Kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe mir bisher nur das Demo-Projekt angeschaut. Eigentlich habe ich mir Magix für die Bearbeitung von Videos von der 7D gekauft, aber zu Video-Drehs bin ich wegen Zeitmangel auch noch nicht gekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kostet das nicht auch 1,4k €?
Ja, so um den Dreh. AE ist in erster Linie ein Compositing + Effekte Programm. Wer damit ein etwas längeres Video schneiden will, der kann auch gleich mit einem Geländewagen beim nächsten F1-Rennen auf dem Nürburgring starten. Der große Vorteil von AE liegt natürlich darin, dass es voll im Arbeitsfluss der anderen Adobe Produkte wie Photoshop, Premiere Pro, Encore, Soundbooth... eingebettet ist. So kann man locker einen bestimmten Clip in PP auswählen und mit einem Rechts-Klick in AE öffenen und dort mit Effekten... etc. versehen, die dann "live" ohne zu rendern in PP übernommen werden (Dynamic Link ist Voraussetzung). Wer mal ein paar typische Arbeiten sehen möchte kann sich hier bei diesem Vimeo-Channel ein bisschen umschauen: http://vimeo.com/channels/aework
b) macht es sinn, den H264 aus dem MOV der 7D per MP4cam2AVI in einen i-frame basierenden code zu wandeln, bevor ich in LW oder S14 schneide?
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben, in welche Richtung ich weiterschwimme.
BTW: Ton wird über einen externen Recorder als WAV aufgenommen, aber das sollte obige Entscheidungs wohl kaum beeinflussen.
....
Ich persönlich werde nun den riesen Schritt wählen von Win auf Mac!
Sprich auch von Magix auf Final Cut Pro.
.......
Ich persönlich werde nun den riesen Schritt wählen von Win auf Mac!
Sprich auch von Magix auf Final Cut Pro.
Nach den diversen Tutorials die ich über Final Cut gesehen habe, bin ich begeistert von diesem Programm.