• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

videos der 600d umwandeln

Racerpit

Themenersteller
Hallo zusammen
Kann ich mit der beigelegten Software der 600d die Videos von mov in avi umwandeln? Wenn nicht wie macht ihr das. Gibts dafür kostenlose Software die das gut kann? Danke schon mal für Tipps.
Gruß Pit

Eigentlich liegt nix be, ausserdem ist AVI nicht gleich AVI!

Für was brauchst denn das "Endformat"?

Oft macht der Kauf einer kleinen Schnittsoftware hier Sinn. Zb. MagixVideoDeluxe, gabs vor kurzem bei Penny (war es glaub ich) für sehr kleines Geld.

Wenn Du aber wirklich nur konvertieren willst, probiere "Xmediarecode" oder "Super" aus. Beides ist Freeware!

Hallo zusammen
Kann ich mit der beigelegten Software der 600d die Videos von mov in avi umwandeln? Wenn nicht wie macht ihr das. Gibts dafür kostenlose Software die das gut kann? Danke schon mal für Tipps.
Gruß Pit
Wozu denn konvertieren?

Nebenbei: AVI ist ein Kontainerformat, das sagt erstmal nicht viel über den Codec aus.

Eigentlich kann man das Material so wie es ist in jede Schnittsoftware importieren und sich sein Video zusammenschnipseln. Ob man nun 30s oder 4 Tage schneidet, sei mal egal. Sodenn exportiert man im Schnittprogramm dann je nach Anwendnungszweck mit Codec/Dateigröße/Auflösung. Allgemein hat sich ein H264 als breitbeinig herausgestellt.

Eigentlich liegt nix be, ausserdem ist AVI nicht gleich AVI!

Für was brauchst denn das "Endformat"?

Oft macht der Kauf einer kleinen Schnittsoftware hier Sinn. Zb. MagixVideoDeluxe, gabs vor kurzem bei Penny (war es glaub ich) für sehr kleines Geld.

Wenn Du aber wirklich nur konvertieren willst, probiere "Xmediarecode" oder "Super" aus. Beides ist Freeware!

Das endformat brauch ich um mit der ps3 oder dem bluray player die Videos abspielen zu können.

Ich benutze HandBrake und Super.
Canopus Procoder wenn Resizing notwendig.

Für PS3 mit Super lediglich audio und Dateikopf ändern, VideoSstream nicht anfassen, multiplexen und funzt.

Grüsse
ttl

Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn konvertieren?

Nebenbei: AVI ist ein Kontainerformat, das sagt erstmal nicht viel über den Codec aus.

Eigentlich kann man das Material so wie es ist in jede Schnittsoftware importieren und sich sein Video zusammenschnipseln. Ob man nun 30s oder 4 Tage schneidet, sei mal egal. Sodenn exportiert man im Schnittprogramm dann je nach Anwendnungszweck mit Codec/Dateigröße/Auflösung. Allgemein hat sich ein H264 als breitbeinig herausgestellt.

Ich böse sein, aber ich verstehe nur ??????
Ich will mir die Videos einfach nur am tv anschauen ohne das ich dazu die cam mit verkabeln muss. Und die mov Dateien kann ich vom Usb stick nicht abspielen, obwohl die ps3 sonst alles ohne Probleme abspielt.

Hallo TO,

ich habe gerade geschrieben, das Programm Super erledigt Alles in einem Schritt ohne Video Qualitätverlust.

Grüsse
ttl

Für PS3 eine Umwandlung des VideoStream ist nicht notwendig . Die Canon Movies laufen nicht auf PS3 wegen AudioCodec und dem Container.
Das Programm Super ändert die Parameter ohne den VideoStrem langwierig encodieren müssen.
>Das Häkchen Stream Copy bei Video setzen, Output als mp4 deklarieren und gut ist

ttl

Hallo TO,

ich habe gerade geschrieben, das Programm Super erledigt Alles in einem Schritt ohne Video Qualitätverlust.

Grüsse
ttl

Für PS3 eine Umwandlung des VideoStream ist nicht notwendig . Die Canon Movies laufen nicht auf PS3 wegen AudioCodec und dem Container.
Das Programm Super ändert die Parameter ohne den VideoStrem langwierig encodieren müssen.
>Das Häkchen Stream Copy bei Video setzen, Output als mp4 deklarieren und gut ist

ttl

Heisst das das es dann auf der ps3 läuft wenn ich es so mache wie du es beschrieben hast?

ja, die neue Datei hat dann die Endung mp4.
Wenn nicht angezeigt, dann alles anzeigen(Viereck) und laüft.
Wenn USB Medium beinhaltet PS3 bevorzügte Ordnerstruktur: 3 Ordner, ich glaube Video, Audio, Pics wird sofort angezeigt.

ttl

Hi !

Danke für den Tipp hier !

Leider ist meine mp4 Ausgangsdatei 0 kb gross, also quasi nicht existent.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben und dann auf "Encode" gedrückt.
Der Output sollte über 200 mb liegen, ist er aber nicht.

Auch sollte man erwähnen das man sich beim Chip Download mit "Babylon" infisziern kann. Vorsicht, den Dreck bekommt nicht ohne weiteres wieder runter.

Ich würde mich über Tipps freuen !

LG

Maik

Hi !
Auch sollte man erwähnen das man sich beim Chip Download mit "Babylon" infisziern kann. Vorsicht, den Dreck bekommt nicht ohne weiteres wieder runter.

Deshalb ist die benutzerdefinierte Installation einfach sinnvoll, vor allem, wenn man vor dem Weiterklicken darauf achtet, was angehakt ist... - in diesem Fall einfach Babylon-Installation abwählen...

Wer lesen kann (und will) ist wieder mal im Vorteil...:angel:

hi..ich muss das thema nochmals öffnen.

hab schon ein paar test szenen gedreht zwecks musikvideo.

Nun bin ich auch auf dieses Problem der grossen mov dateien gestossen. Wenn ich 4 Spuren a 500-800 mb in sony vegas lade röddelt mein rechner (i5 3 ghz, 8 gb ram) wie wahnsing..somit ist die Vorschau sehr laggy! So mit müssen diese dünner werden.

Habe mit "super" versucht datein im mp4 format zu wandeln. Leider ist das Enderbebins sichtbar schlechter..sehr hoher qauli verlust. Mir würde ja schon eine comprimierung von 1/5 reichen. Sprich org. mov datei 500mb -> 100 mb mp4 (oder welches format auch immer).

Könnte mir wer ein vid oder eine Anleitung geben wie ich genau das ereiche? 1920 /1080 24p MOV in was dünes zu wandel,n OHNE oder sehr minimalen qauli verlust.:(

danke!

Dünes Format(kleine Datei) und geringe Qualitätverlust sind unmöglich.
Zusätzlich: jede Encodierung ohne solides Wissen mach nur schlechter, obwohl der Aufwand immens ist.

Qualitättip: CCE HD.
Vor etlichen Jahren häufig benutzt(DVD Version) für DV to mpg2 DVD Kodierung bzw. Frameserving über Avisynth.

Handbrake als kostenlose Alternative bring moderate Ergebnisse(Ansichtsache, kein Diskussionstoff) bis zu 50%
Komprimierung der Canon Moviedatei.

Super bei mir wird nur benutzt für die PS3 Aufarbeitung, ohne Videokonvertierung.

Grüsse
ttl

Zuletzt bearbeitet:
"Qualitättip: CCE HD.
Vor etlichen Jahren häufig benutzt(DVD Version) für DV to mpg2 DVD Kodierung bzw. Frameserving über Avisynth."

... öhm... selbst google sagt mir nichts dazu.. is das ein proggi oder ein online render dienst?:confused: bin noch frischling!:D

Cinema Craft Encoder (optimiert für High End Hardware wie vor Jahren z.B UltraWide SCSI RAID Systeme, Xeon CPUs, aktuell SSD RAID etc.)
Teuer, saugut, für Profis konzipiert.

tt
PS:Es war ja nur Qualitättipp, kein Kauftipp.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten