehalt)
- grolsch mg (unter vorbehalt)
- Alwin

Das sind die wo ich meine zu wissen das sie fest zugesagt hatten ?!
wer noch mit will einfach bescheid sagen und ihr werdet eingetragen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur unter Vorbehalt zusagen, da an dem Tag meine Freundin auf dem Weg zu mir ist und ich nicht genau weiß wann sie hier ankommt.

Soo Leute, wo sind eure Bilder?

Ihr findet meine hier: www.MaxPrell.de :p.
Kommentare und Kritik sind gerne gesehen ;).
 
Nitro, die bilder der treffen stellen wir immer im rückblick-thread ein unter usertreffen -> rückblicke. Link hab ich gerade nicht aber müsste ziemlich weit oben stehen :)
 
wie ich merke habt ihr viel spass gehabt!!! im Oktober werde ich sicher mitfahren wenn ihr mich mitnehmt !!!
@ nitro wo genau aus viersen kommst du hihi
bin ja gespannt auf euch !! und so langsam braucht sandra glaub ich unterstützung von Mädels gg... nur was ihr alles an Ausrüstung habt da kann ich nicht mithalten mit meiner pop.. nikon gg
wollte mir einen Rucksack kaufen habt ihr einen vorschlag für mich ??!! brauche ich jetzt schon ein stativ???
HILFE ANFÄNGER AN Board weiß nix und kann nix:grumble:

lg carmen
zur photokina bin samstag da !!!
wer ist den alles bei fatzebook ??
 
Carma,
hat dir meine PN bzgl. Rucksack nicht gereicht ? :D

Stativ macht immer Sinn, vorallem dann wenn man Abends/Nachts unterwegs ist..
 
doch doch war sehr aufschlußreich Marcus !!! weiß nur nicht welchen rucksack jetzt gg
lowepro flipside 300 AW oder der 400AW !!!??? ist der 400 so groß??
dann wird es wohl der 300 bekomm ich da meine nex mit noch noch mit rein?? für den anfang ???

lach ich frage und frage und frage gg
 
@carma: stativ ist imho immer sinnvoll sofern du nicht nur bei sonnenschein unterwegs sein willst. Sobald die lichtverhältnisse etwas schlechter werden, z.b. bei dämmerung o.ä. oder du langzeitbelichtungen machen möchtest, ist ein stativ unumgänglich. Wir haben sowohl gestern als auch vor kurzem in duisburg und bei unserem ersten treffen an den;) krickelberger seen ein stativ benutzt. Wenn du im oktober keines hast aber dennoch eines benötigt wird, sag einfach bescheid. Irgendjemand wird dir hier mit sicherheit eines für den abend ausleihen können. Wenn ich nächsten freitag ein vernünftiges auf der photokina finde, kannste natürlich auch meines ausgeliehen haben.
 
@ Carma zum Thema rucksack und Stativ bist du ja nun schon beraten ;)
generell kann man ein Stativ nicht früh genug haben ;)
Darüber das du nicht die menge An ausrüstung hast, mach dir mal keine Sorgen, es giebt ja neben dir bei uns auch noch andere leute mit Nikon (z.b ich selbst) und wenn dir z.b in der Zeche ein objektiv fehlt kannst du dir das sicher bei einem anderen nikoner leihen ;)
Natürlich nehmen wir dich mit ;) gerne auch schon zur Zeche am 29.09 ist ja fast oktober ;)
zum thema Facebook haste ne pn
 
achso, wollen die ganzen Neuen eigentlich in unsere Telefon liste eingetragen werden ? wenn ja bitte Pn, mit vor und nachname und Telefonnummer (mobil) an mich am nächsten Samstag werde ich denn mal ne Aktualisierte Version rumschicken ;)
 
Ich würde auch mit zur Zeche kommen , allerdings auch unter Vorbehalt Bin Vormittags noch unterwegs bin und nich weiß ob ich pünktlich da weg komme...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten