Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Inwieweit geht die Konvertierung denn verlsutfrei über die Bühne? Muss man da mit großen Qualitätseinbußen rechnen? Das wäre ja nicht so prickelnd....Ich konvertiere mit dem DivX Konverter (divx.com) die .mov Dateien nach .avi und benutze zum schneiden VirtualDub.
Inwieweit geht die Konvertierung denn verlsutfrei über die Bühne? Muss man da mit großen Qualitätseinbußen rechnen? Das wäre ja nicht so prickelnd....
Sorry, aber das hab ich noch nicht gechecktEs geht aber auch anders, mit MP4Cam2AVI oder Avidemux kann man den MOV-Container ganz einfach in AVI umwandeln ohne die enthaltenen Daten zu ändern. Damit VirtualDub die so erzeugten Avi-Dateien öffnen kann, braucht man noch einen H.264 codec, am besten ffdshow.
Danke für den Link. Habe ich schon gelesen und bringt wirklich ein wenig Licht ins Dunkle. Nur weiß ich nicht, wie ich genau vorghehen kann.https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=679086 dort Post Nummer 8 lesen, den dortigen verlinkten Thread/ Post von mir auf machen.
Ja, Videobearbeitung ist etwas kompliziert, aber das gibt sich mit etwas Übung.Ohje, das klingt alles doch komplizierter, als gedacht...
Richtig, die Kamera kann keine anderen Containerformate als MOV. Wahrscheinlich um den Apple-Nutzern entgegenzukommen.Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkle für mich zu bringen.
Die 550d nimmt im Format .mov auf. Und nur das; kann ich in den Kameraeinstellungen nicht ändern so weit ich weiß, oder?
Wie bekomme ich es also zunächst hin, ein Video aus der 550d möglichst verlustfrei in ein anderes Format zu konvertieren.
Sorry, aber das hab ich noch nicht gechecktIch habe mir Avidemus installiert und versucht als AVI zu speichern. Hat irgendwie nicht geklappt. Und was ist damit gemeint, dass man noch einen H.264 Codec benötigt?
Welche kommerzielle Software könnt ihr denn empfehlen. Muss natürlich bezahlbar sein. Ich kenne mich nicht aus, aber stelle mir einen Preisrahmen bis ca. 100 € vor.Oder man greift zu einem kommerziellen Videobearbeitungsprogramm und hofft, dass damit alles viel einfacher geht.
Erstmal Danke für eure Hilfe! Ich belbe dran und werd mich mal durchwurschteln.
Welche kommerzielle Software könnt ihr denn empfehlen. Muss natürlich bezahlbar sein. Ich kenne mich nicht aus, aber stelle mir einen Preisrahmen bis ca. 100 € vor.
... Wenn du Geld investieren willst: After Effects von Adobe kann was![]()
Ja, das kann was. Ist nur als Schnittprogramm völlig ungeeignet...
Schau mal nach Video deluxe 16 Plus. Die Plus und Premium Versionen können wohl mov. Ich habe die Plus-Version, und die behauptet, dass sie Im- und Export von mov-Dateien unterstützt. Bin leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.So wie ich es verstehe, kann Magix aber auch kein .mov. Dann würde ich ja wieder konvertieren müssen, oder?
Und, bist du damit zufrieden?Ich habe die Plus-Version,