• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vienna Airport 9.5.2009 (10:45 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vienna Airport 9.5.2009 (voraussichtlich 10:00)

Kein Tower, das stört mich auch nicht.

kein tower.. auch gut (ich kann damit leben, die hangars interessieren mich eh mehr *g*)

wann und wo treff ma uns?
was mach ma nach der hangarntour? direkt ins h&m? oder wollts euch sonst noch irgendwie am airportgelände austoben?

ich würd danach schon direkt ins H&M

genaue Anfahrtsbeschreibung usw. kommt nach Teilnahmeschluss per PN

• Anmeldeliste
Cybershooter
Ginerva
Georgius
DOA
mcgruenigen
SonjaJ82
Jo€
mike-Vienna
intimissimo
Claus
Schmetterling22
watson
blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen
Karakina Fox
dotter1976
Ketchup99
Scorpion59
knoM
AcidR4in
Dablacky
sag_meister
peter_wien

die markierten Teilnehmer haben bereits den Namen per PN übermittelt.

Ihr seid richtig schnell :top:

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist nicht klar wie das ganze ablaufen wird: Was machen/sehen wir da alles?
Klar ist der Termin in der AUA-Werft (11:00 - 13:00).

Siehe auch: http://werftfuehrungen.austriantechnik.at
Allgemeine Hinweise: "Voluminöses Gepäck (Trollies, Rucksäcke) bringen Sie bitte nicht mit." Und wenn wir dann alle mit Fototaschen-/Rucksäcke kommen?
http://www.austriantechnik.at/eng/Contact/Guided+Tours/
Früher war das wohl mal gratis bzw. 30 Euro am Wochenende: Siehe Merkblatt_A01.pdf (google nach austriantechnik Merkblatt_A01.pdf)

Klar ist auch dass der Tower nicht dabei ist.

Es war doch auch immer die Rede von der VISITAIR Tour, oder?

Ich will jedenfalls nicht "nur" eine Werkstatt sehen, sondern auch sonst etwas vom Flughafen und vor allem auch Flugzeuge! Und natürlich will ich auch etwas fotografieren dürfen.

Leider ist an diesem Tag das Angebot an VisitAIR-Touren begrenzt, da es Sonderführungen zum Thema Flughafenfeuerwehr gibt. Die restlichen Führungen sind mit Schulklassen besetzt. Die einzige Chance wäre gewesen um 16:00 mit 48 Schülern, die alle am Fenster sitzen wollen, mitzufahren :ugly:.

Achso, dachte auch wir haben vor der AUA-Werft auch diese Visitair-Tour.

....schade, wenn das nicht geht.

Aber dabei bin ich natürlich trotzdem, lustig wird auch so werden. :)

Mir ist nicht klar wie das ganze ablaufen wird: Was machen/sehen wir da alles?
Klar ist der Termin in der AUA-Werft (11:00 - 13:00).

Siehe auch: http://werftfuehrungen.austriantechnik.at
Allgemeine Hinweise: "Voluminöses Gepäck (Trollies, Rucksäcke) bringen Sie bitte nicht mit." Und wenn wir dann alle mit Fototaschen-/Rucksäcke kommen?
http://www.austriantechnik.at/eng/Contact/Guided+Tours/
Früher war das wohl mal gratis bzw. 30 Euro am Wochenende: Siehe Merkblatt_A01.pdf (google nach austriantechnik Merkblatt_A01.pdf)

Klar ist auch dass der Tower nicht dabei ist.

Ich will jedenfalls nicht "nur" eine Werkstatt sehen, sondern auch sonst etwas vom Flughafen und vor allem auch Flugzeuge! Und natürlich will ich auch etwas fotografieren dürfen.

Visitair hat Cybershooter schon beantwortet!

Ich habe uns wie gesagt als Gruppe für Foto/Filmaufnahmen angemeldet, somit sollte es kein Problem sein wenn du Deine Ausrüstung mitnimmst. Solange du kein Equipment für einen 14 Tage Campingurlaub auch noch reinpackst :evil:

Zum Thema früher war das mal gratis :lol: tut mir wirklich Leid dass wir erst jetzt die Führung machen *bitte verzeih mir meinen Sarkassmus, das musste jetzt wirklich sein, ich fühle mich jetzt wieder besser :evil: * nur zur Sicherheit: ich verdiene daran nichts und zahle genau den selben Beitrag wie alle.

Also bei Fragen...hesitate usw.

Zuletzt bearbeitet:

• Anmeldeliste
Cybershooter
Ginevra
Georgius
DOA
mcgruenigen
SonjaJ82
Jo€
mike-Vienna
intimissimo
Claus
Schmetterling22
watson
blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen
Karakina Fox
dotter1976
Ketchup99
Scorpion59
knoM
AcidR4in
Dablacky
sag_meister
peter_wien

die markierten Teilnehmer haben bereits den Namen per PN übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab grad gsehen, die sperren am samstag erst um 15.00 uhr auf!
trotzdem h&m oder wollts woanders hin?

Zum Thema früher war das mal gratis :lol: tut mir wirklich Leid dass wir erst jetzt die Führung machen *bitte verzeih mir meinen Sarkassmus, das musste jetzt wirklich sein, ich fühle mich jetzt wieder besser :evil: * nur zur Sicherheit: ich verdiene daran nichts und zahle genau den selben Beitrag wie alle.

Ich wollte ja nur allgemein mitteilen dass es früher mal Gratis war, aber so ändern sich die Zeiten!
[Es war in keinster Weise irgendeine Unterstellung, ein Verdacht oder sonst was dass du oder sonst jemand (bis auf die AUA, aber auch da vielleicht nicht kostendeckend) daran verdienst. Die Kosten von 100 bis 200 Euro findet man ja auch auf der Homepage der AUA].

Da das Programm ("nur" Werft) jetzt ja nicht soo umfassend ist: vielleicht kann man im Anschluss noch irgendwo die ein oder andere gute Aufnahme vom Flughafen oder von Flugzeugen machen. Hoffentlich!

13:30 fürs H&M wäre für mich ohnedies sehr knapp (wenn die Werft bis 13:00 dauert, vielleicht sogar etwas länger, bis ma da raus kommen, dann endlich wieder eine rauchen, noch ein bisser herumstehen, reinfahren, ....).
Ich denke 15:00 ist schon OK fürs H&M. Und wenn man a halbe Stunde zu früh dran sind, dann find ma sicher noch etwas zum knipsen und dann wirds a schon drei sein.

Wir kapern nach der AUA Werft so ein Gepäckwagerl, rasen aufs Flugfeld und spotten noch a bisserl :D
Im Ernst: gibt doch sicher Spotter- Standpunkte irgendwo am VIE? falls ihr Euch die Zeit totschlagen wollt bis Öffnung H&M (Kleiderkette, Kleiderkette...NEIN!.

Was mich mehr interessiert: Treffpunkt, wo, wann, und bitte leicht zu finden :o - ich werde wohl mit'm Auto rausfahren, d.h. irgendwo in der nächstbesten Garage bei Ankunft? Abflug? wo eben? parken :confused: (Ich bin kein Freund der Parkhäuser weiter hinten, weil der Volvo kaum um die Kurven kommt und so gut wie nicht in diese Minifrauenautoparkplätze :angel: :grumble:)

edit: und ich könnte auch wen mitnehmen wenn ihr's zur Stadtpark U Bahn schaffts (da wohn ich)

...
[Es war in keinster Weise irgendeine Unterstellung, ein Verdacht oder sonst was dass du oder sonst jemand (bis auf die AUA, aber auch da vielleicht nicht kostendeckend) daran verdienst. Die Kosten von 100 bis 200 Euro findet man ja auch auf der Homepage der AUA].
...

Hallo knoM, sorry für meine Überreaktion von gestern, ich habs leider in den falschen Hals gekriegt! Tut mir Leid.
LG Claus

...
Was mich mehr interessiert: Treffpunkt, wo, wann, und bitte leicht zu finden :o - ich werde wohl mit'm Auto rausfahren, d.h. irgendwo in der nächstbesten Garage bei Ankunft? Abflug? wo eben? parken :confused:
...

Hallo DOA,

folgende Info werde ich als Paket per PN auch noch verschicken

Anreise:
Mit dem eigenen Auto:
Aus Wien fahren Sie über die A4-Flughafenautobahn, nehmen die Ausfahrt Flughafen, biegen dann rechts auf der Ausfahrt Richtung Bundesstrasse ab und fahren zurück Richtung Schwechat. Nach der nächsten Ampel biegen Sie links ein zur Austrian Airlines Basis.

Von Schwechat kommen Sie auf der Bundesstrasse Richtung Flughafen und biegen nach der Einfahrt zum MAZUR-Parkplatz rechts zur Austrian Airlines Basis ein.

Ihr Fahrzeug können Sie auf dem großen Parkplatz RECHTS abstellen – beim Zufahrtsschranken bitte läuten und dem Portier das Stichwort „Werftführung“ nennen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit dem CAT fahren Sie ab Wien Mitte, Abfahrt ist alle 30 Minuten, jeweils 8 Min. nach der vollen und halben Stunde. Das Single Ticket für einen Erwachsenen kostet acht Euro, für Kinder bis 14 Jahre fünf Euro*. Oder Sie nehmen den Flughafenbus ab Wien Morzinplatz bzw. Postbus von Wien Südbahnhof oder Westbahnhof zum Flughafen Abflug (Ebene 2). Kinder unter 15 Jahren zahlen für die einfache Fahrt zum Flughafen drei EUR, Erwachsene 6 EUR*. Sie können mit dem Airport Shuttle zur Austrian Basis wieterfahren. Dafür gibt es auch Gutscheine, die Sie zeitgerecht anfordern und beim Portier des Austrian Airlines Hauptbüros abholen. Fordern Sie diesen und ein Informationsblatt bei der Email-Adresse: aida.hamidi@austrian.com an. Weitere Informationen zum Airport Shuttle (Fahrzeiten, Haltestellen) finden Sie auf www.viennaairport.com.

zusätzlich bekommt ihr natürlich meine Handynummer, damit ja keiner verloren geht :evil:

Ich gehe davon aus, dass nicht so viele mit Riesentüten beim Gebäude der Austrian aufhalten werden. Ev. fahr ich das WE mal kurz zum Flughafen um einen geeigneten Treffpunkt zu spotten :cool:

bis dann!
Claus

Nur zur Info:
Am Flughafen habe ich mich auf die schnelle in eine Garage gestellt, Stunden war ich am Flughafen und als ich mein Parkticket bezahlen wollte, stand ganze 0 € :eek:, bin das ja nicht gewohnt, dann habe ich gesehen, weil ich mich anscheinend in eine Parkgarage weit draußen gestellt habe :lol:, passiert mir...:o

Es ist jene, die vor der Parkgarage 3 ist (Abflug) und seitdem bin ich verschrien als die ärgste Sparefrau :lol:
lg ginevra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten