• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vienna Airport 9.5.2009 (10:45 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vienna Airport 9.5.2009 (voraussichtlich 10:00)

apropos parkplatz:
also früher konnte man auf dem AUA Parkplatz beim Hangar ganz normal parken. dazu muß man nur in den GA-Bereich (General Aviation - das ist für die kleinen Flieger die in schwechat landen ;-) ) einfahren und den Schildern folgen. Ich nehme an das das noch immer so ist, noch dazu als "Gast" der Aua ....

Denn zu Fuß von einem der Parkhäuser bis zum AUA Hangar ist mir zu weit (geschätzte 30 Min).
Oder habt ihr da schon irgendwas organisiert?

Aussen um den Promi-Flughafen herum auf die Felder, da stehn immer ein paar Spotter (ist genau in der Flugschneise), aber wer sich von mir zu einem meiner Lieblingsplätze dort in der Gegend entführen lässt (eine Gstättn mit Lahnstaudn, einem Apfelbaum, der grad verblüht ist, und diversem Unkraut sowie sicherlich auch zahlreichen Hasen und sonstigen Viecherln) ist keine 500 m von dem Spotterplatz entfernt, also zu Fuss über den Feldweg erreichbar.

Wir könnten also, wenn das Wetter passt, ein Stückerl aussen um den Flughafen herumwandern (und wer nicht will, bleibt halt am Flughafen).

oh ja, spotten ist fein! und ich kenn nur den VIE-Spotterhügel neben der Müllhalde - der ist ja nicht soo idyllisch ;-)

apropos parkplatz:
also früher konnte man auf dem AUA Parkplatz beim Hangar ganz normal parken. dazu muß man nur in den GA-Bereich (General Aviation - das ist für die kleinen Flieger die in schwechat landen ;-) ) einfahren und den Schildern folgen. Ich nehme an das das noch immer so ist, noch dazu als "Gast" der Aua ....

Denn zu Fuß von einem der Parkhäuser bis zum AUA Hangar ist mir zu weit (geschätzte 30 Min).
Oder habt ihr da schon irgendwas organisiert?

Siehe:
Mit dem eigenen Auto:
Aus Wien fahren Sie über die A4-Flughafenautobahn, nehmen die Ausfahrt Flughafen, biegen dann rechts auf der Ausfahrt Richtung Bundesstrasse ab und fahren zurück Richtung Schwechat. Nach der nächsten Ampel biegen Sie links ein zur Austrian Airlines Basis.

Von Schwechat kommen Sie auf der Bundesstrasse Richtung Flughafen und biegen nach der Einfahrt zum MAZUR-Parkplatz rechts zur Austrian Airlines Basis ein.

Ihr Fahrzeug können Sie auf dem großen Parkplatz RECHTS abstellen – beim Zufahrtsschranken bitte läuten und dem Portier das Stichwort „Werftführung“ nennen.

jaja, wer genau lesen kann ist eindeutig im vorteil ....:)

Servus!

So wie es aussieht werde ich mit der Schnellbahn oder CAT eintrudeln, außer wir (Wolfgang & ich) finden noch eine Mitfahrgelegenheit :angel: .

Muss mich nur schlau machen, in welchen Abständen die S7 von Floridsdorf wegfährt.

• Anmeldeliste
Cybershooter
Ginevra
Georgius
DOA
mcgruenigen
SonjaJ82
Jo€
mike-Vienna (abgesagt)
intimissimo
Claus
Schmetterling22
watson
blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen
Karakina Fox
dotter1976
Ketchup99
Scorpion59
knoM
AcidR4in (abgesagt)
Dablacky
sag_meister
peter_wien

die markierten Teilnehmer haben bereits den Namen per PN übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:

Servus!

So wie es aussieht werde ich mit der Schnellbahn oder CAT eintrudeln, außer wir (Wolfgang & ich) finden noch eine Mitfahrgelegenheit :angel: .

Muss mich nur schlau machen, in welchen Abständen die S7 von Floridsdorf wegfährt.

Ich komm aus dem Zweiten, könnte 2 Pers. ab Praterstern mitnehmen.

Falls Bedarf besteht, bitte um PN.

lg,
Michael

Leider habe ich zuspät um Urlaub angesucht...leider ohne mich :(... wünsch euch trotzdem viel Spaß

sooooooo, nach dezentem Hinweis von der AUA hab ich mal die Teilnehmer gemeldet:
• Anmeldeliste
Cybershooter
Ginevra
Georgius
DOA
mcgruenigen
SonjaJ82
Jo€
mike-Vienna (abgesagt)
intimissimo
Claus
Schmetterling22
watson
blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen
Karakina Fox
dotter1976
Ketchup99
Scorpion59
knoM
AcidR4in (abgesagt)
Dablacky
sag_meister
peter_wien

die markierten Teilnehmer haben bereits den Namen per PN übermittelt.

Karakina Fox und dotter1976 haben sich auf meine PN hin nicht gemeldet (wobei dotter glaub ich eh schon früher mal abgsagt hat), somit rechen ich nicht mehr mit Nachmeldungen, und nochrennen tua i a kan :cool:

Anfahrtsbeschreibung und meine Tel.Nummer gibts in den nächsten Tagen per PN. Für Fahrgemeinschaften bitte selber sorgen...aber des gschiacht jo eh scho :top:

Treffpunkt wird auf jeden Fall in der Nähe des Austrian Parkplatzes sein (deswegen meine Handynummer). Wenns schönes Wetter hat draußen ansonsten im AUA-Gebäude.

Also bis dann!
Claus

Danke für die Mühe.

Werde mir jetzt das bestellte 70-300 IS holen, da hab ich wenigstens irgendetwas zum Spotten. :D.

Aber DOA für ein paar Bilder bekomme ich doch auch das 100-400 <ganzliebschau>

Danke für die Mühe.

Werde mir jetzt das bestellte 70-300 IS holen, da hab ich wenigstens irgendetwas zum Spotten. :D.

Aber DOA für ein paar Bilder bekomme ich doch auch das 100-400 <ganzliebschau>

Zum Spotten brauchst du dort ein Weitwinkelobjektiv. :p
(Keine Sorge: 70-300 reicht dafür direkt am Flughafen völlig aus, mit Kleinbild-äquivalenten ca. 300 mm hast du Flieger mehr als formatfüllend. :D

Hallo!

Falls jemand aus St. Pölten Land kommt ich hätte auch noch Plätze frei zum mitfahren?

Und jetzt was anderes:

Hat wer Lust nächsten Do zur Vorpremiere von Star Trek XI zu gehen?

Also ich seh das als prima Einleitung zu unserem Vienna Airport UT ;)
lg ginevra :)

Das ist hier aber Mega-OT!

man gewöhnt sich daran ;) aber nachdem ich die Teilnehmerliste eh nicht mehr aktualisieren muss :lol:

Vielleicht gibt es sogar noch eine gute Nachricht zum Thema Kosten, lt. Mitteilung von der AUA kostet es 150,- (à 7,15 EUR pP),
aber es wird noch besser :) Die Ansprechpartnerin hat schriftlich was von einem Gutschein
geschwafelt...und dass von Ihrer Seite nichts mehr offen sei.
Wenn wir großes Glück haben bekommen wir das Ganze für Lau :top: Sollte irgendwann doch eine Rechnung eintrudeln
bzw. wir direkt beim Führer zahlen müssen, dann habt bitte Verständnis :o

Also bis dann!
LG
Claus

• Anmeldeliste
Cybershooter
Ginevra
Georgius
DOA
mcgruenigen
SonjaJ82
Jo€
mike-Vienna (abgesagt)
intimissimo
Claus
Schmetterling22
watson
blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen
Karakina Fox
dotter1976
Ketchup99
Scorpion59
knoM
AcidR4in (abgesagt)
Dablacky
sag_meister
peter_wien

die markierten Teilnehmer haben eine PN von mir mit Anfahrtsbeschreibung+Telefonnummer erhalten.

Sollte jemand die PN nicht erhalten haben, bitte um Info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten