• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vienna Airport 9.5.2009 (10:45 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vienna Airport

@x-wagen: willkommen im team

@hermann: hey, du bist wieder online.. hoffe, es geht dir so halbwegs :)
falls du zum UT noch nicht so fit bist, kommst halt einfach zum wirt' nach dem UT *g*

falls du zum UT noch nicht so fit bist, kommst halt einfach zum wirt' nach dem UT *g*

Das sollt in jedem Fall drin sein, würd ich meinen. :) Schaun ma amal, auf was für einen Termin ihr euch einigts.

Weil wir ja schon beim Thema Airport und Flieger sind, nur als Info vorweg:

hat jemand von euch vor auf die Airpower 09 zu fahren?

update:
Cybershooter
Claus
DOA
SonjaJ82
Jo€
TMK7
mike-Vienna
maxon1980
intimissimo
Ginerva
Schmetterling22
watson&blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen
Karakina Fox

so schön langsam sind wir 17 Leute und somit haben wir auch die "kritische Masse" für einen Visitair-Bus erreicht.

Eine gute Nachricht habe ich aber auch, habe heute meinen Bekannten erwischt und er hat gemeint er wird uns was organisieren. Es wird im Rahmen der offiziellen Visitair-Tour sein, aber weil wir ja sozusagen unter uns sind können wir ein paar Spezialwünsche äußern. GGf. ist ein Fotostop am Vorfeld auch möglich (noch ungewiss, weil seeeehr heikel ;-))

Wichtig: an alle Angemeldeten, bitte jeder soll zumindest einen Wunsch äußern (sofern nicht schon geschehen) was er denn gerne fotografieren möchte. Sollten von einigen Personen die gleichen Wünsche kommen, werde ich diese natürlich versuchen am ehesten zu bekommen.

Ach ja, Tower könnte auch möglich werden :D

Bezüglich dem Termin, ich persönlich würde die Frühlingsmonate April/Mai bevorzugen, was halten ihr davon?

Bis dann
Claus
PS: Bei mir kann es ein wenig länger dauern bis ich antworte :cool:

interesse hier! ;)

wann genau mach ich von euch abhängig, bei mir kann jederzeit die arbeit reinfunken, leider...

interesse hätt ich an flugzeugen hautnah, evtl cockpits und innenräume (wenn das ginge) und tower wär auch ein hit!

hi @ll
möcht auch gern mal wieder mit euch "mitknipsen*g*

Interessant für mich wären Nahaufnahmen von Flugzeuglandungen und der Tower.

also bis....

servus!

wäre gerne dabei! kommt halt auf den Termin an...:)
danke schon mal an den initiator!!!

wegen airpower: danke für den hinweis! ist eingetragen und fixtermin! (zumindest 1 tag)

wen das thema "fliegen" hier näher interessiert der kann mich gerne mal per pn kontaktieren. bin selbst pilot und wenn das wetter wieder mitspielt bin ich wieder öfters unterwegs...eventuell ist ja auch mal eine foto-session mit kleineren geräten interessant. da liesse sich sicher was machen...

fotowunsch am airport: tower, "hautnah" spotting, gepäckbänder, vorfeld

hoffen wir das beste! :top:

Hallo Leute!

Am Flughafen ist so vieles Interessant da kann man sich nicht entscheiden, aber Flugzeuge am Vorfeld ganz nahe und von Innen wäre toll.
Ich bin für Mai, wegen dem besseren Wetter.

@Bernhard: Hast du mittlerweile auch noch was Neues rausgefunden? Wir sind ja inzwischen schon mehr Leute, als ursprünglich gedacht und erlaubt, oder?

Wichtig: an alle Angemeldeten, bitte jeder soll zumindest einen Wunsch äußern (sofern nicht schon geschehen) was er denn gerne fotografieren möchte. Sollten von einigen Personen die gleichen Wünsche kommen, werde ich diese natürlich versuchen am ehesten zu bekommen.

Ach ja, Tower könnte auch möglich werden :D

Bezüglich dem Termin, ich persönlich würde die Frühlingsmonate April/Mai bevorzugen, was halten ihr davon?

Meine Wünsche wären:
Tower
Vorfeld
Austrian-Hangar (organisiere ich)
Skylink (Baustelle?)
Flugzeugdetails (unten, innen)

ich bin auch schon ein wenig nervös wegen der "kritischen Masse" ;-)

Im schlimmsten Fall gibt es first come, first serve (die Namen sind in chronologischer Reihefolge). Sollte jemand ausfallen rückt halt der Nächste nach. Wird sicher noch für Diskussionen sorgen :cool:

Gepäckband wird wahrscheinlich unmöglich werden (VIE policy), Landungen "hautnah" hmmm, wir können die Interessenten auf das Bugrad von dotter1976's Flugzeug schnallen...das wär was :evil:

Scherz beiseite, ich werde alle Wünsche ansprechen, aber die Grenzen sind auch in einer "Freunderlwirtschaft" sehr eng, wenns um den Flughafen geht. Der Tower wäre für mich schon als Erfolg zu werten :D

Bis dann mal!
Claus

wir können die Interessenten auf das Bugrad von dotter1976's Flugzeug schnallen...das wär was

ok...dann sollten sich aber bitte auch noch freiwillige melden die ich ans heck schnallen kann...der schwerpunkt soll ja schliesslich stimmen...:D Stichwort: Weight & Balance...:evil:

Tower wäre für mich schon als Erfolg zu werten

das sehe ich auch so...ist nicht unbedingt leicht reinzukommen und noch viel schwieriger auch fotografieren zu dürfen...

Glaube, ein Bekannter von mir arbeitet als Mechaniker am Flughafen. Vielleicht kann ich den ja auch mal fragen.

Und ich kenne 3 Flugbegleiterinnen ....aber das zählt wohl nicht, oder? :D

ich bin auch schon ein wenig nervös wegen der "kritischen Masse" ;-)

Ich denke, dass, wenn ein Termin feststeht, sich dann auch zeigen wird, wer aller überhaupt Zeit hat. Trotzdem ist bei 20 Teilnehmern besser vorerst Annahmeschluß und nur mehr eine Reservierung auf Restplätze möglich. Wir sollten aber auch die frühen Interessensbekundungen aus dem Stammtischthread berücksichtigen. (z.B.: Waldviertler) Und ohne Georgius (als verantwortlicher Moderator) geht auch nix.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast recht, hast du zufällig einen Überblick ;-) ansonsten werde ich mal am WE den Fred durchforsten.

Wie bereits im Beitrag nachträglich editiert: Waldviertler und Georgius - habe ich per PN informiert.

Und danach gibts nur mehr Platz für Nachrücker bei Absagen.:ugly:

der vorläufige Endstand:
Cybershooter
Claus
Waldviertler
Georgius
DOA
mcgruenigen
SonjaJ82
Jo€
TMK7
mike-Vienna
maxon1980
intimissimo
Ginerva
Schmetterling22
watson&blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen
Karakina Fox
Shadow Zone
canus71
dotter1976
x-wagen

unter diesen Personen wird das Programm besprochen und abgestimmt :evil:

Wenn noch im Stammtisch-Fred sich jemand findet der vorher dran war, wird die Liste natürlich korrigiert.
Noch ist der Termin ja nicht fixiert und erst dann werden wir wissen wer/wann/wieviele und überhaupt kommen.

Schönes WE
Claus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten