• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vienna Airport 9.5.2009 (10:45 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vienna Airport

Gut, wer kommt wissen wir jetzt, nur das wann müssen wir noch klären.

Hallo Leute

Also ich streck mal vorsichtig die Hand gegen Himmel, in der Hoffnung dass es jemand sieht;)
Würde mich freuen dabei sein zu dürfen(vorausgesetzt dass der Termin dem ein oder anderen nicht gelegen kommt.)

Gruss Alfred

Hi Leute,

Von den Wünsche her, ist es mir eigentlich egal ob Vorfeld,Dtart,Landung,Tower, etc. Hauptsache wir sind am Flughafen. Auch gegen den Abschluss im Hopfn & Malz habe ich nichts. Heisst 2x umfallen und bin zuhause.

Wegen der Airpower 2009 - ich bin 100% am Samstag dort.

der vorläufige Endstand:
Cybershooter
...
dotter1976

unter diesen Personen wird das Programm besprochen und abgestimmt :evil:

Weitere Interessenten aber keine Fixplätze mehr, da die Teilnehmerzahl organisatorisch begrenzt ist.

Ketchup99

Na dann wart ich mal auf den Termin und schau, ob noch ein Platzerl frei wird :-)

Hinweis: Das ist eine Veranstaltung der Wiener Bagasch (Wiener dslr-Stammtisch), Unter Maßgabe der Kapazität sind natürlich auch andere willkommen.

Antragsformular mit 100 Schilling Bundesstempelmarke wo einzureichen?
Wenn die Bagasch keine geschlossene Veranstaltung ist, dann würd mich ein dslr-Stammtisch durchaus mal interessieren. Termine vermutlich hier zu erspähen? :)

lg,
Michael

Na da bin ich ja nun wohl etwas spät dran ...

Wenn es irgendwie geht (Anzahl Teilnehmer, ich Zeit habe, ...), würde ich da auch gerne mitmachen!

Falls es noch nicht alle kennen, die Infos vom Flughafen Wien (ich hab das noch nicht hier im Beitrag gesehen):
VISITAIR Center - SO FUNKTIONIERT DER FLUGHAFEN
VISITAIR Tour

Bezüglich Termin: Ich bin grundsätzlich recht flexibel (also kann es mir meist gut einteilen), wobei der erste und zweite sowie letzte Arbeitstag (Mo. - Fr.) im Monat meist nicht gehen, Samstags/Feiertags dürfte es bei mir aber meist gehen. Zur Uhrzeit: je später desto besser.

Ich habs leider erst jetzt entdeckt.....wenn sichs von der anzahl ausgeht wäre ich gerne dabei.

gibts denn eine Warteliste?

vorläufige Teilnehmerliste mit den jew. Interessen:
Cybershooter - Tower, Vorfeld, Hangar (-> Cybershooter), Skylink, Flugzeugdetails
Claus - Tower, Vorfeld, Gepäckabfertigung, Hangar
Waldviertler
Georgius
DOA - Gepäckabfertigung
mcgruenigen
SonjaJ82
Jo€
TMK7
mike-Vienna - egal
maxon1980 - Gepäckabfertigung, Boeing 747 bzw. Cockpit
intimissimo - Terminal, Hangar, Flugfeld, Gepäckabfertigung, Architektur, Aussichtsterasse, Tower
Ginerva
Schmetterling22
watson&blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen - Vorfeld
Karakina Fox
Shadow Zone - Cockpit, Innenraum, Tower
canus71 - Landungen (Bugrad :evil:), Tower
dotter1976 - Tower, "hautnah" spotting, Gepäckabfertigung, Vorfeld

unter diesen Personen wird das Programm besprochen und abgestimmt

Weitere Interessenten aber keine Fixplätze mehr, da die Teilnehmerzahl organisatorisch begrenzt ist.

Ketchup99
Peter_Wien
Scorpion59
knoM
AcidR4in

Präferenzen sind eindeutig: Vorfeld, Tower, Gepäckabfertigung und Flugzeuge von innen/außen, Architektur eigentlich alles was so ein Airport zu bieten hat :evil:

Ich werde gegen Ende der Woche meinem Bekannten eine Mail schreiben und unsere "Forderungen" kundtun. Mal sehen was er uns ermöglichen kann.

Sollten wir am Vorfeld vom Bus raus dürfen, dann ist natürlich besondere Disziplin erforderlich, net dass einer vom Flieger gschnupft wird :eek:

LG
Claus

Ich freue mich schon darauf - egal, wohin wir dürfen - solange wir nicht nur im Bus sitzen bleiben müssen. :)

Kurze Info: habe soeben mit meinem Bruder ein längeres Gespräch geführt bezügl. Flughafen Wien.
Mit meinem Bruder deshalb, da die Firma wo er gearbeitet hat am Bau des neuen Towers beteiligt war.
Er meint, dass ein Besuch im Tower eher unrealistisch bu bewerkstelligen sein wird, jedoch gibts am Tower ein Art "Aussichtsplattform" die eher zugänglich sein wird. (siehe Bild)
Da er zur AustroControl auch ein wenig "Connections" hat, könnte ich Ihn bitten, ob er eventuell etwas arrangieren kann.

Möchte dich Claus auf keinen Fall übergehen oder ähnliches, aber falls deinem Bekannten es nicht gelingen sollte uns einen Zutritt zu verschaffen, wäre mein Bruder eine weitere Option!

Lg
Andi

Na schad hab den thread erst jetzt gelesen, falls wer ausfällt ich bin gern dabei.

Grüße aus dem Waldviertel

Abdu

Interessenliste Stand 11.03.2009

1. Cybershooter - Tower, Vorfeld, Hangar (-> Cybershooter), Skylink, Flugzeugdetails
  2. Claus - Tower, Vorfeld, Gepäckabfertigung, Hangar
  3. Waldviertler
  4. Georgius
  5. DOA - Gepäckabfertigung
  6. mcgruenigen
  7. SonjaJ82
  8. Jo€
  9. TMK7
  10. mike-Vienna - egal
  11. maxon1980 - Gepäckabfertigung, Boeing 747 bzw. Cockpit
  12. intimissimo - Terminal, Hangar, Flugfeld, Gepäckabfertigung, Architektur, Aussichtsterasse, Tower
  13. Ginerva
  14. Schmetterling22
  15. watson
  16. blunco
  17. Hugo Habicht
  18. sokol
  19. x-wagen - Vorfeld
  20. Karakina Fox
  21. Shadow Zone - Cockpit, Innenraum, Tower
  22. canus71 - Landungen (Bugrad :evil:), Tower
  23. dotter1976 - Tower, "hautnah" spotting, Gepäckabfertigung, Vorfeld

Weitere Interessenten
(aber keine Fixplätze mehr, da die Teilnehmerzahl organisatorisch begrenzt ist)

1. Ketchup99
  2. Peter_Wien
  3. Scorpion59
  4. knoM
  5. AcidR4in
  6. Abdu

Jetzt weiß ich woher mein Pech seit Tagen herkommt, bin auf 13. Stelle :lol: Kann ja nicht schlimmer werden, hoffe es jedenfalls...:p

Jetzt weiß ich woher mein Pech seit Tagen herkommt, bin auf 13. Stelle :lol: Kann ja nicht schlimmer werden, hoffe es jedenfalls...:p

Du bist doch nicht etwa abergläubisch? :D

Die Liste (Reihenfolge) hat sich sowieso irgendwie geändert?! :confused:...hab von Anfang an auch mitgeschrieben und komme auf ein anderes Ergebnis. :o

Du bist doch nicht etwa abergläubisch? :D

Die Liste (Reihenfolge) hat sich sowieso irgendwie geändert?! :confused:...hab von Anfang an auch mitgeschrieben und komme auf ein anderes Ergebnis. :o

Dir fällt aber auch wirklich alles auf!! macgruenigen hatte mir eine PN geschrieben und ich haben ihn erst nach der 1. od. 2 Auflistung mit aufgenommen, der Zeitpunkt der PN wurde aber berücksichtigt :-))

Weil wir ja eh gerne auf Sonderwünsche eingehen habe ich die Liste mal modifiziert...

Interessenliste Stand 12.03.2009

1. Cybershooter - Tower, Vorfeld, Hangar (-> Cybershooter), Skylink, Flugzeugdetails
2. Ginerva
3. Waldviertler
4. Georgius
5. DOA - Gepäckabfertigung
6. mcgruenigen
7. SonjaJ82
8. Jo€
9. TMK7
10. mike-Vienna - egal
11. maxon1980 - Gepäckabfertigung, Boeing 747 bzw. Cockpit
12. intimissimo - Terminal, Hangar, Flugfeld, Gepäckabfertigung, Architektur, Aussichtsterasse, Tower
13. Claus - Tower, Vorfeld, Gepäckabfertigung, Hangar
14. Schmetterling22
15. watson
16. blunco
17. Hugo Habicht
18. sokol
19. x-wagen - Vorfeld
20. Karakina Fox
21. Shadow Zone - Cockpit, Innenraum, Tower
22. canus71 - Landungen (Bugrad :evil:), Tower
23. dotter1976 - Tower, "hautnah" spotting, Gepäckabfertigung, Vorfeld

Weitere Interessenten
(aber keine Fixplätze mehr, da die Teilnehmerzahl organisatorisch begrenzt ist)

Ketchup99
Peter_Wien
Scorpion59
knoM
AcidR4in
Abdu

Kurze Info: habe soeben mit meinem Bruder ein längeres Gespräch geführt bezügl. Flughafen Wien.
Mit meinem Bruder deshalb, da die Firma wo er gearbeitet hat am Bau des neuen Towers beteiligt war.
Er meint, dass ein Besuch im Tower eher unrealistisch bu bewerkstelligen sein wird, jedoch gibts am Tower ein Art "Aussichtsplattform" die eher zugänglich sein wird. (siehe Bild)
Da er zur AustroControl auch ein wenig "Connections" hat, könnte ich Ihn bitten, ob er eventuell etwas arrangieren kann.

Möchte dich Claus auf keinen Fall übergehen oder ähnliches, aber falls deinem Bekannten es nicht gelingen sollte uns einen Zutritt zu verschaffen, wäre mein Bruder eine weitere Option!

Lg
Andi

Danke für den Tipp, werde gerne darauf zurück kommmen. Connections sind immer gut ;-)

@claus: vielen Dank! :D
jetzt muss es wieder bergauf gehen ;)

mo waren einfach schreckliche Zustände, di ging ich morgens mit hund laufen, hund hat es geschafft, dass ich über ihn flog, knallte auf die strasse fazit: brille gebrochen, abschürfungen auf beinen, händen und blaues auge :(, dann mi beim optiker erhielt ich einen kurzen lichtblick, weil es beim sturz die brillenfassung erwischt hat, gläser waren (noch) ok, aber durch die einarbeitung beim optiker später beschädigt :(, heute vom pkweinbruch beim nachbarn erfahren (mein pkw parkt genau daneben, hab mein Radioblende noch drinnen:o) - ok meins hat es nicht erwischt, aber dennoch ärgert es mich... es reicht!! :grumble:

was hab ich so böses getan?!

nun sei ja die frage wohl dahingestellt, ob ich jetzt abergläubisch bin oder nicht :rolleyes:

Na Du klingst ja schon fast wie ich (meine Freunde bezeichnen mich liebevoll meist als "verflucht")
Nach diesem Fr kann's ja dann nur besser werden ;)

Bin schon seeehr neugierig auf den VIE Termin!!! :)

Anscheinend ist meine Pechsträhne vorbei, Holz klopf, darf es nicht verschreien :D, Claus du hast mir Glück gebracht ;):D

War heute mit der neuen Verschreibung wegen neuer Brille beim gestrigen Optiker, der meine Altgläser leider falsch geschliffen hat und meine alten Gläser nun nicht brauchbar sind - ich habe ja nicht gerade wenige Dioptrien und extra schnickschnack auf den alten Gläser gehabt, jedenfalls ich muss jetzt bei der neuen Brille nur die Brillenfassung bezahlen :D:cool:.
Meinten es war ihr Fehler und entschuldigten sich sehr, dass dieser Fehler passiert ist.

Wegen Ersatzbrille: habe heute eine uralt Brille gefunden und hab die mitgenommen, meine Augen haben sich laut gestrigen Augenarztbesuch gebessert und passen zufällig mit der Dioptrienanzahl :cool:... und laut Optiker passen die Gläser in die neue Fassung, die ich mir ja gestern gekauft habe.

Ich freu mich total, hoffe nur, dass wieder nix passiert, weil 3. Ersatzgläser habe ich leider keine mehr... habe jetzt eine neue Brille, die megamäßig cool aussieht :) und eine neue Ersatzbrille mit uralt Gläsern - perfekt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten