Gast_29767
Guest
mir ist schon klar, dass die Quadras andre Möglichkeiten bieten.....ich geb meinen auch nicht her, außer vielleicht es kommt ein Broncolor Move 1200 ins Haus...
Das Teil ist schlichtweg der Hammer, da kommt auch kein Profoto mit.
Das aber nur mal am Rande.
Hab genau den umstieg gewagt und es liegen welten zwischen dem Move Pack und dem Quadra. Ich bereue es keine Sekunde.
Da ist einfach alles besser.
Nachladezeit. Man kann noch mit 6fps Shooten selbst wenn man die Leistung etwas höher stellt.
Abbrennzeit. Ist einfach kein Vergleich zu den Action Köpfen vom Quadra. Hab Münzen ins Wasser fliegen lassen, mit dem Quadra warn die Bilder stark von Bewegungsunschärfe durchzogen, beim Move gestochen scharf.
Farbstabilität. Ist beim Move einfach deutlich besser. Der Quadra schwankt bei der selben Leistungseinstellung minimal zwischen Magenta und Grün. Beim Move ist einfach jedes Foto gleich.
Leistung. 1200Ws sind einfach eine andere Leistungsklasse.
Regelbarkeit. Die beiden Regelbaren Köpfe sind getrennt regelbar. Das eröffnet ganz andere Möglichkeiten. Für mich der größte Pluspunkt.
Akku. Man merkt keinen geschwindigkeitsunterschied auch wenn der Akku kurz vorm Leer werden ist. Mit einer Akkuladung komme ich bei einem Shooting locker durch.
Bedienung. Die ist einfach deutlich besser mit dem LCD Display wo man viele Informationen bekommt wie zb Abbrennzeit und Leistung in Joul.
Funkauslöser. Qualitativ hochwertiger als der Skyport, löste bisher immer aus. Beim Skyport hat ich ab und an ein Foto wo der Quadra nicht Blitzte. Zugegeben sehr selten aber ich hatte es.
Mit dem Elinchrom hatte ich ständig das Problem das ich nicht bis an die x-sync Zeit der Kamera gehen konnte. Es war ein drittel vorher Schluss. Mit dem Broncolor kann ich ohne Probleme die Minimalzeit Syncen ohne das man eine andeutung eines schwarzen Balkens sieht.
Das Teil mag teuer sein, aber es ist dafür auch extrem gut.
Wenn man beim Quadra 2 getrennt regelbare Köpfe haben will, blättert man auch gleich 4k Euro hin.
2x Quadra mit Li-Ion akku, 2 Köpfe, Softbox, Adapter für die Softbox, Schirm, Skyport und Tasche/Koffer wo alles Platz hat.
Man hat dann aber immer noch "nur" 2x 400Ws, es fehlt nach wie vor die gute Abbrennzeit, muss 2 Geräte Schleppen, die Farbstabilität fehlt und die Geschwindigkeit auch.
Meinen geb ich nicht mehr her.