wtanner
Themenersteller
Guten Morgen,
verzeiht mir bitte das Thema, aber noch ein Forum verkrafte ich nicht.
Ich bin, nach Lightworks, wieder auf der Suche nach einer Videobearbeitungssoftware.
Da Lightworks mir richtig gut gefiel, verbrachte ich vier Stunden am Stück damit, um festzustellen, dass die Freeware-Version nur in 720p ausgibt.
Jetzt suche ich nun wieder... folgendes darf und muss:
Das Programm kann ruhig etwas kosten, aber dann, nicht, wie bei Lightworks, solch Monats-Lizenzen.
Desweiteren benötige ich eigentlich nur drei Dinge:
Formatänderung in 2,35:1 (oder transparentes Bild überlagen - Kinobalken)
Abspannfunktion (also Text uprolling)
und eine Farbkorrektur
Das war es auch schon. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich möchte nicht noch ein Programm ausprobieren und merken, dass etwas fehlt.
Ganz vielen Dank!
Edit: Achso, qualitativ sollte das Programm natürlich kein Mist sein. Ein bisschen intuitive Bedienung wäre schön. Preislich dachte ich an 80 Euro plus 20, wenn es etwas vernünftiges ist.
verzeiht mir bitte das Thema, aber noch ein Forum verkrafte ich nicht.
Ich bin, nach Lightworks, wieder auf der Suche nach einer Videobearbeitungssoftware.
Da Lightworks mir richtig gut gefiel, verbrachte ich vier Stunden am Stück damit, um festzustellen, dass die Freeware-Version nur in 720p ausgibt.
Jetzt suche ich nun wieder... folgendes darf und muss:
Das Programm kann ruhig etwas kosten, aber dann, nicht, wie bei Lightworks, solch Monats-Lizenzen.
Desweiteren benötige ich eigentlich nur drei Dinge:
Formatänderung in 2,35:1 (oder transparentes Bild überlagen - Kinobalken)
Abspannfunktion (also Text uprolling)
und eine Farbkorrektur
Das war es auch schon. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich möchte nicht noch ein Programm ausprobieren und merken, dass etwas fehlt.
Ganz vielen Dank!
Edit: Achso, qualitativ sollte das Programm natürlich kein Mist sein. Ein bisschen intuitive Bedienung wäre schön. Preislich dachte ich an 80 Euro plus 20, wenn es etwas vernünftiges ist.
Zuletzt bearbeitet: